[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab sofort ist es auch Usern, die noch nicht zwei Monate lang im BisaBoard registriert sind, erlaubt, Dienstleistungen anzubieten.


    Warum plötzlich diese Regeländerung? Die alte Regelung war doch mehr als sinnvoll, da ja in letzter Zeit doch vermehrt " Neulinge" des cheatens überführt wurden, ich finde das Risiko das dadurch eingegangen wird ziemlich hoch und unnütz.Thx.

  • Mit der Begründung könnten wir auch gleich den ganzen TB dicht machen, weil es ja auch schon desöteren User gab, die länger im Geschäft waren, die auch gecheatet haben. Ansonsten kannst du dir ja aussuchen, von welchen Usern du Dienstleistungen in Anspruch nimmst, und wenn dir "neuere" User da zu unseriös sind, dann kannst du den Handel mit denen gerne meiden.

  • Das ich mir aussuche mit wem ich tausche, brauchst du mir nicht zu sagen, mache ich sowieso. Nur ist damit immer noch nicht meine Frage beantwortet "?Warum plötzlich diese Regeländerung?"
    Mir ging es bei der Frage nur darum zu erfahren, warum diese Änderung so plötzlich kommt,da ihr ja diejenigen gewesen seid die sich mit Haut und Haaren dagegen gesträubt haben?

  • Weil wir nach Beobachten des Bereiches festgestellt haben, dass unsere anfängliche Vorsicht, die neuen User auszuschließen, quasi unbegründet war und wir deswegen ihnen nicht weiter dieses Angebot verweigern wollten. Natürlich ist das Risiko ein bisschen größer, aber wie gesagt kann ja jeder selber entscheiden, von wem er (welche) Dienstleistungen annimmt oder auch nicht. ;)

  • Moin, dürfte ich mal erfahren nach was für Kriterien hier die Freischaltungen getätigt werden? Ich hatte vor kurzem eine Versteigerung eines DV Pokis, diese wurde nicht frei geschaltet, weil das Datum fehlte. ( Was völlig korrekt ist)
    Doch dann sehe ich in letzter Zeit immer mehr solche Geschichten:
    [5. Gen] Suche Nach Shiny Latias Latios Und Rayquaza
    Wäre schön wenn alle User bei den Freischaltungen gleich behandelt würden und nach einer Richtlinie gehandelt werden würde. Thx.

  • Huhu!


    Definiere dein Problem mit diesem Topic (oder gern auch allgemein) nochmal genauer, damit da besser drauf eingegangen werden kann. Dein Problem ist, soweit ich das verstehe, dass die Topics auch freigeschaltet werden, wenn PAs fehlen, und das bei dir jetzt nicht der Fall war?


    Das Topic, das du ansprichst, habe glaube ich ich freigeschaltet. Meiner Ansicht nach haben da nur Kleinigkeiten gefehlt, weshalb ich eben im Post darauf hingewiesen habe. "Offizielle Richtlinien" haben wir dafür nicht, das liegt im Ermessen des jeweiligen Moderationsmitgliedes.
    Aber wenn du sagst, dir sei häufiger etwas wie das untergekommen, formuliere bitte genauer, was du meinst, bevor wir hier mit einer Diskussion beginnen, die ohne gleich Grundlagen (/Verständnis des Standpunktes) stattfindet :3


    Lg

  • Es geht hier nicht um mein Post( war ein Beispiel), btw war bei deiner Freischaltung mal gar nichts korrekt, ich bin der Meinung, das solche Sachen freigegeben werden können, wenn alles korrekt ist.
    Es macht absolut kein schönes Bild, wenn solche Sachen freigegeben werden und dann posten in kurzen Abständen 3- 4 Tbk Mitglieder Aufforderungen in dieses Topic.
    Warum können nicht nur korrekte Topcs freigegeben werden, soviele Freischaltungen sind es ja nun wirklich nicht, btw. seit ihr zu 4.
    Wenn was nicht korrekt ist, den User anschreiben, ne Kopie seines Topics beifügen und auffordern zur Korrektur, das andere öffentliche ist meiner Meinung nach einfach frustrierend für den User.
    Richtlinien waren bisher immer die PAs, nun anscheinend nicht mehr.

  • Huhu!


    Nach kurzer Beratung ist die Moderation zu dem Schluss gekommen, dass eine einheitliche Reglung fürs Freischalten nicht nötig ist. Sicher gelten die PAs als Richtlinien, allerdings sollte der jeweilige Moderator selbst entscheiden können, ob er das Topic mit einem kleinen Hinweis durchgehen oder es eben neu erstellen lässt, bei kleineren Dingen ist ein einfacher Hinweis jedenfalls als ausreichend empfunden worden.


    In sofern wird es in Zukunft also keine strengeren Freischaltregeln geben


    Lg

  • Darf man Dienstleistungen, wie Training, Transfer und Züchten, auch in einen allgemeinen Tauschbasar integrieren ?


    Thx

    Ich bin du und du bist ich.
    Das heißt du bist du, weil ich ja du bin und du dann ich bist.
    Also bin ich du und du bist du. Aber wir können nicht beide du sein.
    Also wenn du du bist - wer bin dann ich ?

  • Mal eine Frage:
    Wenn ich einen Thread in den Kurzgesuchen habe, der aber nicht geschlossen, gelöscht usw. ist, und ich aber etwas neues brauche, kann ich dann trotzdem einen neuen Thread aufmachen oder muss ich den alten 'überschreiben'? Ich finde nämlich, dass ein 'neuer' Thread mit neuen gesuchten Pokis etwas komisch aussieht, wenn noch die Posts vom letzten Mal drin sind.... :pika: