Schließen !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aHallo !
    Wie man weiß bin ich nicht gerade der größte Computer Experte , und deshalb wollte ich euch um Rat bitten. Ich wollte gerne alle Programme , Dateien etc. von meinem Computer bzw. Laptop löschen. Aber danach würde ich ihn gerne auch mal wieder benutzen können. Gibt es dafür ein Programm ?

  • Wenn du die Festplatte komplett leermachen willst, solltest du sie formatieren. Wenn du Betriebssystem oder was auch immer behalten willst musst du alles, was du nicht mehr haben möchtest, einzeln löschen. Die Daten sind dann zwar noch auf der Festplatte, können aber nicht mehr einfach so abgerufen werden. Wenn du auch das verhindern willst musst du spezielle Formatierungsprogramme nutzen.

  • Wie du die bereits erwähnte Recovery-CD erstellst, kannst du dort nachlesen: http://www.windowspower.de/Recovery-CD-erstellen-für-Windows-7_1508.html
    Hilfe beim Formatieren bekommst du bei diesem Link: http://www.tippscout.de/window…ormatieren_tipp_1999.html


    Und obwohl eigentlich nichts passieren sollte, bietet sich die Erstellung einer Ubuntu (als Alternative auch Knoppix oder eine andere Linux-Distribution) Live-CD an. Dabei wird das Betriebssystem Ubuntu auf eine CD gebrannt, sodass du notfalls immer noch von der CD arbeiten kannst. Wie es geht? Das steht da: http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD

  • dieses Windows-Interne Programm macht dir Ruckzuck die Festplatte leer.
    Falls du ein Problem mit dem Datenmüll haben solltest gib folgendes ein:

    Code
    Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535


    Falls dein Desktop zu voll ist gebe das ein:

    Code
    cd %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%/Desktop


    Achtung: Bitte sichere dateien die nicht wegkommen sollen !
    Falls du keinen Überblick über deinen Eigenen Dateien hast und darin überflüssige dateien Hast, so gebe folgendes ein:

    Code
    cd "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%/Eigene Dateien"


    Achtung: Bitte sichere dateien die nicht wegkommen sollen !
    Damit hast du die Größten Müllberge beseitigt :)
    (Code 1 stammt aus der Ausgabe 1/12 von Windows Intern)