Mein erstes Team, für Strategische Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe mir PO runtergeladen und kämpfe jezt das erste mal richtige Kämpfe,
    leider happerts noch ein bischen mit den Gewinnen weil ich noch nie so richtig gespielt habe, auser das bischen metro halt, aber das kann man auch gleich weglassen^^


    hier kommt mein Team, das ich bis jezt genuzt habe, würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.


    PanzaeronPanzaeron @ Überreste
    Pfiffig
    252 KP / 240 Ver / 16 Init


    Robustheit


    ~Tarnsteine
    ~Ruheort
    ~Sturzflug
    ~Wirbelwind


    Es soll gleich am anfang seine Tarnsteine rausbringen, und problematische Gegner Wegwehen


    DragoranDragoran @Prunus
    Froh
    252 Init / 252 Ang /4 Kp


    Fähigkeit: Multischuppe


    ~DD
    ~Drachenklaue / Wutanfall (Muss ich mal testen was mir mehr zu sagt)
    ~Turbotempo
    ~Feuerschlag


    Soll ein bis 2 DD was dank der Fähigkeit Multischuppe auch gut geht und dan durch das gegnerische Team fetzen.
    Als Wesen habe ich hart genommen weil es nach dem DD sowieso genügend Speed bekommt.
    Drachenklaue und Feurschlag für die Coverage, Turbotempo um angeschlagene Gegner zu verhauen




    ElevoltekElevoltek @ LO
    Solo
    252 Ang / 80 S.Ang / 176 Init


    Starthilfe


    ~Erdbeben
    ~Donnerblitz
    ~Eishieb
    ~Kreuzhieb


    Kann man sehr gut in eine Donnerwelle wechseln und sich dan über den Speed boost freuen =D
    Ich spiele es mixxed weil ich so ein Panzaeron 1hitten kann und Heiteira auch.
    Expertengurt hat es bekommen weil es durch seine super typen-Coverage sehr viel sehr effektiv trifft


    HeiteiraHeiteira @ Überreste
    Still
    252 Kp / 252 Ver / 6 Init


    Innere Kraft


    ~Geowurf
    ~Vitalglocke
    ~Wunschtraum
    ~Donnerwelle


    Meine Spezielle Wall soll mein Team heilen und den gegner verkrüppeln ^^





    TentoxaTentoxa @ Giftschleim (auf empfehlung von Schre1raupe )
    Still
    252 Kp / 120 Ver / 136 S.ver


    Regenguss


    ~Turbodreher
    ~Giftspitzen
    ~Siedewasser
    ~Eisstrahl


    Tentoxa Nehme ich jezt stat Apoqualyp, es kann ich Giftspitzen auslegen, Stachler wegwehen, eignet sich als regencounter und ich kann mein Kapoera aus den Team schmeißen und somit Platz für was besseres machen =D


    HeatranHeatran @ Wahlschal (auf empfehlung von Schre1raupe )
    Scheu
    252 S. Ang / 252 Init / 4 Kp


    Feuerfänger


    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Lichtkanone / Drachenpuls
    ~HP [EIS] / HP [ELE]


    Heatran > Kapoera , Bei den Atacken bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen soll, Lichkanone trifft fast nichts Hart und Drachenpuls hilft nur gegen Drachen, Ich glaub ich nehme HP [EIS] und Lichkanone, weil ich so auch was gegen Drachen habe und gleichzeitig einen 2 stab. Ich habe auch über Explosion nachgedacht aber das ist dank der Schwächung auch nicht mehr so dolle.


    In den Spooiler sind die rausgeflogenen Pokemon^^



    Wie gesagt es ist mein erstes richtige Team und ich brauche hilfe,
    Freu mich schon auf gut Kommentierte Beiträge.


    Lg, ~Magnezone~[/color]

  • Hallo Magnezone,


    erstmal ein kurzes Kommentar zu den einzelnen Sets.


    Panzaeron : Passt so


    Dragoran : Ich würde beim Wesen froh > hart spielen, damit du nicht
    so sehr auf den +2 Boost angewiesen bist sondern auch mit +1 schon
    einiges überholen kannst. Außerdem würde ich Prunusbeere über
    Überreste spielen um Status countern zu können, was auf einem
    offensiven Drachentanz Set sinnvoller ist als ein bisschen Recovery.
    Zuletzt könnte man Wutanfall über Drachenklaue spielen für mehr
    Power, muss man aber nicht.


    Elevoltek : Schön das das jemand spielt :-) Skarmbliss ist zwar nicht
    mehr der allergrößte Faktor im Metagame aber Starthilfe nützt auch
    gegen Voltwechsel. Eventuell kannst du den Expertengurt durch
    Lebenorb ersetzen, da der erstens besser boosted und zweitens auch
    bei normal oder nicht effektiven Attacken wirkt.


    Heiteira : Nja das Set ist etwas verplant. Zuerstmal wie willst du dein
    Team denn heilen damit ? Wunschtraum solltest du über Weichei spielen,
    sonst wird das nix.
    Außerdem würde ich die EVs anders verteilen. 252 in SpV ist bei Heiteiras
    sehr guter Basis relativ sinnfrei, pack die lieber in Verteidigung.
    Auf der anderen Seite könntest du dann als Wesen still anstelle kühn spielen,
    das das unterm Strich bessere Stats bringt. Kannst auch kühn beibehalten allerdings
    um den Verteidigungswert so hoch wie möglich zu schrauben, aber da Blissey bei
    die die Special Wall macht, würde ich still bevorzugen.
    Sonst passt das Set.


    Apoquallyp : Ich würde Apoquallyp ersetzen und zwar durch Tentoxa.
    Erstens brauchst du für deinen einen hazard (Tarnsteine auf Skarm) nicht unbedingt
    extra einen Spinblocker, zweitens brauchst du auf nicht unbedingt eine weitere
    physische Wall (du hast ja schon Panzaeron der sich gut mit Heiteira ergänzt)
    Tentoxa gibt dir die Möglichkeit weitere hazards auszulegen (Giftspitzen), außerdem
    kann es Turbodreher, was dir einen ganzen Slot freimacht, drittens ist es ein guter
    Regencounter, denn ich schätze damit dürfte dein Team gehörige Probleme haben.


    Letzter Slot : Spielst du Tentoxa > Apoquallyp kannst du Kapoera rausnehmen, den du
    ja eh nicht mit so großer Überzeugung spielst. Ich würde im letzten Slot dann
    einen schnellen Revenger spielen, da dein Team bislang noch relativ langsam ist und
    du auch kein Prio-Benutzer hast was dir große Probleme gegen Booster machen dürfte.


    Anbieten würden sich hier Wahlschal-Heatran (der auch gut gegen Drachen und Sunteams ist),
    Wahlschal-Landorus oder Prio-Move Nutzer wie Scherox oder Meistagrif.

  • Erstmal Danke für deinen Beitrag, hat mir schonmal sehr geholfen :thumbup:
    Ich habe deine Tipps angenommen und alles was ich ausgebessert habe Rot markiert.
    Ich habe jezt auch ein Set Für Tentoxa und Heatran hinein eddiert.
    Bei Tentoxa passt glaube ich alles soweit, wäre aber trozdem nett wenn noch ein Profi drüber schauen konnte.^^
    Bei Heatran weiß ich noch nicht so recht welche Atacken ich ihn geben soll.


    lg, Magnezone
    Edit/ Heiteira bekommt jezt Vitalglocke > Aromakur, weil man nicht Aromakur mit Wunschtraum spielen kann aber das macht ja eh kaum einen unterschied bis auf die Pokémon die Lärmschutz haben.

  • Bei Dragoran stört mich die Prunusbeere, wenn du nicht mit Wutanfall spielen möchtest soltest du die Prunusbeere weglassen.
    Nimm Feuerschlag raus da du ja schon Heatran hast und spiel Dragoran mit Ruheort und Lebenorb. So bekommst du viel Power und kannst dich heilen. Mit einen - zwei DD's kannst du die meisten Pokemon locker OHK ;)

  • Die Prunusbeere wird darauf als standart Item gespielt. Dragoran bekommt oft eine Donnerwelle ab. Und ohne Feuerschlag wird Tentantel das Teil wallen und zum auslegen der Hazards missbrauchen. Leben-Orb ist ein sehr schlechtes Item auf Dragoran, da du dir so Multischuppe selber nutzlos machsts.

  • Leben-Orb ist ein sehr schlechtes Item auf Dragoran, da du dir so Multischuppe selber nutzlos machsts.


    Das ist Schwachsinn...
    Dragoran hat einen gigantischen physischen Angriff und einen sehr großen Movepool und dazu noch Zugriff auf einen Recoverymove. Wieso sollte man ein offensives Dragoran also nicht mit einem Leben-Orb spielen, um noch mehr Schaden anrichten zu können? Viele von euch scheinen nämlich nicht zu wissen, dass man Dragoran nicht nur als den halb defensiven DDler, sondern tatsächlich auch als knallhart-offensiven Booster spielen kann, der dank des LOs noch mehr Schaden anrichtet. Sofern man nicht angreift, zerstört der Orb zudem auch nicht Multischuppe und man kann immer noch von dieser Trait profitieren, da sie das Boosten gegen viele Pokemon immer noch erleichtert, sofern man vorher dafür sorgt, dass Dragoran keinen Schaden durch Hazards usw. erleidet.

  • Ok danke für die vielen Antworten.
    Dragoran habe ich schon mit Prunus und mit Lo getestet, mir hat meistens
    die Beere mehr geholfen, deshalb bleibe ich auch bei der.


    Ich spiele jezt schon eine ganze weile mit den Team und ich muss sagen mir gefällt es sehr. :thumbsup:


    Mittlerweile habe ich auch schon Heiteira und Panza rausgeschmissen (naja eigendlich spiele ich schon auch noch mit denen aber ich wechsle mich halt ab :rolleyes: )


    Jezt sind noch Scherox und Meistagarif drinn


    Scherox (F) @ Flight Jewel
    Trait: Techniker
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verfolgung
    - K�ferbiss
    - Patronenhieb
    - Akrobatik


    Meistagrif (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Protzer
    - Gegensto�


    Das Funktioniert super mit den 2 neuen ;D


    Ich hatte auch kurz al ein Tohaido > Meista


    Tohaido (F) @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EVs: 144 Atk / 252 SAtk / 112 Spd
    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
    - Knirscher
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    Aber der ist irgendwie nichts für mich, den kann man so selten ein switchen, und hält auch so nichts aus.


    ---------


    Ich kann nur sagen PO ist das Geilste überhaupt, dass mir das Team zusammenstellen und neue Strategien überlegen,
    so viel Spaß bereitet habe ich mir nicht gedacht :)
    Und ich muss sagen ich stell mich garnicht mal so dumm an für das, dass ich noch nie gegen menschliche Gegner gespielt habe (habe da schon schlimmeres befürchtet^^)


    :danke: Für eure super Tipps