Brauche Hilfe mit meinem Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, meine Lieben Bisafans, ich bräuchte mal ganz dringend einen oder mehrere Ratschläge! Momentan spiele ich noch ganz gemächlich die Platin-Edition und habe auf ein bestimmtes Team hingearbeitet, Problem: Es kam, wie es kommen musste und ich hätte gern dies und jenes Pokémon lieber im Team, aber wie jeder weiß kann man nur 6 Pokémon tragen. Und solange ich mich nicht entschieden habe, kann ich nicht weiterspielen. :(


    Mein Team besteht momentan noch aus:
    Luxtra Luxtra (lv. 42)
    Impoleon Impoleon (lv. 44)
    Altaria Altaria (lv. 44)
    Gallopa Gallopa (lv. 45)
    Knakrack Knakrack (lv. 48 )
    Folipurba Folipurba (lv. 44)


    Die ich gerne im Team hätte:
    Schneppke Schneppke (lv. 36) - Ich wollte schon von Anfang an ein Frosdedje. :(
    Lucario Lucario (lv. 21)


    Ich liebe Drachenpokémon und würde nur sehr ungern auf Altaria verzichten (davon abgesehen, dass ich es brauche für VM Fliegen). :/
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Vorschläge! :love:

  • Was da zu machen ist, kommt auch darauf an, wofür Du das Team haben willst. Ich denke mal für den normalen Spielverlauf, nicht? Wenn ja, dann musst Du einfach darauf achten, von welchem Pokémon im Team Du Dich trennen könntest. Sollte es da keines geben, gehst Du dem mehr strategischen Tipp von ~Tsuyoshi~ nach. :)

  • Für den Spielverlauf ist dein Team so schon gut, da man da ja noch VMs braucht. Ansonsten würde ich sagen, dass su Altaria rausnehmen solltest, auch wenn du es ungern tust, da Knackrack stärker ist als Altaria. Und für Altaria könntest du dann Frosdedje nehmen, wie hier ja schon vorgeschlagen wurde.

  • Teams werden normalerweise hier gepostet, aber egal.
    Ich würde erst mal Altaria rausnehmen und einfach einen Flugsklaven holen. Als nächstes Folipurba raus und Impoleon Strauchler beibringen. Als letztes nimm noch Schneppke rein. Wenn du willst, kannst du auch noch Lucario nehmen, aber ich denke, es ist nur Verschwendung von Platz im Team. (Ich selber finde Lucario auch cool und mag es gerne, aber naja...). Dann hast du immer noch ein Platz im Team frei, den du für VM-Sklaven verwenden kannst. Ich benutz da immer Staralili als Flugsklave mit Auflockern, Fliegen und Zerschneider und Bidiza mit den restlichen VMs, also Zerschneider, Stärke, Zertrümmerer, Kraxler (Ja, Zerschneider zwei Mal, also bei jedem Sklaven zwei mal, damit man Zerschneider immer dabei hat). Auf der Wasser Route zur Siegesstraße, nimm dir einfach ein anderes Wasserpokemon noch ins Team, z.B. Tentacha, mit Surfer und Kaskade. Bring deinem Impoleon bloß nicht Kaskade bei, denn Surfer ist stärker und wird als VM öfter benötigt, als Kaskade.


    Ich hoffe, ich konnte helfen,


    Gallopa