[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dein Basar wird auch ohne diesen Vermerk nicht gelöscht, er wird nur nach einem Monat Inaktivität in das Archiv verschoben (welches nicht öffentlich einsehbar ist). Wenn du deinen Basar später wieder nutzen möchtest, musst einem Moderator/Forenhelfer eine PN schreiben, damit dieser deinen Basar wieder in den Tauschbasarbereich verschiebt.

  • Event-Hunter: Auf der 5. Gen gilt dieses Verbot nicht mehr, da du sie jetzt legal erhalten kannst. Auf der 4. Gen hingegen wird dieses Verbot bestehen, da du cheaten müsstest, um sie auf anderssprachige Editionen drauf zu bekommen.


    @-JK-: Wieso sollte man diese nicht rng dürfen? Du darfst mit denen anstellen, was du willst (außer hacken/cheaten natürlich).
    Vertauschen darfst du sie auch, solange sie keine Cheats sind.

  • Weil man sie sich selbst "machen kann", sind sie viel wert? Entweder ich versteh es nicht oder das ist sehr unlogisch. Und wie man sich "DV-perfekte-Pokemon" selber machen kann wüsst ich auch gern.
    Und zu 2.: Man darf hier ja DV-Pokis tauschen, aber wieso sollte man den "Verkäufer" fragen, ob man es "weiter verkaufen/tauschen" darf, den Sinn dahinter fass' ich nicht.

  • Sie sind nicht viel wert, weil man sie sich relativ einfach selber machen kann, sondern obwohl man sie sich relativ einfach selber machen kann. Mit den passenden Zuchteltern kriegt man relativ schnell 3 31er und den Rest relativ gut hin, oder man benutzt gleich RNG.
    Es soll in erster Linie verhindert werden, dass übermäßig viele Cheats sich unter die Angebote schummeln, die der Anbieter sich bei smogon.com ertauscht oder sogar bei pokecheck runtergeladen hat. Hinzu kommt, dass dadurch angeregt wird, dass viele Angebote, die ein User im Basar hat, von ihm selbst stammen. So kann man auch entdeckte Cheating-Fälle viel einfacher zurückverfolgen.
    Und weil man sich DV-Pokémon relativ einfach selbst machen kann, sollte diese Regelung sowieso kaum ein Hindernis darstellen.

  • Sind Music Player von mixpod.com in Basaren erlaubt? Also wenn man auf den Basar (nur Startseite) geht, kommt die Music die man will. Würde da Pokemon Musik nehmen, wäre das also erlaubt? Dann würde ich mich mit meinen Basarpartnern sprechen.

  • Nein, es ist nicht erwünscht, das Music Player oder ähnliches in Basare eingebaut werden.
    Auch animierte Sprites wurden bereits untersagt, da sie durch die höhere Größe die Ladezeit des Basares deutlich verlängern, da geht so ein "Datenratenkiller" erst recht nicht.

  • Post bitte löschen, ich tu das nochmal in den richtigen Bereich!


    THX Clio :>

  • Huhu!


    Das ist eine Diskussion für den Feedbackbereich/das Topic für Fragen ans BB-Team, weil das hier zu Bereichsübergreifend ist und ein zu allgemeines "Problem" anspricht, als dass wir es dir hier zufriedenstellend beantworten können.


    Ich kann deine Punkte zwar verstehen, aber das solltest du doch in größerem Rahmen ansprechen :3


    Lg

  • Und wie siehst aus mit der Definition von Dienstleistungen?


    Dazu ein paar Sachen:

    • Es reicht mir ja schon, wenn mich ein TBK-Mitglied im Gästebuch darauf aufmerksam macht, dass diesbezüglich intern immer noch heftig diskutiert wird. Jedoch finde ich solche lange Diskussionszeiten schon enorm.
    • Wenn ich nach mehr als 3 Tagen noch immer keine Rückmeldung habe, fühle ich mich ignoriert.
  • Gibt es einen Ort an dem ich nach Basarpartnern suchen kann oder muss ich dafür ausschließlich mein Profil nehmen?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex