RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Problem mit Cresselia.
    Mein Zielframe ist 98. Ich habe 5 Pokemon im Team und im Tagebuch nach zwei leeren einen Eintrag von einem Fang.
    Also 98 - 5 - 5 (128 Schritte) = 88. 88/2 = 44
    Nachdem ich das gemacht und Cresselia gefangen habe, ist es nicht richtig.
    Es hat den Frame 99.
    Was habe ich falsch gemacht?


    (Hab dann auch mal die Schritte weggelassen und um 4 stattdessen erhöht, da kam dann 93 oder so raus...)

  • Du hast die (in diesem guide so genannte) montser frame vergessen, dh cresselia selbst erhöht auch um 1. Somit ist auch deine erhaltene frame von 99 logisch, bei dem anderen versuch wirst du dich wohl nur verzählt haben beim frame erhöhen

  • Hallo Zusammen


    Den Guide habe ich verstanden und es funktioniert auch alles sehr gut bis zum treffen der Delay. Danach folgt die Erhöhung der Framezahlen und obwohl ich alles richtig mache erscheint jedes mal ein falsches Pokemon.


    Ein Beispiel:

    Gesuchtes Pokemon Staralili


    X-Frame 39


    Wanderpokemon 5


    Monsterframe 2 (Lockdufmethode)


    39-5-2/2= 16


    Zielframe 16


    Danach habe ich 16 mal eine Seite im Tagebuch aufgeschlagen in der ein Pokemon gefangen wurde und danach direkt Lockduft eingesetzt, aber es kam nie das gewünschte Pokemon.
    Übrigens machte ich das ganze am See der Wahrheit und da gibt es keine NPC's welche die Frame erhöhen könnten.
    Ich habe das ganze auch schon mit der Monsterframe 1 statt 2 versucht aber es hat auch nicht funktioniert.


    Ich benutze den RNG Reporter 9.95 Beta, ist es möglich das in dem Guide eine ältere Version vom RNG Reporter benutzt wird?


    Am einfachsten wäre wenn mir jemand die Version aus dem Guide schicken könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Lg Ivo

  • eigentlich wollte ich gerade anmerken, dass eine monsterframe von 2 falsch ist, da im neuesten reporter das schon eingerechnet ist, und die monsterframe deshalb nur 1 ist, aber das hast du ja auch schonmal ausprobiert (im guide wird glaube ich mit 9.93 gearbeitet)
    versuch doch mal herauszufinden, welche frame du stattdessen triffst, gehe dafür wie folgt vor:
    deinen seed ins hauptfenster des reporters eingeben, method j auswählen
    je nachdem ob du ein synchro oder charmbolzen pokemon an erster stelle im team hast, das einstellen.
    dann auf generate klicken
    jetzt geh zu deiner zielframe und gucke im unkreis, wo die werte deines erhaltenen pokemons liegen. die frame hast du dann getroffen. wenn du weißt, welche frame du getroffen hast, passt du deine erhöhungen dementsprechend an und solltest dann erfolg haben

  • Das werde ich gleich mal versuchen ;)


    Aber ein Staralili hat wenn ich es fange ein Level von 2-3. Somit habe ich einen relativ grosser Aufwand die exakten Dv's zu erfahren.


    Kannst du mir einen Ort empfehlen an dem keine NPC's sind und ich mir Pokemon mit hohem Level fangen kann damit ich nicht so lange brauche um die Dv's zu erfahren? ;)

  • dppt hab ich lange nicht mehr rngt, aber beim eingang zu giratina (weiß den namen des bereiches leider nicht mehr) sind glaube ich relativ hohe pokemon und keine npcs...
    du kannst aber auch über das wesen, geschlecht etc die frame zumindest etwas genauer bestimmen

  • Ich habe nun ein Zwirrklop gefangen welches wieder ein falsches Wesen hat.


    Ich habe den Seed kopiert und bei Seed (Hax) eingefügt


    Danach habe ich das falsche Wesen (Hastig) noch ergänzt und Methode J (DPPT) ausgewählt.


    Dann habe ich Starting Frame auf 9 gesetzt da meine X-Frame 39 betrug.


    Danach habe ich auf Generate gedrückt und es sind ca. 10 ergebnise gekommen.


    Nun das Ergebnis welches die niedrigste Frame betrug war ein Ergebnis von 18832!


    Zudem habe ich die ungefähren Dv's mal ausgerechnet und die treffen bei keinem meiner Ergebnise zu...


    Da kann doch etwas nicht stimmen aber was könnte das sein? :(

  • Erstmal: starting frame auf 1 lassen
    Triffst du denn auch immer die richtige delay? Du musst exakt die delay treffen, die im seed to time fenster in der oberen tabelle (also dort, wo die ganzen zeiten auch stehen) angezeigt wird, sonst triffst du nicht den richtigen seed und somit kannst du auch nur ein falsches pkmn kriegen
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das erste hastige wesen auf frame 18000+ kommt, hast du noch mehr eingegeben?

  • Ich habe bevor ich das Pokemon gefangen habe immer den richtigen Seed getroffen.


    Nun habe ich einen neuen Versuch gemacht, ich wollte ein bestimmtes Pokemon fangen und musste dabei die Frame auf 39 erhöhen. Ich hatte auch erfolgreich den richtigen Seed getroffen und konnte also anfangen die Frame auf 39 zu erhöhen. (39-5-1=33/2=16 + einen Schritt geradeaus)
    Nachdem ich das Pokemon gefangen hatte stimmte allerdings das Wesen nicht und die Dv's nicht.


    Danach habe ich, wie du es mir empfohlen hast den Seed kopiert und im Startfenster eingefügt. Kurz danach hatte ich die Dv's von meinem falschen Pokemon gefunden. Aber die Framezahl die da stand betrug genau 39, ich habe die Frame also richtig erhöht.


    Danach habe ich einen zweiten Versuch gemacht mit einer Frame von 267. Ich habe dabei alles genau gleich gemacht wie oben schon erwähnt, aber nachdem ich das gemacht hatte und ein weiters Pokemon fing welches nicht meinen Wunsch-Dv's entsprach habe ich wieder den Seed ins Startfenster eingefügt und nach den Dv's meines falschen Pokemon gesucht. Als ich diese gefunden hatte betrug die Frame 267, ich habe also auch beim zweiten Versuch wieder den richtigen Seed getroffen und die Frames richtig erhöht.


    Irgendwo muss ein Fehler sein, wahrscheinlich noch vor dem Versuch die richtige Delay zu treffen, aber ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.
    Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegen könnte?

  • Ja, wenn du da kein Synchro Pokemon hast, bekommst du ein ganz anderes Pokemon. Falls es mit Synchro Shiny ist kann es ohne auch Non-Shiny sein usw.


    Edit:// Sorry, bin mit dem Handy online und hab zu spät gesehen, dass schon geantwortet wurde :/

  • Das mit dem Synchro Pokemon hat funktioniert und ich habe nun mein erstes RNG Pokemon gefangen :D
    Es hat mich etwas verwirrt da im Guide das vorgehen mit einem Synchro Pokemon anders erklärt wird, liegt daran dass im Guide eine andere Version des RNG Reporters verwendet wird.
    Wäre super wenn jemand den Guide noch ergänzen könnte sodass beschrieben wird wie einige Funktionen des neuen RNG Reporters anders funktionieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

  • Hey,


    So da ich seit 2008 im CP bin, ist es mir etwas peinlich solch doofe Fragen zu stellen (aber ich hab bis jetzt immer gebreedet, was eg. sehr gut funktioniert hat^^)
    Also was Timing angeht - kein Problem, was Kalkulationen und grundlegende Mathematik angeht - sehr sehr großes Problem für mich ;D
    Also die Framezahl meines Wunschergebnisses ist 208.
    Monster Frame ist 2.
    Bei mir laufen keine freien Pokémon mehr rum.
    also haben wir 208-2:2=103 also ist 103 mein Zielframe?


    Ok aber das ist nicht das Grundproblem. Grundproblem ist, dass auf meinem DS und DSi die L-Taste kaputt ist. D.h ich kann praktisch das Spiel nicht resetten.
    Wenn ich im Dsi-Hauptmenü Pokémon startet, dauert es zuerst ca. 5 Sek. bis der Bildschirm schwarz wird, die Schrift und die Musik startet (Game Freak 2008 etc..), dann danach der Startbildschirm mit dem jeweiligen Editionspokémon und dann das Spielhauptmenü(nachdessen klick man ins Spiel eintritt). Die Frage ist, fängt das Spiel an zum zählen wenn ich das Spiel im Dsi Hauptmenü starte, oder erst 5 Sekunden danach wo die Schrift&Musik startet? (Hoffentlich halbwegs verständlich)


    Und wenn mein Zielframe 103 ist, muss ich 103 mal die Seite, wo zuletzt ein Pokémon gefangen worden ist, aufrufen?


    Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten :)


    mfg


    Candy Bling :cookie:

  • Eigentlich sollte es keinen Unterschied bei der Vorgehensweise machen, wenn du nicht softresettest, sondern aus dem Menü startest. Du bekommst bei der Kalibrierung halt einen höheren Sekundenwert raus und musst entsprechend das Spiel immer etwas früher starten. Es kommt auch nicht darauf an, wann das Spiel anfängt zu zählen, sondern wie lange es vom Resetten bis zum Eintritt in die Spielwelt dauert. Und das sagt dir eben der Sekundenwert bei der Delay-Kalibrierung.


    Und ja, deine Rechnung stimmt. Du musst 103 Mal eine Seite im Tagebuch aufrufen, auf der steht, dass du ein Pokemon gefangen oder besiegt hast. Btw musst du bei dem aktuellsten Reporter bei Lockduft von einer Monsterframe von 1 ausgehen, nicht mehr von 2.

  • Ich habe ein kleines Problem (was auch sonst?)
    Ich will ein Sniebel RNG'n also gebe ich folgendes ein:
    Nature: Jolly
    Ability: Any
    Gender: Male Ratio: 50%M / 50%F
    ID: 64417


    HP == 31
    Atk == 31
    Def >= 0
    SpA >= 0
    SpD >= 0
    Spe == 31


    Year: X (irgendeins halt)
    Min/Max Delay: 599 (in beide Spalten? [599 beim Kalibrieren 4x getroffen])
    Min/Max Fram 1 / 500


    Method: J
    Encounter Typ: Wild Pokémon
    Encounter Slot: Any (2,4,8,10 [sind 4 verschiedene, soll ich die auch eingeben oder any lassen?])


    Sooo das Problem ist das der nix findet. Egal ob ich das Jahr ändere oder die Frames erhöhe.
    Einfach Nix.
    Beim Kalibrieren tauchte die Delay 609 ebenfalls öfter auf 2-3 x Also habe ich mal bei Min Delay 599 und bei Max Delay 609 eingegeben.
    Dann fand er was, aber der Guide sagt man soll nur eine Delay eingeben.
    Also, was mache ich falsch?

  • Am besten gibst du bei der Suche als Jahr 2000 ein, als Min Delay deinen Durchschnittsdelay (also 599), als Max Delay deinen Durchschnittsdelay + 99. So bekommst du alle Delays, die du bequem mit der Jahresumstellung (Jahr + 1 für Delay - 1) erreichen kannst.
    Oder du benutzt einen Timer, dann kannst du jeden beliebig hohen Delay treffen.