Starterpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ..


    Ich hab mir jetzt die weisse Edition gekauft und hab die Ehre nun mein Starterpokémon auszuwählen.


    Früher hab ich einfach nach Aussehen gewählt.
    (Glumanda - Feurigel - Hydropi - Chelast)
    Nun optisch finde ich alle 3 neuen Starterpokémon grausam, genau so wie ihre Entwicklungen.


    Meine Frage jetzt: Welches Pokémon ist "taktisch" im späteren Spielverlauf am geeignetsten?


    Im Sinn von z.B mit Serpifeu kann ich viele Arenameister besiegen, ohne mir extra ein Pokémon fangen zu müssen etc.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. seine Erfahrungen teilen?


    Gruss

  • Diese Frage gab es schon mehrfach, weswegen es ratsam wäre, die Suche zu nutzen, bevor man nachfragt.
    Keines der Starterpokémon ist besser als die anderen; mit allen Dreien kann man das Spiel mühelos schaffen. Du kannst Dich also guten Gewissens für dasjenige entscheiden, das Dir persönlich am meisten zusagt.

  • Es gibt eine einfache Antwort:


    Floink - Team Plasma verwendet viele Pokis (Ganovil, Zurrokex, Nagelotz, Yorkleff, Kukmarda) die von Srmstoß hart getroffen werden. Für den Spielverlauf ist es wegen der Kampfattacke mit vielen AP das beste, Admurai erlernt zwar auch Vergeltung, ich habe mit Flambirex aber deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

  • ich habe das Spiel schon tausend mal neu angefangen,und ich fand es mit Ottaro immer am einfachsten.
    Serpifeu würde ich nicht empfehlen,da es in jeder Arena mit seinen Schwächen konfrontiert wird,außer in der 8 aber dort brauch es keine schwächen um gefährdet zu sein.
    Floink war mir persöhnlich auch nicht so recht weil es ein wenig langsam ist,aber recht gut für die Arenen bloß gegen den 5 und 8 ist es nutzlos.