Poke-Tausch Schwarz-Silber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätte da die folgende Frage:



    Ich habe mir nach ner Langen Zeit Pause von Pokemon die schwarze Edition geholt.



    Nebenher noch ein wenig soul-silver gespielt und habe dann im Verlauf Mewtwo (100) Tornupto (100) und Dragoran(77) rüber auf Schwarz getauscht.



    Jetzt ist mir die Welt von Schwarz mit all diesen neuen Pokemon, die mich eher an degenerierte Digimon erinnern deutlich unsympathisch geworden.



    SInd meine 3 Kumpels jetzt auf schlimmer und ewig da gefangen?



    Ich meine gelesen zu haben, dass ein Rücktausch nicht möglich ist.



    WIrd sich dass vllt. mit Black 2 ändern? Und

  • Ein Rücktausch wäre nicht möglich, da man sonst auch die neuen Pokémon, die es in SS nicht gab, dann auch rübertauschen könnte. Das wird sich auch mit Black2 nicht ändern, sorry.
    Du könntest allerdings im Dienstleistungenbereich fragen, ob dir jemand die Pokémon auflevelt, falls du diese nochmal kriegen kannst.

  • Ein Rücktausch wäre nicht möglich, da man sonst auch die neuen Pokémon, die es in SS nicht gab, dann auch rübertauschen könnte. Das wird sich auch mit Black2 nicht ändern, sorry.


    Also ich glaube auch, dass ein Rücktausch nicht möglich sein wird. Doch die argumentation ist nicht ganz schlüssig. Zwischen Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber (also Generation 1 und 2) konnte man auch tauschen. Und das, obwohl es auf G/S halt neue Pokemon gab. Man konnte allerdings nur die ersten 150 tauschen, sofern sie keine neuen Attacken konnten. Aber es war möglich, somit besteht zumindest die theoretische chanze, dass es geht.