RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie du hast "ein pokemon getestet"?
    hast du ein pokemon aus deiner box genommen und die daten davon 5mal eingegeben oder wie? dann ist es logisch, dass du immer das selbe ergebnis hast. Geh doch einfach Schritt für Schritt, wie es hier beschrieben ist vor, und sag dann, bei welchem Schritt du Probleme hast.

  • also Schritt 15. da steht: Wiederhole Schritt 9 bis Schritt 14 so lange, bis du glaubst genug Delay-Werte zu haben. Je mehr Werte du dir notierst, desto besser. Höre aber auf jeden Fall nicht auf, bevor du mindestens dreimal dieselbe Delay bekommen hast (nicht wundern, es kann eine Menge Zeit vergehen, bis du dreimal denselben Wert triffst). Die Sekunden sollten immer gleich bleiben. Du kannst und sollst natürlich den DS ausschalten, ohne vorher zu speichern.
    und ich hab mir ein Pokemon gefangen alles beachtet und bei dem Pokemon die Delays getestet und da stand 5x 15 sec und 637 delays und jetzt wollte ich fragen ob das für 3 mal reicht oder muss ich 3 verschiedene pokemon nehmen?

  • hast du das pokemon gefangen, den ds ausgemacht und dann erneut das pokemon gefangen (und das 5mal)? wenn ja, dann kannst du diese werte nutzen
    verschiedene pokemon ist so zu verstehen, dass du den ds zwischendurch ausmachen musst und nicht einfach 3mal in folge die daten des selben pokemons eingeben sollst.

  • Hiho,
    ich versuche mich gerade daran den richtigen Seed zu treffen. Da ich gelesen habe das es mit dem EonTimer einfacher gehen soll habe ich mir diesen auch gedownloaded.
    Wenn die erste Zeit abgelaufen ist muss ich das Spiel Soft-Resetten. Was aber sagt mir die zweite Zeit die abläuft?
    Muss ich im Spiel sein wenn die Zeit auf 0 ist oder eine bestimmte Taste an einem bestimmten Punkt im Ladebildschrim drücken wenn die zeit abgelaufen ist?

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Beim 2. Timer gehst du ins In-Game.
    Eine bestimmte Taste musst du nicht drücken. Das würde auch nichts bringen.


    Ich befinde mich bei dem Bildschirm wo ich Weiter, Neues Spiel, Einstellungen der Nintendo WFC... auswählen kann. Wenn jetzt der Zweite Timer auf Null ist drücke ich A um ins Spiel zu kommen. Habe ich das so richtig verstanden???

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona


  • Ich befinde mich bei dem Bildschirm wo ich Weiter, Neues Spiel, Einstellungen der Nintendo WFC... auswählen kann. Wenn jetzt der Zweite Timer auf Null ist drücke ich A um ins Spiel zu kommen. Habe ich das so richtig verstanden???


    Ja, hast du!

    Was genau muss ich machen, damit ich mirmeine ID und SID RNGn kann?


    Im HGSS Thema steht das ganz gut beschrieben, hier wird die ID festgelegt, wenn du den Fernsehbericht über das rote Garados wegdrückst, da muss die Uhr also auf null sein.

  • Bei mir klappt das nicht:


    Ich such mir nen Seed raus, rechtsklicke auf ihn und dann auf Generate more Times... Dann such ich mir ne Uhrzeit in dem Fenster aus, das sich geöffnet hat und geb die Sekunden und die Target Delay dort ein. Bei Calibrated Delay geb ich 490 und bei Calibrated Seconds 14 ein. Dann zeigt er mir an 2 Minutes before Target. Gut, da meine Target Time 15:59:59 stell ich die Uhr auf 15:57. Danach bestätige ich die Uhrzeit und startte gleichzeitig den Timer. Ich schalt den DS aus und wieder an und klicke das Spiel im Menü an. Wenn der erste Timer ablaäuft, softressete ich und klick mich mit a immer weiter bis zu Professor Eibe. Ich geb meinen Namen ein...bla...Und jetzt seh ich den Fernsehbericht über das rote Garados. Ich klick ihn mit b weg, sobald der zweite Timer abläuft, rede mit meiner Mutter und siehe da: die falsche ID. Und wenn ich überprüfen will, welche Delay ich getrpffen hab, dann zeigt er mir auch kein Ergebnis an.
    Zusammenfassung: Ich krieg nicht die ID die mir in Pandoras Box angezeigt wird, kann mir jemand helfen :S

  • Deine Calibrated Delay dürfte wohl kaum 490 sein wenn du mit Platin bzw. Diamant/Perl RNGst, denn das ist die typische Delay von HGSS.
    Eventuell würde ich auch eine andere Target Time vorschlagen, irgendwas, wo nicht gerade 59 Minuten und 59 Sekunden stehen. Wenn du nämlich deine Ergebnisse suchst und mal um eine Sekunde zu langsam warst, bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das im RNG-Reporter dann noch korrekt finden kann, da er dann ja schon bei der nächsten Stunde wäre (ob das allerdings wirklich eine mögliche Fehlerquelle ist, kann ich auch nicht genau sagen)

  • Ich hab meine Delay ja auch nicht kalibriert, Floschi meinte, dass ich mir den HGSS Guide durchlesen soll und da stand das so. Was wär denn ne typische Delay für DPPt, ich kann sie ja nicht kalibrieren, da ich das Spiel noch nicht mal angefangen hab :P