VGC 12 random Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapoera (schillernd) Boreos (schillernd) Despotar (schillernd) Skorgro (schillernd) Stalobor (schillernd) Demeteros (schillernd)


    Kapoera (schillernd)
    Kapoera @ Unlichtjuwel
    EVs: 252 Atk, 120 Def, 136 KP
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Scanner
    ~ Rundumschutz
    ~ Tempohieb
    ~ Tiefschlag


    Boreos (schillernd)
    Boreos @ Flugjuwel
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Spd
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Strolch
    ~ Schutzschild
    ~ Verhöhner
    ~ Rückenwind
    ~ Akrobatik


    Despotar (schillernd)
    Despotar @ Überreste
    EVs: 252 KP, 240 Atk, 12 Def
    Wesen: Sacht (- S-Atk, + S-Def)
    Fähigkeit: Sandsturm
    ~ Schutzschild
    ~ Tarnsteine
    ~ Donnerwelle
    ~ Drachenrute


    Skorgro (schillernd)
    Skorgro @ Blendpuder
    EVs: 252 Def, 252 Atk, 4 KP
    Wesen: Pfiffig (+ Def, - S-Atk)
    Fähigkeit: Sandschleier
    ~ Schutzschild
    ~ Rückenwind
    ~ Verhöhner
    ~ Erdbeben


    Stalobor (schillernd)
    Stalobor @ Luftballon
    EVs: 252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Sandscharrer
    ~ Schutzschild
    ~ Kreuzschere
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben


    Demeteros (schillernd)
    Demeteros @ Leben-Orb
    EVs: 252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Sandgewalt
    ~ Schutzschild
    ~ Gegenstoß
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/237.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/641.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/248.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/472.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/530.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/645.png]

  • Als erstes, Rain tut weh, und zwar stark.
    Dafür könntest du dein Skorgro raustun und z.B. ein Rotom-W oder ein Tentantel spielen, weil Skorgro im Doppel auch nicht so gut ist.
    Du solltest dir auch überlegen, ob Moves wie Drachenrute im Doppel sinnvoll sind, ich finde aber nicht, weil man hier keine Hazards spielt.


    Nun aber erstmal zu den einzelnen Sets:


    Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Splits, spiel am besten einfach 252 KP / 252 Atk / 4 Speed, so ist es auch Standard und am besten.
    Über den Unlichtjuwel spielst du lieber einen Kampfjuwel oder einen Eject Button, einen Unlichtjuwel zu spielen nur um Lampe härter zu treffen ist nicht gerade sinnvoll.
    Dann musst du auch Fake Out über Rundumschutz oder Scanner spielen, weil Hitmontop eigentlich nur wegen des Mogelhiebes gespielt wird.
    Ansonsten passt es eigentlich, ich persönlich spiele aber eher Close Combat über Mach Punch.


    Boreos mit Frohem Wesen, und du könntest vllt. auch Substitute über Portect spielen, passt sonst eigentlich.


    Spiele Tyranitar lieber so:


    Despotar
    Despotar @ Rospelbeere / Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spezial-Def
    Wesen: Mutig
    -Knirscher
    -Steinhagel
    -Fußkick
    -Schutzschild


    Knirscher gegen Öllampen und Kresses, Steinhagel einfach gegen random Fly-Mons like Thundurus oder so.
    Fußkick gegen Tentantels und sowas abartiges wie Komprimator-Chansey oder so lol. :ugly:
    Protect ist gesetzt.


    Du solltest es lieber so spielen, weil Hazards im Doppel nichts bringen, weil es bei vier Pokemon noch weniger rumgeswitche gibt.


    Über Skorgro spielst du entweder:


    Rotom
    Rotom-W @ Tsitruberry
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Speed
    Wesen: Mäßig
    - Donnerwelle
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Protect


    Das Ding hier beschützt dich vor Regen und kann mit TWave auch TailWind-Abuser aufhalten, die sonst dein Stalobor überholen könnten.
    Hydropumpe und Donnerblitz als langweilige STAbs die sowieso immer ewig viel Schaden auf neutrales Zeugs machen, wenndu nichts anderes als angreifen kannst.
    Protect ist auch gesetzt, lol.


    oder das hier:


    Tentantel
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 148 Def / 108 SDef
    Wesen: Locker
    -Egelsamen
    -Protect
    -Blattgeissel
    -Gyroball


    Beschützt auch vor Regen, Leech Seed für Cresslias oder halt noch die Gegner zu Tode zu nerven, was auch klappt.
    Blattgeissel gegen Pokémons wie Quaxo oder so, Gyroball [natürlich mit 0 Speed-DVs] macht auch einiges an Schaden gegen Obama oder so.
    Protect -"-


    Stalobor mit 60 HP / 252 Atk / 196 Speed, damit du Scarf-Terrakiums mit max. Speed.EVs überholen kannst, ansonsten passts.


    Bei Demeteros kannst du auch sowas komisches wie Explosion mit Normal Gem über Gegenstoß spielen, aber passt eigentlich auch so.
    Oder spiel halt auch irgendein Anti-Rain-Mon drüber, weil ich Landorus auch nich so gut finde, weil TTar und Exca dass auch ganz gut machen.

  • Beschreibungen wären nicht schlecht.. naja kurz gesagt: Dein Team ist ziemlicher Müll.
    Was willst du mit 6 physischen Pokémon im Doppelkampf?


    Bei Kapoera sollte auf jeden Fall Fake Out drauf, entscheide dich da zwischen Wide Guard & Detect. Außerdem solltest du es mit max. HP spielen.
    Was willst du mit Drachenrute und Tarnsteinen im Doppel? Vorallem weil VGC 2012 4 gegen 4 ist. Spiel TTar am besten mit Rospelbeere. Bei den Attacken Rockslide & Crunch als STABs, bei den Filling Move kannst du bei seinem riesigen Movepool kreativ sein, grundsätzlich wird jedoch Low Kick drauf gespielt.
    Bei Gliscor würde ich das Toxic-Orb-Set empfehlen, ansonsten kannst du es auch mit Akrobatik versuchen, müsstest dann jedoch Boreos raushauen.
    Der Luftballon bringt Stalobor im Doppel kaum bis gar nichts, spiel es also lieber mit Leben-Orb um im Sandsturm sweepen zu können. Ansonsten könntest du mal Substitue über Protect versuchen.
    Das Demeteros geht auf keinen Fall.. ein Surfer oder Icebeam & das Teil ist Geschichte. Außerdem frage ich mich welchen Sinn Payback haben soll. Da du sowieso nichts spezielles in deinem Team hast würde ich dir empfehlen es mit Leben-Orb oder Kiroyabeere zu spielen, weil's speziell durch Attacken wie Earth Power, Gras Knot, Psychic oder Hidden Power einen sehr dankbaren Movepool hat.



    Insgesamt passt da nichts drunter & drüber, also wie du's schon im Titel beschrieben hast, random.

  • Erstmal danke für die Rates.


    @ Big Smiley: Wird größtenteils übernommen, bei Despotar aber nehme ich dann lieber mein Lieblingsset:


    Despotar @ Überreste
    EVs: 252 KP, 28 Atk, 228 S-Atk
    Wesen: Ruhig (+ S-Atk, - Spd)
    Fähigkeit: Sandsturm
    ~ Knirscher
    ~ Feuersturm
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftkoloss


    Ansonsten würd ich Skorgro gern behalten, weil wenn ich Boreos nicht als Starter spiele, der mir dann den zweiten Tailwind gibt. Stattdessen hab ich einfach mal Landorus rausgeworfen, da mir das Vieh noch nie geholfen hat.


    @ Wushl: Wird übernommen, danke.


    @ Topic: Jetzt sieht das Team so aus:


    Kapoera (schillernd) Boreos (schillernd) Despotar (schillernd) Skorgro (schillernd) Stalobor (schillernd) [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/479b.png]


    Kapoera @ Kampfjuwel
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Spd
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Scanner
    ~ Mogelhieb
    ~ Nahkampf
    ~ Tiefschlag


    Boreos @ Flugjuwel
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Spd
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Strolch
    ~ Schutzschild
    ~ Verhöhner
    ~ Rückenwind
    ~ Akrobatik


    Despotar @ Überreste
    EVs: 252 KP, 28 Atk, 228 S-Atk
    Wesen: Ruhig (+ S-Atk, - Spd)
    Fähigkeit: Sandsturm
    ~ Knirscher
    ~ Feuersturm
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftkoloss


    Skorgro @ Blendpuder
    EVs: 252 Def, 252 Atk, 4 KP
    Wesen: Pfiffig (+ Def, - S-Atk)
    Fähigkeit: Sandschleier
    ~ Schutzschild
    ~ Rückenwind
    ~ Verhöhner
    ~ Erdbeben


    Stalobor @ Leben-Orb
    EVs: 60 KP, 252 Atk, 196 Spd
    Wesen: Hart (+ Atk, - S-Atk)
    Fähigkeit: Sandscharrer
    ~ Schutzschild
    ~ Kreuzschere
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben


    Rotom-W @ Tsitrubeere
    EVs: 252 KP, 252 S-Atk, 4 Spd
    Wesen: Mäßig (+ S-Atk, - Atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    ~ Donnerwelle
    ~ Schutzschild
    ~ Donnerblitz
    ~ Hydropumpe



  • Fazit: lass mal paar gedanken zu den teils seltsamen sets hören , so ist das für mich sehr undurchsichtig was du da vor hast