Neue Pokémon-Spielenthüllung am 26.02.2012 in Smash? (Update #3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre unglaublich cool wenn es neue Formen von Flunschlik geben würde, ähnlich wie schon bei Rotom. Am besten von allen 17 Typen eine Flunschlik-Form.


    ich rechne im Idealfall mit 1. einer Erweiterung der Kampfmetro mit den neuen Kampfmodi, 2. einer Erweiterung der WiFi-Kampfregeln mit sowas ähnlichem wie dem GS-Cup aus HG&SS evtl. ein paar Änderungen der Story und evtl. einer kleinen Erweiterung der Region, mehr neue Formen als die von Kyurem erwarte ich nicht zwangsweise aber sicher drin sein werden neue Move Tutoren.

  • also ich schätze mal das die spiele spätestens im 3. quartal erscheinen werden weil jetzt schon auf der offiziellen seite beim erscheinungsdatum : bald erhältlich stehen zu haben schätze ich nicht das es in 8 monaten erst kommen wird sondern schon früher und wie gesagt vllt. erwartet uns ja ein weltweiter release *_*

  • Hmm sie sollten storymäßig und auch ihre anderen Inhalte betreffend schon sehr unterschiedlich zu Schwarz/Weiß sein, damit ich ich in Erwägung ziehe sie zu kaufen.
    Werd's im Auge behalten.
    Momentan würde ich erstmal passen, mit dem Thema DS habe ich eigentlich schon abgeschlossen.

  • lol,Wushl,danke,dass du meinen Text hier als deinen rein kopierst :D
    Also ich verderbe ungern allen Spekulanten hier die Freude am fantasieren aber wovon wir mal definitiv ausgehen können ist,dass es keine komplett neuen Pokemon geben wird.Ob über Kyurem hinaus noch andere Pokemon überhaupt mit neuen Formen beglückt werden halte ich auch schon für eher unwahrscheinlich.Zumindest werden es wenn überhaupt nicht willkürliche Pokemon sein sondern wenige ganz spezielle wo sich dann evtl. erst rückwirkend die Logik ergibt warum sie neue Formen bekommen.Wie auch immer,ich denke auch von der Idee mit Hoenn bzw. Rubin&Saphir sollten wir uns lieber verabschieden um nicht enttäuscht zu werden.Game Freak und Nintendo werden es sich wohl kaum nehmen lassen dafür auch nochmal 2 separate Editionen zu bringen,die millionenfach verkauft werden und erneut massiven Umsatz bringen.Im Endeffekt haben wir alle was davon wenn Gen. 3 Remakes noch irgendwann später zusätzlich kommen.
    Bin gespannt ob in B&W 2 die Movetutoren,die es da wohl definitiv geben wird (wie üblich in den Erweiterungs-Editionen) dasselbe Repertoire haben werden wie es in HG&SS existierte aber einfach um n Paar Gen. 5 Attacken erweitert oder da ne völlig neue Auswahl an Moves auf uns warten wird.So oder so werden gerade die Movetutoren einen großen Teil dazu beitragen,dass CP-technisch wieder frischer Wind in die ganzen Kampfmodi kommt.Wenn man sich seit Release sehr intensiv mit allen möglichen Kampfmodi in Turnieren etc. beschäftigt hat wird es nach den VGCs dieses Jahr schon schwierig sein die Motivation noch aufrecht zu erhalten weil man schon alles ausgereizt hat daher ist der Nachschub mit B&W2 sehr willkommen :)

  • Bin echt mal gespannt was da so Storytechnisch auf uns zu kommt. Ob man wohl wieder gegen die selben Arenaleiter kämpfen muss und ob diesemal der männliche Charakter die Sommerbekleidung an hat und das weibchen die Winterbekleidung???


    Wenn es aber wirklich ne eins zu eins Kopie von black/white ist mit einiegen Neuerungen, dass würde ich echt langweilig finden. Denke mal aber eher das es eine Fortsetzung sein wird und die Story genau da anfängt wo sie in b/w aufgehört hat und wer weiß vielleich spielt man ja sogar zwei ganz neue Charaktere. Denn wenn es wirklich Fortsetzungen sein sollen wären ja die Charaktere aus b/w dort bereits CHAMP und man würde ja im prinzip nach den Top4 gegen Kumo/Shiro als Champ antreten!!!

  • oder es gibt die beiden neuen Formen als Eier :D Pencake,streu den kleinen Kindern nicht zu viel Schwachsinn in den Kopf,die weinen sonst falls die Spiele für "normale" Zocker nicht viel neues zu bieten haben sollten ;)
    Ich geh nicht davon aus,dass die Spiele richtige Erweiterungen sein werden,das wär wahrscheinlich zu viel des Guten.Da als Release Datum bereits Juni angegeben ist halte ich den Zeitraum für zu kurz als,dass es sich tatsächlich um Spiele mit komplett anderer Story etc. handeln könnte.Ich stell mich darauf ein,dass es keine massiven Unterschiede zum Inhalt von B&W geben wird.Sollte ich mich unerwartet täuschen werde ich ja nur positiv überrascht sein also lass ich es einfach mal ohne große Erwartungen auf mich zukommen ;)
    Man sollte nicht über die gewohnten Verhältnisse hinaus spekulieren sonst sind hinterher viele enttäuscht,die große Hoffnung in die neuen Spiele setzen und dann im Endeffekt nicht viel neues zu sehen kriegen.Obacht,Kinder ;)

  • @ Marek: Wieso sollte der Zeitraum zu kurz sein damit es richtige Fortsetzungen sind? Nur, weil es jetzt erst angekündigt worden ist heißt es nicht, dass die Entwicklung auch jetzt erst begonnen hat.
    Die Entwicklungen von Spielen beginnt oftmals kurz nach ihren Vorgängern und seien es bloß Ideensammlungen und Konzeptbilder und dann eben später die ersten Programmierungen.

  • @ Regnat: Ist mir bewusst,ich orientiere mich bei meinen Spekulationen nur an den Dingen,die wir "traditionell" aus den Vorgänger-Generationen kennen.Sollten die Spiele richtige Fortsetzungen sein werde ich natürlich auch jubeln aber ich halte mich mit solchen Vermutungen,die noch keinerlei Existenzberechtigung vorweisen können,solange zurück bis ich glaube etwas ernsthaft aus den gegebenen Informationen und Bildern interpretieren zu können.
    Vollkommen ausschließen kann ich nichts aber auch wenn die Spiele schon lange in der Entwicklung sind muss das nicht heißen,dass da gigantische Veränderungen zu ihren Vorgängern zu erwarten sind.
    Schauen wir einfach mal,ich will halt nur nicht zu viel erwarten und dann hinterher sagen müssen "meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt" ;)

  • Klar, mit den Zweifeln hast Du schon recht. Eine gewisse Skepsis ist gesund und die habe ich auch, was eben auch daran liegt, dass es bisher so gut wie keine Informationen gibt und ich mir im Moment auch noch nicht so richtig vorstellen kann, wie eine Fortsetzung aussehen wird, da es das ja noch nie gab.
    Skeptisch bleibe ich auf jeden Fall so lange bis es richtige Informationen zum Inhalt und der Geschichte gibt sowie erstes Bild- und Videomaterial da ist. Danach bestimmt auch noch etwas.

  • JAHAHAHAHAHAA!!!! Das klingt doch endlich mal nach einer Fortsetzung, anstelle zu einem lahmen Remake und ich weiß auch schon genau was Kyurem für eine Rolle spielen wird. ;D
    N-wird sein Reshiram mit ihm verschmelzen oder Zekrom, je nach Edition. Genau so habe ich mir das vorgestellt!!!


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14