Bizarroraum - Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute! Das ist mein Bizarroraum Team, hab mir was abgeschaut was den movepool betrifft aber hoffe es ist dennoch gut bitte um Verbesserungen! :pika: ( die Ev werte sind auf Lv. 50 abgestimmt :D )
    Apoquallyp
    Tastfluch
    @ Zitarzbeere / Tsitrubeere
    Sp.Atk -> 127
    Vert -> 63
    Sp. Vert.-> 63
    Ruhig
    ~ Siedewasser / Fontränen
    ~ Eisstrahl
    ~ Bizarroraum
    ~ Schutzschild
    Irokex
    Hochmut
    Atk-> 172
    Vert -> 172
    Locker
    @ Rospelbeere
    ~ Mogelhieb
    ~ Knirscher
    ~ Ableithieb
    ~ Scanner


    Meistagrif
    Adrenalin
    @ Heiß-Orb
    Atk. -> 127
    Sp. vert -> 63
    Vert. -> 63
    Mutig
    ~ Ableithieb
    ~ Steinhagel
    ~ Tempohieb
    ~ Scanner


    Zytomega
    Magieschild
    @ Leben-Orb
    Sp. Atk -> 127
    Sp. Vert -> 127
    Ruhig/ Forsch
    ~ Psychokinese
    ~ Spukball
    ~ Bizarroraum
    ~ Schutzschild


    Skelebra



    Flammkörper
    @Burleobeere/ Beulenhelm
    Ruhig
    Sp.Atk -> 127
    Vert. -> 127
    ~ Bizarroraum
    ~ Konfustrahl
    ~ Hitzewelle
    ~ Verhöner


    Echnatoll


    Mumie
    @Burleobeere/ Beulenhelm
    Ruhig
    Sp. Atk -> 127
    Vert. -> 127
    ~ ?
    ~ ?
    ~ ?
    ~ ?

  • ja aber wenn man auf lv 50 zurückgestuft wird werden die statuswerte auch zurückgestuft also was bringt es sich 510 zu trainieren? und ja die strategie ist mit irokex mogelhieb auf 1 pkmn einzusetzen damit aqualyp nicht gleich besiegt wird und mit aqualyp bizzaroraum, dann hätte ich in der 2 runde mit beiden schutzschild bzw scanner eingesezt um ein bischen die attacken zu sehen die der gegner kann dann mit ableithieb etc angreifen und mit aqualyp mit siedewasser oder wenn ein drache am feld ist mit eisstrahl, dann mit meistagriff angreifen oder evtl mit scanner schützen,zytomega dasselbe wie aquallyp, skelebra würde ich evtl bizarroraum austauschen und durch bodyguard ersetzen und erstmal verhöner dann den gegner verwirren und mit hitzewelle angreifen.. und echnatoll weis ich nicht so recht dachte nur es ist evtl wegen seiner fähigkeit nützlich...

  • ja aber wenn man auf lv 50 zurückgestuft wird werden die statuswerte auch zurückgestuft also was bringt es sich 510 zu trainieren? und ja die strategie ist mit irokex mogelhieb auf 1 pkmn einzusetzen damit aqualyp nicht gleich besiegt wird und mit aqualyp bizzaroraum, dann hätte ich in der 2 runde mit beiden schutzschild bzw scanner eingesezt um ein bischen die attacken zu sehen die der gegner kann dann mit ableithieb etc angreifen und mit aqualyp mit siedewasser oder wenn ein drache am feld ist mit eisstrahl, dann mit meistagriff angreifen oder evtl mit scanner schützen,zytomega dasselbe wie aquallyp, skelebra würde ich evtl bizarroraum austauschen und durch bodyguard ersetzen und erstmal verhöner dann den gegner verwirren und mit hitzewelle angreifen.. und echnatoll weis ich nicht so recht dachte nur es ist evtl wegen seiner fähigkeit nützlich...


    Auf Level 50 ergeben 8 EVs einen zusätzlichen Statuspunkt, was dann 32 zusätzliche Punkte ergibt, wenn man 252 EVs auf einen Statuswert verteilt. Dabei ist aber zu beachten, dass solange die DVs ungerade sind (und das sind sie in der Regel, wenn sie auf 31 sind), man nur 4 EVs für den ersten zusätzlichen Punkt braucht, und somit auf 32 Punkte kommt, weil 252 geteilt durch 8 eigentlich nur 31,5 ergibt. Die fehlenden 0,5 sind eben dieser erste Statuspunkt bei ungeraden DVs, für den man nur 4 EVs braucht.


    Ansonsten ist der Ansatz des Teams prinzipiell schon mal nicht schlecht, mir gefällt, dass du zumindest den Willen zeigst, ein zusammenhängendes Team zu bauen und auch grundlegendes strategisches Verständnis bereits vorhanden ist. Seinen Setup, egal ob das TR, Rückenwind oder irgendwas anderes ist, sollte man immer mit Mogelhieb, Spotlight, Wutpulver oder dergleichen absichern und das machst du. Was allerdings gerade im Bizarroraum mit seinen 4 Zügen ein No-Go ist, ist erstmal in "Zug 2 gucken was die Gegner machen mit Schutzschild". Damit raubst du dir selber wertvolle Zeit, in denen du die Gegner besiegen könntest, zumal sie selber sogar meistens jeden 2. Zug Schutschild einsetzen oder zu einer Resistenz auswechseln.
    Was ich dir empfehlen kann, wäre, den Bizarroraum mit Boostmoves zu verbinden, um so etwas zu bestrafen. Da würde sich anstelle des Sargs zB ein Relaxo mit Fluch und Zuflucht als einzigen Attacken anbieten und vielleicht noch irgendwo ein Pilzchen Hutsassa, was beim Setup mit Wutpulver hilft und Kampfattacken von Relaxo, seine einzige Schwäche, wegzieht.


    Fluch: Erhöht Angriff, Verteidigung und senkt Initiative (was im Bizarroraum ein Vorteil für dich ist)
    Zuflucht: Kann nur eingesetzt werden, wenn alle anderen Attacken eingesetzt wurden. Hat dann eine konstante Base-Power von 140


    Ich hoffe, ich konnte ein paar Anreize geben. Bei Verständnisproblemen einfach noch mal fragen.

  • Ok danke erstmal! :thumbsup:
    Hier wäre es dann ein bisschen anders nur bei Relaxo ist mir ein bisschen unklar was ich tun soll.. und ist es erlaubt Bizarroraum mehrere male einzusetzen? ?(


  • Wenn du die Lampe mit Fokusgurt spielst, spielst du bitte 252 SAng / 252 Spd, da der Fokusgurt sonst absolut keinen Sinn macht, alternativ kannst du es auch mit einem Wahlschal spielen, dann halt mit Hitzewelle, Hitzekoller, Spukball und eine nützlichen Kraftreserve.
    Bei Hutsassa ersetzt du Energieball bitte durch den 23487 mal besseren Move Gigasauger, wegen der Recovery. Sonst hat Gewaldro schon alles gesagt, ich würde dir nur raten, nochmal in die Trainerschule zu gucken und noch etwas Erfahrung zu sammeln, da diese bei dir nicht vorhanden zu sein scheint :/

  • Ok danke erstmal! :thumbsup:
    Hier wäre es dann ein bisschen anders nur bei Relaxo ist mir ein bisschen unklar was ich tun soll.. und ist es erlaubt Bizarroraum mehrere male einzusetzen?

    Wenn du Bizarroraum einsetzt hast du diesen für 5 Runden (effektiv für 4, weil der turn, in dem du den Move einsetzt mitzählt). Wenn in dieser Zeit von irgendeinem Pokémon auf dem Feld nochmal Bizarroraum eingesetzt wird, wird dieser zurückgesetzt.


    Bodyslam auf Relaxo ist in einem Bizarroraum-Team meiner Meinung nach nicht so klug.. oder willst du deinen Gegner im TR schneller machen als dich selbst?
    Außerdem habt ihr anscheinend das mit Fluch + Zuflucht nicht verstanden. Zuflucht ist eine Attacke, die kann man erst einsetzen, wenn das Pokémon alle anderen Attacken, die es hat bereits benutzt hat. Das heißt man spielt nur Fluch und Zuflucht und die beiden anderen Moveslots beiben frei. Dann setzt man erst Fluch ein, um sich zu boosten und kann danach Zuflucht zum angreifen einsetzen. Man muss natürlich aufpassen, dass man vorher die Geist-Pokémon vom Gegner beseitigt.
    Als Item könnte man außer einer Rospelbeere auch einen Normaljuwel spielen.


    Ok danke erstmal für die umfangreiche Verbesserung aber eine Sache ist mir jezt ein bisschen unklar, es wurde davor ja schon von drug duck gepostet das Schutzschild und Scanner nur Zeitverschwendung ist was soll ich denn jetzt glauben ich finde beides sinnvoll :wacko:

    Schutzschild/Scanner klug einsetzen. Es macht zB Sinn mit dem Partner zu protecten währen du mit Apoquallyp oder Skelabra den Bizarroraum holst. Nur macht es halt keinen Sinn sich die Bizarroraum-Turns dann selbst auszustallen, um zu schauen was der Gegner macht. Wenn der Bizarroraum aktiv ist, solltest du das zum angreifen nutzen.