Die drei Legendären Raubkatzen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    ich habe mal wieder eine Frage. Ich spiele die goldene Edition und bin durch Zufall Raikou begegnet. Nun will ich es fangen, aber es begegnet mir nicht. Ich wechsle andauernd die Routen, aber nie kommt Raikou. Wenn ich grade wieder in der Stadt bin, ist Raikou auf der Route unter mir, auf die ich die ganze Zeit gegangen bin. Wenn ich dann nach links aus der Stadt gehen, dann ist es auf der rechten Route, wenn ich nach rechts gehe, ich es auf der linken Route. Wenn ich nach unten gehe, ist es wieder sonst wo. Das nervt voll. Kann mir einer einen Ort sagen, wo ich ihnen schnell begegnen kann, wie zum Beispiel Jubelstadt und die Route drunter in Platin.


    Danke schon mal für eure Hilfe,


    Gallopa

  • Raikou ist meines Wissens nach nicht in Platin anzutreffen.
    In Gold/Silber allerdings wende ich diese Taktik an:


    Du gehst/fliegst nach Mahagonia City.
    Dann fährst du mit dem Rad nach Westen, da befindet sich nur ein einziges Feld.
    Jetzt guckst du auf den Pokedex und schaust, wo sich gerade Raikou befindet.
    Befindet er sich nördlich oder östlich von Mahagonia City, einfach auf Route 42 fahren, dann befindet er sich eventuell dort.
    Befindet er sich nicht in der Nähe, einfach immer zwischen Route 42 und Mahagonia City wechseln.
    Irgendwann wird er auftauchen.

  • in platin mache ich das aber mit den anderen wanderlegis so. weil da gibs ja insgesamt öh, lass mich nachdenken ich glaube 5 wanderlegis, wenn nicht noch mehr. aber wie man am präfix erkennen kann, geht es mir definitiv um die goldene edition.


    Gallopa

  • Ich mache es immer so wenn ich einmal auf einer der 3 Katzen stoße.
    Wenn ich denen einmal begegnet bin versuche ich es von Teak City aus, nach westen die Stadt zu verlassen und dort dann in dem Pokedex zu schauen ob sich Raikou dort aufhält. Wenn das nicht der Fall ist laufe zurück nach Teak city und versuche es erneut solange bis sich Raikou Zeigt.
    Nie vergessen Attaken wie Horrorblick einzusetzen.


    Es hat auch viel mit glück und gedult zu tun. Einmal hat es bei mir locker eine halbe Stunde gedauert bis sich das Pokemon auf der Route Blicken lassen hat.


    Ich wüste allerdings nicht ob es ein Systematisches Bewegungsbild der Raubkatzen gibt. Aber ein was weis ich, dass es nix (nur sehr selten vieleicht) bringt den Katzen hinter her zu laufen oder zu Fliegen.

  • von Teak City aus ist es am einfachsten wie oben schon beschrieben, versuch am besten dem vieh "entgegen" zu gehen.


    sonst hab ich das in SS/HG so gemacht das ich immer wieder Routen um Teak City herum gewechselt habe und nach jedem wechsel in den Pokedex geschaut habe. Ist Raikou 2mal auf der selben Route geblieben bin ich zu der Route gefahren und habe gegen Raikou gekämpft.


    (Verwende zuerst Horrorblick und danach Hypnose, wegen Brüller)

  • kann mir einer von euch ein gutes jäger pokemon empfehlen. Also, ein pokemon, dass z.b. trugschlag, horrorblick und hypnose lernt. dazu muss gesagt werde, ich habe das spiel noch nicht durch. ich habe jetzt sieben orden und grade den radioturm durch. jetzt trainiere ich mir grade ein flegmon, bis es kopfnuss lernt, damit ich tannza fangen kann. mir ist in den strudelinseln innerhalb von 20 minuten kein einziges jurob begegnet, deshalb habe ich mir flegmon gefangen.


    Gallopa

  • kann mir einer von euch ein gutes jäger pokemon empfehlen. Also, ein pokemon, dass z.b. trugschlag, horrorblick und hypnose lernt. dazu muss gesagt werde, ich habe das spiel noch nicht durch. ich habe jetzt sieben orden und grade den radioturm durch. jetzt trainiere ich mir grade ein flegmon, bis es kopfnuss lernt, damit ich tannza fangen kann. mir ist in den strudelinseln innerhalb von 20 minuten kein einziges jurob begegnet, deshalb habe ich mir flegmon gefangen.


    Gallopa

    Schau einfach mal in den Guide: [Gold/Silber] How to: Entei, Raikou und Suicune fangen *UPDATE*