Wozu ein Taucherball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich und mein Freund hängen immer noch an dem legendären Pokemon Keldeo und haben jetzt eine große Spur gefunden und zwar:
    Gibt es doch Taucherbälle aber wozu sind die den gut wenn es keine Pokemon Unterwasser gibt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Magmamaul.

  • Gibt es doch Taucherbälle aber wozu sind die den gut wenn es keine Pokemon Unterwasser gibt?


    In der Tat kann man in der 5. Generation von Pokémon unter Wasser keine Pokémon mehr fangen. Aber du kannst ja welche auf dem Wasser fangen. =D Und genau dies ist der Effekt des Tauchballes. Pokémon, die im Wasser leben, lassen sich leichter fangen, sprich beispielsweise auch Quabbel. =)

  • Wo wollt ihr denn bitte Keldeo fangen? Das Event ist noch nicht mal draußen....


    Der Tauchball funktioniert am besten Unterwasser das stimmt, aber auch bei Pokemon auf dem Wasser funktioniert er!
    Bei Pokemon auf der Wasser ändert sich die Fangrate um 3,5x und bei allen anderen z.B im Gras 1x

  • Die Taucherbälle sind dafür da, dass du Pokemon, die den Typ Wasser besitzen, leichter einfangen kannst. Z.B. bei einem Sterndu wäre ein Taucherball sehr nützlich. Der Taucherball ist also nicht unnötig, sondern dafür da, dass du Wasser-Pokis leichter einfangen kannst.

  • Das stimmt nur zum Teil. Der Netzball erhöht die Fangrate von Wasserpokemon allgemein. Ein Tauchball erhöht nur die Fangrate von Pokemon die du auch im Wasser fängst. Triffst du also Beispielsweise ein Enton im hohen Gras ändert sich die Fangrate nicht. Triffst du es aber im Wasser erhöht sich die Fangrate auf 3,5.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^