Pokemon Wi - Fi und Mac Addresse vom Nintendo DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mich nun nochmal mit dem Nintendo Wi - Fi befasst und musste folgendes feststellen.
    Mein WLAN Router kontrolliert ständich die Mac addressen unserer PC´s und möchte, wenn ich das DS Internet nutzen möchte, ebenfalls Meine Mac Adresse von meien DS haben. Wie finde ich di Mac Adresse von meienm DS XL heraus, gibt es sowas eigendlich bei dem DS?
    Auserdem habe ich in meinem Drahtlos Menü folgenden Punkt endeckt:
    Nintendo Wi-Fi USB Connector
    wenn ich diesen Menüpunkt antippe kommt folgender Text:
    Der Nintendo Wi-Fi USB Connector ist ein Access Point, der über den USB-Anschluss mit dem PC verbunden wird. Mithilfe des dazugehörigen Registrierungsprogramms wird diesem System Zugang gewährt.
    nstalliere dein Nintendo Wi-Fi USB Connector-Software und stecke dann den Nintendo Wi-Fi USB Connector in den USB-Anschluss deines PC´s. Berühre "Weiter", um den nächsten Schritt aufzurufen.


    Wie darf ich das jetzt verstehen? Reicht eine einfache Inet verbindung etwa nicht aus, muss ich mir jetzt noch was zusätzlich kaufen um das Wi-Fi einzurichten? Wo bekomme ich das her und wie viel soll mich das kosten? Gibt es noch andere Wege um mit anderen Trainer über meherere km zu Tauschen?
    Könnt ihr mir helfen?

  • Zitat

    crème brûlée
    HG/SS funktioniert nur mit WEP.Wenn du so ein Netzwerk hast ist es nicht zwingend notwendig so einen USB-Connector kaufen.


    Ja ich habe eine Wep verbindung zum Inet und wie darf ich das dann einrichten?
    Bei meinen Eltern habe ich das Inet eingerichtet aber ohne Mac Addresse hat es funktioniert. Da konnte ich im Pokecenter im Untergeschoss durch die Letzte Tür gehen und befand mich dann in so einer Art Freizeitpaark wo ich z.B. Schlukwech´s Schlukwech Maul mit Beeren bewerfen durfte. Bin ich da schon mit dem Wi-Fi verbunden gewesen? An einer anderen Tür im Untergeschoss des Pokecenters bekamm ich die antwort das ich eine Trainer Nr. benötige um mit anderen Trainern Weltweit zu Kommunizieren und zu Interagieren. Was bedeutet das alles jetzt für mich?

  • Wenn du da drin warst, dann warst du bereits mit Wi-Fi verbunden. Mit der Trainer-Nummer ist wahrscheinlich der Freundescode gemeint; eine andere Nummer würde mir da jetzt nicht einfallen. Du bräuchtest dann also den Freundescode; den bekommst du beim ersten Verbinden mit der WFC automatisch (bei letzterem könnt ihr mich gern korrigieren, da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher).

  • OK da weis ich ja schon mal das ich mir nix zusätzlich kaufen muss das erleichtert mich schon sehr :whistling:
    Aber mir wäre eine direckte beschreibung am liebsten wie das ganze Wi - fi zeug funktioniert. Im Pokecenter gibt es, wenn ich mich nicht verzählt habe, 5 - 6 Schalter wo ich irgendetwas anfragen kann. Einmal 3 im Untergeschos und 2 - 3 über der Theke von Schwester Joy, bzw. nach dem Treppenaufgang, sind nochwelche.
    Was für Vorteile bringt mir das, kann ich da mit einem gewinn, wie in dem Freizeitpark an den minispielen, etwas bestimmtes freischallten oder etwas seltenes bekommen?


    Noch eine Frage nebenbei, kann ich mein Pflanzenset vergrößern mit mehr als 4 Töpfen?

  • Mehrspielermöglichkeiten im Pokémon Center:
    Obergeschoss - über Drahtlosverbindung, Mitspieler müssen sich in der Nähe aufhalten
    1. linker Schalter - nur Informationen
    2. mittlerer Schalter - Konnex-Klub: man kann dort Tauschen, vereinfachte Kämpfe machen, Zeichnen, Statistiken tauschen und so
    3. rechter Schalter - Kolosseum: für Pokémon-Kämpfe
    Untergeschoss - über Wifi
    1. linker Schalter - Wifi-Plaza: für Minispiele, Zeichnen und Umfragen (ohne Freundescode) - dient einzig der Unterhaltung und hat keinen praktischen Nutzen für das eigentliche Spiel
    2. mittlerer Schalter - Wifi-Klub: zum Tauschen, Kämpfen und für diverse Minispiele (Freundescode wird benötigt)
    3. rechter Schalter - nur Informationen


    Nein, das Pflanzset kann man meines Wissens nach nicht vergrößern.

  • Zitat

    Rosa
    2. mittlerer Schalter - Wifi-Klub: zum Tauschen, Kämpfen und für diverse Minispiele (Freundescode wird benötigt)


    Wo gebe ich den Freundescode ein, die Frau an dem Schalter sagt das keine vorhanden sind und schickt mich wieder weg.

  • Mac Adresse finden:
    -Ds-Spiel einschalten (zum beispiel Pokémon SW)
    -Einstellungen der Nintendo WFC-Menü öffnen
    -Optionen öffnen
    -Dann System-Informationen
    -Schon am Ziel


    Weiter weiß ik net, hoffe das hier hilft schon
    ***************************************************************************************************************


    Ik geb dir bei USB Stick einen Rat:


    kaufe nur welche die von Nintendo unterstützt sind, andere funktionieren net bei Nintendo Geräte oder funktionieren überhaupt nicht (wie bei mir der fall).

  • Also das mit der Mac adresse habe ich gefunden nun muss ich nur noch meinen Router einrichten, somit habe ich problem 1 gelöst.
    danke Leute ;D

  • Wo gebe ich den Freundescode ein, die Frau an dem Schalter sagt das keine vorhanden sind und schickt mich wieder weg.

    Wenn du das erste Mal ins Untergeschoss gehst, bekommst du ein Adressbuch. Dieses findest du im Beutel bei den Basis Items.
    Nach dem Öffnen kannst du unter dem ersten Punkt bereits registrierte Personen mit Statistik betrachten bzw. dir den eingegebenen Freundescode anzeigen lassen, wenn du die Person im Wifi-Klub noch nicht getroffen hast. Unter dem zweiten Punkt trägst du die Freundescodes von den Personen, mit denen du im Wifi-Klub spielen willst, ein und unter dem dritten Punkt kannst du deinen eigenen Freundescode einsehen (dieser wird bei der ersten Verbindung des Spiels mit der Wifi-Connection generiert, du solltest deinen daher schon haben).

  • Ja meinen eigenen habe ich und die anderen Code´s kann ich z.B. zum Kämpfen und Tauschen im Forum bzw. auf den Profilen bestimmter Forum Nutzer.
    Darf ich ein neues Thema öffnen um nach Tausch und Kampfpartnern zu suchen?