Bei welchen Pokemon gibt es verschiedene "Formen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der vierten Generation gibt es ja von ein und dem selben Pokemon verschiedene Formen. Damit meine Ich z.B. die Rotom-Formen oder Giratina, aber genauso die unterschiede zwischen Männlich und Weiblich.


    Nun ist die Frage: Bei welchen Pokemon gibt es einen solchen unterschied? Findet man irgendwo eine Liste, die einem aufzählt, welche Formen es gibt? Oder müsste ich jetzt bei jedem Pokemon im PokeWiki nachschauen? (dort sind immer alle formen aufgeführt)

  • Seit der vierten Generation gibt es ja von ein und dem selben Pokemon verschiedene Formen. Damit meine Ich z.B. die Rotom-Formen oder Giratina, aber genauso die unterschiede zwischen Männlich und Weiblich.


    Nun ist die Frage: Bei welchen Pokemon gibt es einen solchen unterschied? Findet man irgendwo eine Liste, die einem aufzählt, welche Formen es gibt? Oder müsste ich jetzt bei jedem Pokemon im PokeWiki nachschauen? (dort sind immer alle formen aufgeführt)

    Eine Liste alle Pokémon, welche ihre Form verändern können, findest du u.a. hier. Eine Liste der Pokémon, mit Geschlechtsdifferenzen, gibt es hier.

  • Bislang sind folgende Formenwandler bekannt:


    3. Generation:

    -Formeo (abhängig vom Wetter im Kampf)
    -Deoxys (abhängig von Edition bzw. vom angesprochenen Meteoriten)



    4. Generation:


    -Giratina (abhängig vom Platinum-Orb)
    -Shaymin (abhängig von der Gracidea)
    -Arceus (abhängig von der getragenen Tafel)
    -Schallelos/Gastrodon (abhängig vom Fangort [nur in D/P/Pt])
    -Burmy (abhängig von der Umgebung, in der es zuletzt gekämpft hat)
    -Kinoso (abhängig vom Wetter im Kampf)
    -Rotom (abhängig vom angesprochenen Gerät)



    5. Generation:


    -Sesokitz/Kronjuwild (abhängig von der Jahreszeit)
    -Flampivian (abhängig von den KP [nur Flampivian aus dem Wüstenresort; mit Hilfe von Wutkeksen])



    Die Liste der Pokémon, bei denen ein Unterschied zwischen der männlichen und der weiblichen Form festzustellen ist, wäre zu lang um sie hier aufzuführen. Beispiele sind z.B. Hippopotas/Hippoterus, Pikachu oder Bidiza.



    lg Victini-Fan