Weniger Trainer Kämpfe ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi



    Ich habe mir den 3DS
    gekauft und dazu Pokémon Weiß. Das letzte Pokemon Game was ich gezockt habe war
    Silber, Blau Gelb habe ich bis zum abwinken gezockt. Naja Bis jetzt macht Weiß
    einen guten Eindruck es ist halt schon anders als die Oldschool Games
    Was mir auffällt bis jetzt und wo ihr mir auch mal eure Meinung sagen könntet.
    Es gibt bis jetzt viel weniger Trainer Kämpfe. In den Alten Versionen hatte man
    immer ordentlich zu Kämpfen, bis zur nächsten Stadt/Arena so das man nie in
    Feldern lvlen musste. In Weiß muss ich schon zwischen der ersten und zweiten
    Arena in Feldern lvlen. Also Soll das den Schwierigkeitsgrad anheben ? Wenn ich
    dabei keine Musik hören würde wäre es ganz schön schleppend. Dazu ist zu sagen
    das ich schon 5 Pokémon Trainiere und ich schon immer so gespielt habe
    das alle immer den gleiche level haben :) das ist so eine Art von zwang der mir
    aber gefällt, also ich level gerade alle auf 18 dann gehe ich in die zweite
    Arena. Ich bin halt Perfektionist



    Was könnt ihr mir berrichten ist das so ganz neu ? oder wurde das so schon nach der Silber Gold Version eingeführt.


    Achja bei mir wird immoment angezeigt das Sommer ist. Ich dachte das game geht nach den Jahreszeiten also wenn frühling wäre aber schon sommer ? Wie wird das berechnet


    mfg
    Neo126

  • Achja bei mir wird immoment angezeigt das Sommer ist. Ich dachte das game geht nach den Jahreszeiten also wenn frühling wäre aber schon sommer ? Wie wird das berechnet


    Januar, Mai, September = Frühling
    Februar, Juni, Oktober = Sommer
    März, Juli, November = Herbst
    April, August, Dezember = Winter


    Edit.: @unten: Vorposterin :D

  • Das ist mir zwar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich so überlege, sind es tatsächlich weniger Trainer. Ich spiele die Editionen immer nur mit 3-4 Pokemon durch, deshalb brauche ich nicht wirklich viel Training im Gras. Ich würde dir folgenden Rat geben: Trainier während der Hauptstory nicht so viel, denn das ist reine Zeitverschwendung. Nach der Liga wird es deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten geben. In der Stadt beim 4. Orden gibt es zwei Stadion, in der täglich je ca. 7-8 relativ starke Trainer auftauchen, die du jeden Tag aufs Neue bekämpfen kannst, ebenso Cynthia und Morimoto mit jeweils 6 Pokemon auf ~ Lv. 75. Und da wär halt noch die Liga, die beim zweiten Durchgang ebenfalls Pokemon auf über Lv. 70 besitzt.


    Nochmal zum Wesentlichen. Arenaleiter immer so baldig wie möglich besiegen und die gesparte Zeit lieber für das Training nach der Hauptstory verwenden.
    Und wie mein Vorposter schon gesagt hat, wechseln sich die Jahreszeiten mit jedem Anfang eines Kalendermonats.

  • OK danke aber ich werde denke ich jetzt mein Ziel noch erreichen. Da ich ein neues Pokemon mitnehemen will und das sicher nicht auf lvl13 lassen werde muss ich es bissel Trainieren.


    Und naja also ich spiele immer mit 6 Pokemon, will ich auch :) es gibt viel zu viele die mir gefallen ich könnte auch mit 10 rumlaufen.

  • Es sind meiner Meinung nach definitiv weniger Trainer als früher. Das erfordert dann schon mal Training im hohen Gras, was, aus meiner eigenen Erfahrung, mit der Zeit ziemlich nervig werden kann. Die Entwickler denken wohl eher an die kleineren Kinder und Just-4-Fun-Player, die sich mit einem einzigen Pokemon durch das Spiel schlagen,
    ohne auf größere Schwierigkeiten zu treffen, da ihr Pokemon einen ziemlich großen Level hat. Denen ist das mit den wenigeren Trainern natürlich sehr willkommen, weil -
    gerade für diese Art von Spielern - die ganzen Kämpfe schnell zu viele werden. Wir, die mit einem ganzen Team durch die Story ziehen, müssen das Training dann einfach in Kauf nehmen. Mittlerweile habe ich mich auch schon daran gewöhnt ;D .

  • Also ich finde das passt schon so mit den Trainern und das es jezt wirklich weniger geworden sind ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, was halt noch schön gewesen wäre, wenn man einen Kampffahnder wie in Platin hätte.
    Aber als Pokemon trainer stört es mich eigendlich nicht wenn ich die Pokemon im Graß trainieren muss

  • Ist mir alles noch gar nicht aufgefallen!Aber es stimmt.Seit nach den älteren Editionen gibt es viel weniger Pokemon-Kämpfe.Das finde ich gut und auch schlecht.Gut weil: Man hat nicht immer so viel um die Ohren und kann zum Beispiel mal entspannt über eine schöne Route laufen.Bei zu vielen Pokemon muss man ja immer Tränke dabei haben oder zurück zum Pokemon-Center laufen. :thumbdown: Allerdings ist es bei mehr Kämpfen so, dass man nicht immer ewig im Gras laufen muss.Das ist für mich auch ein Vorteil.