Käferturnier - 1. Preis immer nur Sonnenstein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen.


    Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich habe jetzt schon einige Male am Käferturnier im Nationalpark meiner HG Version teilgenommen, genauer gesagt 5 Mal. Ich habe immer mit einem Pinsir oder einem Sichlor gewonnen und bekam dann natürlich den Preis für den 1. Platz. Merkwürdigerweise war das immer ein Sonnenstein, sodass ich jetzt 5 davon besitze...
    Ich dachte eigentlich, dass man in der HG und SS Version auch andere Evolutionssteine für den Sieg beim Käferturnier bekommt? Ist es also nur Zufall, dass ich immer den selben Stein bekomme oder steckt etwas dahinter?


    Ich bitte um Aufklärung der Sache. Vielen Dank.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • nein soweit ich weiß und wie du glaube ich auch schon erwähnt hast, sind die preise beim käfertunier immer gleich, sprich du wirst mit dem ersten platz immer den sonnenstein erhalten... beim zweiten, dritten und bei dem anderen plätzen bekommst du deswegen auch immer das selbe!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich bin mir ziemlich sicher das du erst andere Steine Gewinnen kannst wenn du den Nationaldex bekommst.
    Sonst gibt es immer nur
    1. Sonnensteine
    2. Wechselhülle
    3. irgend eine Beere^^


    Wenn du Evulutions-Steine brauchst kannst du beim Pokethlon an bestimmten Tagen welche kaufen, oder einen per Tausch erhalten.
    Ich glaube auch das ich ein Paar steine unter den Zertrümmer-Felsen gefunden habe bin mir aber nicht sicher.


    Lg ~MAGNEZONE~

  • Nein, unter den Zertrümmerer-Steinen gibt es keine Entwicklungssteine. oO


    Sonst wurde schon korrekt gesagt, dass man einfach den Nationaldex braucht. Wenn man zum ersten Mal von Johto nach Kanto mit dem Schiff fährt, bekommt man den und man kann als erster Preis auch die anderen Entwicklungssteine erhalten und nicht nur Sonnensteine. Ausserdem sind die meisten Steine im Pokéathlon auch nur mit Nationaldex zugänglich.