Welches Team ????

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun bei HeartGold neu angefangen, habe den 1. Orden gewonnen und habe nur ein Pokemon und zwar mein Feurigel was ich am Anfang bekommen habe. Meine Frage ist : Welche Pokemon sollte ich mir fangen damit ich ein gutes Team habe ???


    Danke schon mal im vorraus DerFreakNoah :pika:

  • Du solltest dir am besten darüber Gedanken machen, ob du gegen jeden Arenaleiter und jedes Top 4 Mitglied stark bist.
    Du solltest in jedem Fall ein Wasser- oder Eispokémon besitzen, weil es zwei Drachenprofis gibt, Siegfried und Sandra.
    Ein Elektropokémon würde auch nicht schaden (Bsp. Ampharos). Ein PSychopokémon wäre auch ratsam, zumal Bruno ein Kapfpokémon-Trainer und Koga ein Giftpokémon-Trainer ist...
    Aber letzten Endes musst du selbst entscheiden. =)

  • Ich, würd sagen, entwickle dein Feurigel, und fang dir ein Voltilamm. Abras wären auch von Vorteil.
    Und vielleicht auch ein QUappo...?
    Also, gut, ich hab mich allein mit meinem Karnimarni durch dcie ganze Welt gekämpft, aber deswegen hab ich bei der PokemonLiga derbst in die Röhre geschaut...*-*

  • Vor- und Nachteile von Feurigel:


    Typvorteil gegenüber: Eis, Käfer, Pflanze und Stahl.
    Typnachteil gegenüber: Wasser, Boden und Gestein.
    Vergleich zu den Johto-Arenaleitern und Top4: Feurigel hat bei 2 Arenen deutliche Nachteile. Bei den anderen hat es Vorteile oder steht ihnen Neutral gegenüber. Das gilt auch gegen den Rivalen. Bei den Top 4 wird vor allem der Champ Siegfried Probleme machen.
    Team-Partner-Vorschläge: Elektro, Eis und Psycho sind gute Ergänzungen zu Feurigel.
    Fazit: Mit Feurigel kann man es im Spielverlauf ziemlich locker nehmen. Aber ohne Training, geht es natürlich auch nicht. =)


    Sonst musst selber entscheiden welche Pokémon du nehmen willst..