Silberne-Edition Speicherfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich habe das auch, mit meiner goldenen Edition. Ich habe sie immer gepflegt und wen ich Speicher und danach aus mache, steht in Menü später wieder nur noch "Neues Spiel". Das ärgert mich dermaßen. ich empfand die goldene immer als einer der besten Edis, aber durch diesen Speicherfehler ist echt ärgerlich.


    LG Zekromkenner

  • Ich hatte mal das selbe Problem. Mittlerweile geht's wieder mit dem Speichern, weil die kleine Batterie im Kasten ausgewechselt wurde. Ein Bekannter übernahm diese Arbeit, weshalb ich nicht sagen kann, ob Nintendo das auch (noch) macht. Am besten fragst Du dort telefonisch nach.

  • Wenn die interne Batterie leer ist, kann kein Speicherstand mehr gemacht werden. Da steht zwar, dass es geklappt hat, doch das stimmt leider nicht. Die Batterie ist eine Knopfbatterie, also könnte man sie austauschen. Sinnvoll wäre es, in einen Elektroladen zu gehen und zu fragen, ob sie das austauschen könnten.


    Weiter gibt es dazu schon genug Themen..