Meine ersten Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Vor etwa einem Jahr habe ich mir HG gekauft, es kurz angespielt und dann lag es für mehrere Monate brach.


    Gestern nun habe ich meinen alten Spielstand gelöscht und ganz neu angefangen. Vielleicht interessiert euch ein Bericht von einem Spieler, der zum ersten Mal ein Pokemon-Game zockt.


    Bei Professor Lind habe ich mir ein Karnimani ausgesucht, weil es mir vom Aussehen am besten gefallen hat. Da es sich um ein Wasserpokémon handelt, habe ich ihm den passenden Namen Splashy gegeben. Splashy erinnert mich irgendwie an Grisu, der wollte ja auch Feuerwehrmann werden. Nur dass Splashy halt blau ist und nicht grün.


    Jedenfalls habe ich auf dem Weg nach Rosalia City schon erste Begegnungen mit anderen Pokémon gehabt. Zuerst wurde ich von drei Taubsys nacheinander angegriffen, wobei sich eines auf Level 4 befand. Aber die waren kein Problem für Splashy. Er hat ihnen dermaßen viel Wasser in die Ohren gespuckt, dass sie jetzt ihren Namen Taubsy zu Recht tragen. :-)


    Als nächstes hatte ich eine Begegnung mit einem Kleinstein. Wie gut, dass Splashy die Redensart "Steter Tropfen höhlt den Stein" kennt. Somit war auch das schnell erledigt.


    Dann kam Raupy als Gegner. Und der hat meinen armen Splashy mit einem Faden gefesselt. Dummerweise hat er nicht daran gedacht auch das Maul von Splashy mit einem Faden zu verschließen, so dass mein kleiner blauer Drache ihn mit einem gezielten Wasserstrahl fertig gemacht hat.


    Splashy ist bis dahin auf Level 7 geklettert und hat neue Angriffe erlernt. Und da kommt auch gleich meine erste Frage: Kann ich irgendwo die Beschreibungen der Attacken, die mein Pokémon beherrscht, einsehen?
    Splashy hat zum Beispiel als letztes "Raserei" gelernt. Aber was bewirkt diese Attacke?


    Dann bin ich in Rosalia City angekommen, habe Splashy ins Pokémon-Center gebracht und versorgen lassen.
    Und im daneben gelegenen Supermarkt ist Splashy dann völlig ausgeflippt. Er hat sich mit seinen Krallen an den Regalen festgeklammert und wollte den Supermarkt gar nicht mehr verlassen. Ich musste ihm ein Gegengift zur Beruhigung kaufen. Dann war er zufrieden und ist brav hinter mit hergetrottet. Echt, das kann ja noch was werden. Möchte nicht wissen, wie Splashy reagiert, wenn er eine Pokémondame sieht, die ihm gefällt.


    Mittlerweile habe ich auch Rosalia City hinter mich gelassen und befinde mich gerade bei einem Trainer vor dem Haus. Er hat mir eine Aprikokobox geschenkt und meine erste Frucht liegt schon darin.


    Den letzten Kampf bestritt Splashy - der mittlerweile auf Level 8 ist - übrigens gegen ein Raupy. Beim Kampf ist etwas lustiges passiert. Das Raupy hat ausgeholt und ist während der Attacke über einen Stein gestolpert, so dass der Angriff daneben ging. Selbst schuld, wenn es zu doof ist, um das Gleichgewicht zu halten.
    Splashy hat ihm dann ein paar schöne Tätowierungen mit seinen Krallen verpasst.


    Heute abend wird dann weiter gespielt. Fangen konnte ich allerdings noch kein Pokémon, obwohl ich Pokébälle in meinem Gepäck habe.


    Pikash

  • Das ist ja schön, jedoch ist dieser Bereich nur für Fragen zu den Spielen gedacht.


    Für Geschichten gibt es den Bereich: http://www.bisaboard.de/index.php/Board/353-fanfictions/