[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich musste grad (leider) feststellen, dass ich hier im BisaBoard Cheats bekommen habe.
    Laut der Liste ein Shaymin:


    Zitat

    ShayminFilm11 | 04019 | Zaghaft | 50 | 13.06.2009 | Pokémon Event | 161/107/113/116/113/112 | 3/5/16/23/16/15 (Ist oft in Gedanken) | Geist[45]


    und laut diesem Post von Umbrella ebenso dieses Deoxys:


    Deoxys デオキシス (Deoxys), Lv. 50 (im Jubelball), ID 07147, OT: 10th/10th Wesen: Zart, 14. Juli. 2007, Schicksalhafte Begegnung (aus Sinnoh), Ist beharrlich, Klassisches Band



    Nun hab ich ein paar Fragen:


    1. Woran erkennt man illegal-geklonte GTS-Events?
    2. Ist das Deoxys (welches nicht in der BB-Blacklist steht) ein illegal geklontes GTS-Event-Deoxys?
    3. Ich bin weder Unikatsammler, noch HighEnd-MassenHändler - Ich sammle lediglich die Pokemon, die mir gefallen. Dazu zählen halt auch Pokemon wie Celebi, Shaymin, Darkrai, Deoxys etc.
    Ich weiß von Diamant/Perl im Bezug zu Pokemon Battle Revolution, dass man mit Cheats nicht online spielen konnte. In wie fern sind diese "illegal-geklonten" GTS-Events nun unbrauchbar?
    -> Wenn sie nur keinen "Sammlerwert" mehr haben, wäre das weniger schlimm. Wenn sie allerdings nicht mehr benutzbar wären (zB. für eine Fortführung von Battle Revolution mit Gen5) fänd ich das blöd. Auf DS-PKMN-Spielen kann man online eh nicht mit solchen Ubers spielen, daher ist das egal
    - ebenso egal ist es, ob sie auf offiziellen Turnieren geblockt werden, da ich diese nicht besuche. Es geht also lediglich um das Spielen für sich (da sind diese Klone wohl weniger wichtig) und um das Spielen online auf einer Wii-Plattform (ob sie da geblockt werden wie bei Battle Revolution).
    Oder eben ob diese Klone gar nicht geblockt werden, weil sie eben nur Klone sind und keine Cheats. Daher wünsche ich um etwas Aufklärung für einen Unwissenden wie mich :)


    Sollten diese Pokemon nun selbst für mich durch diese Punkte unbrauchbar werden, so suche ich die jeweiligen Personen im BBoard auf und fordere einen Rücktausch!

  • 1.: Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die kann man ohne weiteres nicht erkennen.
    2.: Ja ist es.
    3.: Jedes Pokémon, welches unter dem Einfluss externer Hilfsmittel stand gilt im Bisaboard als Cheat.
    Außerdem, wenn du einen Cheat erhälst, kannst du das einem Tauschbasar-Moderator melden. Wir kümmern uns dann darum.

  • Danke für deinen Kommentar. Woran erkennst du, dass das Deoxys illegal geklont wurde?
    Also schreibe ich jetzt auch einen Moderator an und schildere ihm von den 2 ProblemPKMN (Shaymin, Deoxys)


    Und gehört dieses Celebi Ageto Celebi Level 10 UT, Wesen Sanft, Fähigkeit Innere Kraft, 6.Okt.2007, Hoenn, Impulsiv, OT:jap., ID:31121 (wird im BBoard angeboten, habe ich aus dem BBoard erhalten)
    auch zu diesem Cheat (Liste hier im BBoard):

  • Hi,
    was ich jetzt schreibe, ist eigentlich eher eine Anregung:
    Es geht um das eröffnen eines Tauschbasares.Konkreter um das Anbieten von illegalen Klonen.Beispiele gibt es viele, z.B. kaotixx, Greenscreen und danz313.
    Solche Leute ignorieren Forderungen zum Rücktausch und behalten die echten Pokemon.
    Daher habe ich jetzt folgende Frage:
    Warum werden die angebotenen Pokemon nicht von der TB freischaltung geprüft, und dass von kompetenten Mods oder Usern wie Umbrella.?
    Außerdem sollte mal es so regeln, dass nicht jeder User, der nicht mind. eine gewisse Zeit online war keine TBs erstellen dürfen, um Cheatgefahr zu vermeiden.


    edit: Umbrellas Idee finde ich gut


    Gruß

  • Moin, mal ne kleine Anregung, wäre es möglich das Archiv wieder öffentlich zu machen, das die User auch noch ausstehende Tauschgeschäfte nach Schließung der Basare ausführen können? Wäre echt nice. Thx.

  • @-TK-:
    Das Tauschbasar-Komitee prüft Topics vor einer Freischaltung stets auf Cheats, illegale Klone oder andere Regelwidrigkeiten, sofern uns dies auf dem ersten Blick möglich ist. Meist werden Cheats erst nach erfolgreicher Freigabe in das Angebot aufgenommen, damit die Moderation diese nicht sofort bemerkt. Wir versuchen natürlich unser Bestes, aber es ist unmöglich einen derartig großen Bereich völlig frei von Cheats zu halten. Deshalb trägt jeder User selbst ein Stück an Verantwortung und wird dazu aufgefordert unseriöse Tauschgeschäfte zu meiden. Falls es dennoch zu Regelbrüchen kommt, ist das Komitee umgehend darüber in Kenntnis zu setzen, um einschreiten zu können.
    Deine zweite Anregung kann ich leider nicht befürworten. Es ist nicht Sinn einer Community Neulinge aus einzelnen Bereichen im Vorfeld auszuschließen, nur weil man Angst davor hat, dass diese sich nicht den Regeln entsprechend verhalten. Es sind häufig sogar die älteren User, die negativ auffallen. Das Registrierungsdatum ist daher nicht über die Kompetenz und das Verhalten eines Users ausschlaggebend.


    @Umbrella:
    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das Archiv bleibt weiterhin unter Verschluss. Falls man in seinem Topic kein "geschlossen" postet bzw. den Präfix nicht auf "[close]" umändert, wird es auch nicht in das Archiv verschoben. Zudem besteht die Möglichkeit sein Thema von einem zuständigen Moderator oder Forenhelfer wieder in den ursprünglichen Bereich schieben zu lassen, falls es noch benötigt wird.

  • Ok, dürfte ich noch den Grund der Ablehnung erfahren? Ich meine geschlossene Basare noch einen Monat öffentlich im Basararchiv zu lassen, dürfte doch nicht das Prob. sein.
    Mir geht doch einzig darum, das die noch ausstehende Tauschgeschäfte ausgeführt werden können, mir ist nämlich nicht mehr bekannt, was genau die User haben wollten, da wäre das schon sehr hilfreich.
    Ich fände das extrem umständlich, nur weil man nochmal auf seine Tauschliste schauen möchte, einen Mod anzuschreiben um den Basar zu reaktivieren, obwohl man den Basar nicht neu eröffnen möchte.
    JK
    Das TBK ist noch ziemlich neu, da solltest du den Leuten auch eine gewisse Eingwöhnungsphase gönnen, leider ist das aufspüren von illegalen Klonen ziemlich Zeitintensiv, da kannst du nicht von jedem erwarten, das er soviel Freizeit investiert.
    Das mit deinem Basarverbot für Neulinge, finde ich ziemlich übertrieben, damit denunzierst du die ganzen ehrlichen User hier, bloß weil es einige schwarze Schafe gibt, kannst du nicht alle über einen Kamm scheren.
    Kleiner Tip: Bevor du mit Anfängern Tauschgeschäfte tätigst, lasse dir die Daten der Pokis geben und stelle sie in RoC, ein bißchen Vorsicht, bei Neulingen mit seltenen Events kann aber nicht schaden.

  • Das Archiv hat ausschließlich den Zweck komplett abgeschlossene Topics, die nicht mehr benötigt werden, aufzubewahren. Daher wird dieser Bereich auch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wenn du nicht möchtest, dass dein Basar geschlossen und in das Archiv geschoben wird, da du noch Zugriff auf die Tauschliste haben möchtest, dann gib das in deinem Thread bekannt. Denn wenn keine Aufforderung zur Schließung vorhanden ist, wird dein Basar auch nicht geschlossen.

  • Huhu!


    Vom ersten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht genau, was du fragen willst - wo genau möchest du einsehen, was andere nicht sehen, bzw., was meinst du konkret?


    Für die andere Frage wäre eigentlich das allgemeine Fragetopic des BBs zuständig, grundsätzlich ist es soweit ich weiß aber so, dass eine gewisse Rangfolge zwischen den Rängen schon existiert, die Unterschiede aber hauptsächlich in den Verantwortlichkeiten/Möglichkeiten liegen.


    Komiteemitglieder planen alles (mit), was mit ihrem Bereich zu tun hat, haben aber idR keine moderativen Rechte.
    FHs gehören berits zum Moderationsteadm, sind also in der Lage, Topics zu schließen, u.Ä.
    Moderatoren besitzen erweiterte moderative Rechte, worn die genau bestehen, kann ich dir als nicht-Mod nicht sagen, aber dazu gibt es imo auch ein Infotopic bzw. ist das Fragetopic im Feedbackbereich des BB eher angetan.
    und S-Mods betreuen afaik mehrere Bereiche - aber wie gesagt, frag lieber im "Fragen an das Moderationsteam"-Topic nach oder benutze einfach die Suchfunktion des Boards ;3


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Kouji () aus folgendem Grund: Zwei Sachen ausgebessert.

  • Ich fürchte, das RNG auf Wunsch musst du leider rausnehmen, da es in den Dienstleistungsbereich fällt.


    Wie jetzt, nur weil sich ein User ein anderes Dv wünscht, muß man jetzt einen Extra Thread im Dienstlesitungsbereich eröffnen?
    Na super, das kann ich ja dann machen, Malus, Candy und was weiß ich wer das noch im Battlingbereich anbietet, nun seid mal nicht allzu kleingeistig, wer bitte hat Lust deswegen 2 Basare zu betreiben?

  • Aber umbrelle, da wiedersprichst du dir selber.


    Einerseits sollen "sie" strenger vorgehen, aber andererseits sinds sie jetzt kleingeistig.
    Mir gefällts zwar auch nicht, aber was solls, am Ende werden wir alle gleich behandelt.


    Im Grundegenommen müsste einerseits das System etwas überarbeitet werden, andererseits gebe ich den allen recht weil zu oft, zu lasch durchgegriffen wird.
    Also eine klassische Remis Situation.

  • Candy, wer bitte hat irgendwo was von Strenge erzählt? Ich bestimmt nicht, meine Aussagen bezogen sich auf ein " genaueres"," intensiveres" Arbeiten, bei mir fiel nirgendwo das Wort "Strenge".
    Aber bitte wenn das so von den oberen gewünscht wird, sicher.