Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist bestimmt eine Funkmaus mit USB-Empfänger, oder?
    Dann hätte ich hier zwei lösungsmöglichkeiten, die bei meiner (meistens) funktioniert:
    -Den verbindungsknopf der Maus drücken
    -Den Empfänger Stäcker, oder wie das Teil auch heißen mag, rein und raus stecken


    Wenn du sie neu gekauft hast, überprüfe ob du auch den richtigen Treiber installiert hast. Falls einer nözig, es gibt solche und solche.

  • Windows 7 kann manche Treiber sogar selber finden, du musst dazu in den Geräte-Manager und bei der Maus bzw. unbekanntem Gerät "Treiber aktualisieren" auswählen. Falls das nicht funktioniert google einfach nach dem Namen deiner Maus +Treiber.
    Ich nehme mal an der Maus war keine CD beigelegt. ^^'

  • Wo hast du deine Maus angeschlossen? Wenn die Funk USB Maus an einen PC Tower angeschlossen ist kann die Entfehrnung zum Empfänger auch zu groß sein. Hatte das mal bei einer Maus.
    Die Maus lag auf meinen Schreibtisch und der PC Tower stand auf dem Boden unter dem Schreibtisch, außer dem war auch der USB Empfänger hinten am PC Tower angeschlossen.
    Normaler weise wnn du einen neuen PC hast mit einem Betriebssystem, erkennt er die Treiber automatisch. Als du die Maus das 1.x angeschlossen hast, hatt die Maus funktioniert? Wenn ja kann man da so auf die fehrne eher schlecht helfen. Man kann nur Speckuliren.
    Zeigt die Maus reaktionen (rotes licht wenn sie über den untergrund fährt)?
    Ich halt dich zwar schon für Inteligend genug aber ich frag trotzdem mal, man weis ja nie. Hast du die Lasche bei den Battarien entfehrnt so das konntackt auf dem + und - Pohl liegt?

  • Wenn du mir jetzt noch verrätst was du nicht ganz verstehst, kann man das ja nochmal anders ausdrücken bzw. vileicht fällt mir ja noch etwas ein, was die fehler ursache ist.
    Aber du kannst ja mal aufzählen was du schon versucht hast, um sinnlose neu versuche fermeiden zu können.

  • OK ich versuch dir nochmal ein paar hinweise zu geben die du noch nicht aufgelistet hast.


    - Obacht geben ob der Lasser unter der Maus reagiert wenn du sie über die oberfläche Bewegtst (so siehst du ob die Maus überhaupt funktioniert), Lasser schaut offtmals rot aus
    - Beim Battarie Deckel befindet sich offt eine Lasche die den Kontackt zu Battarie verhindert, schau genau hin ob das Teil entfernt wurde
    - Wurde die Maus als ein gerät erkannt? Um es herauszu finden mach folgendes:


    rechtsklick auf Computer (Arbeitsplatz) ACHTUNG nicht auf eine Verknüpfung mit Computer klicken, weil funktionirt sonst nicht
    Oben Links steht Geräte Manager, darauf Klicken
    jetzt siehst du eine Liste und dort kanst du überprüfen ob es ein unbekanntes Gerät gibt (deine Maus)
    Oder unter folgenden Punkten muss sie eventuel zu finden sein:


    Eingabegeräte (Human Interface Devices)
    Mäuse und andere Zeigegeräte
    USB - Controller ( Notfalls findest du dort heraus ob alle USB Anschlüsse funktionieren)


    Ich habe den weg für das Betriebsystem Windows 7 hingeschrieben bei einem anderen kann es abweichen.
    Was für eine Maus ist das bzw. welcher hersteller, Logitech, Razer usw.
    Was hast du für ein Betribssystem?


    Konnte das dir Weiter helfen?