Pokeathlon mit Utopischen Werten Meistern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,
    würde gerne mal wissen ob es möglich ist im Ziegelbrechen 2000 zu schaffen. Da steht immer so ein Tüdel rum der zu anfang gesagt hat er bräuchte jemenden der ihm in Ziegelbrechen das Wasser reichen kann.
    Zu anfang hatte er noch 500 Ziegel erwähnt, vorhin habe ich ihn mal wieder angesprochen und da erzählte er, dass sein Rekord bei 2000 liegt.
    Ist das wirklich zu schaffen oder veräppelt der mich blos O_o?
    Mein aktueller Rekord im Ziegelbrechen liegt bei schlappen 130 Pkt.

  • Oh OK wenn´s weiter nix ist^^


    kennst du zufällig ein gutes mix rezept für den Aprikokoshaker?
    Eines habe ich inzw. herausgefunden, der lindert zumindest bei den Meisten Pkmn beim erst verzer nix.
    3x Rosa, 1x Blau, 1x Weiß, . . . schüteln . . . 1x Blau, 1 - 2xWeiß und nochmal 1-2x Rosa,


    Wenn er Süß, etwas troken mit einen leichten Bitteren nachgeschmack ist war es richtig.


    Erhöt 1 -2x Tempo und eventuel Sprung.

  • Wie kann man eigendlich die Pkmn im Ziegelbrechen antreiben so, dass die blauen streifen ringförmig um die Pkmn erscheint.
    Ich weis vom Hürdenlauf das man die Pkmn sehr gut antreiben kann, wenn der Sprung über die Hürde sehr knapp ist.
    Und wie kann man dafür sorgen, dass beim Ziegelbrechen so eine Faust erscheint und ich gleich 3 Ziegel oder sogar mehr mit einmal zerbrechen kann.

  • Wenn du dir die Ziegel mal genau anschaust siehst du solche risse, diese musst du treffen.


    Ich persöhnlich habe aber die erfahrung gemacht das sich das nicht auszahlt weil man in der zeit wo man die risse sucht schon ein paar dieser ziegel kaputt machen könnte.


    Ich habe meistens so um die 200 geschaft.


    Lg, Dean

  • Zitat

    Von Dean~Winchester
    Wenn du dir die Ziegel mal genau anschaust siehst du solche risse, diese musst du treffen.


    Dazu habe ich noch ein paar Fragen.


    1. Mit was spielst du, Finger oder Stifft?
    2. Kann man das schlagergebniss mit einen anderenstifft beeinflussen? (z.B. Gehirnjoging, die Schrifft ist fetter mit Finger oder Großem Stifft, dünn und schmal mit den kleinen Standart Stifft)
    3. Wie treibe ich meine Pokis beim Ziegelbrechen an? Du erwähntest gerade die Faust die 3 oder mehr Ziegel mit einmal zerschlagen.
    4. Zu 2. ich habe eine schutzfolie auf meinen Tutchpad und daher mehrkt der Tuchpad nicht wenn ich drauf TIPPE mit den Finger (max. mittn Fingernagel merkt er es und die habe ich meist nicht so).

  • Also ich habe pokis genommen die bei ausdauer kraft und geschwindigkeit gut waren.


    Ich habe das immer mit den normalen Stift (Touchpen) gemacht.
    Also ich habe immer 3 Stöße zerbrochen, dan wärend der nächste aufgebaut wird Pokemon wechseln und wieder 3 kaputt machen.
    Wie und ob eine Schutzfolie dich behindert kann ich nicht sagen, hatte nie eine^^


    Das mit Gehirnjoging, raff ich irgendwie nicht ganz? :blush:


    Wenn ich am Ziegel zerdeppern bin, halte ich den Stift immer ganz leicht über den Touchscreen und geh sehr schnell auf und ab (also mit den Stift^^) so das es schon fast wie vibrieren ist.
    Immer schön aufpassen das du den Stift nicht zu hoch nimmst.


    Lg, Dean

  • Zitat

    Das mit Gehirnjoging, raff ich irgendwie nicht ganz? :blush:


    Ich habe noch etwas zubehör zu meinen DSi XL gekauft und da gab es 3 Normale ersatzstiffte (glaube nicht das ich die jemals brauche) und ein Großer Kugelschreiber hänlicher Stifft.
    Der Stifft der wie ein Kugelschreiber ausschaut macht größere bzw. breitere Striche als der normal. Und wenn ich mit dem Fingern schreibe, sind die Striche noch Breiter die ich ziehe.


    Die Meisten Ziegel zerschlage ich wenn ich den DS auf den Tisch lege und dann drauf Tippe wie wild. Ich rutsche nur immer etwas ab und dieser bruchteil einer Sek. können mich 2 Unzerschlagene Ziegel kosten.
    Ich mache im durchschnitt 100 - 110 kaputt.


    Bis zu 3 Stöße schaffen es meine meist garnich, dann sind sie außer puste (sehen Vögelchen^^).
    Mein Bestes Pkmn darin ist Pinsir, es hat alle Sterne groß in Kraft und alle normal in Ausdauer, dass Tempo könnte besser sein, da muss ich immer mit Drink´s nachhelfen.


    Beim Lampiong Springen soll ich ja 1000 Punkte Sammeln. Ich habe gerade mal 500 und e paar zerquetschte.
    Gibt es dazu noch einen Trick.


    Beim Staffel lauf ist mein Reckord 17 Runden. Ist das gut oder könnte es besser sein?

  • Benötigte Pokéathlon-Werte:


    • Ausdauer
    • Sprung
    • Kraft

    Je höher der Ausdauerwert, desto mehr kann man auf das Pokémon springen, ohne dass es bewusstlos wird.


    Je höher der Sprungwert, desto höher springt das Pokémon.



    Je höher der Kraftwert, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Pokémon noch einmal hochspringt.


    Also richtige Tipps fallen mir da nicht ein, musst halt aufpassen das die Pokemon nicht zusammenstoßen und pass auf das sie immer leicht schräg springen, dann sammeln sie beim Springen und beim Fallen Punkte.
    Hier hast du noch einen Link wo die ganzen Werte stehen die du jeweils für die Disziplinen brauchst. klick


    EDIT/ ich weiß jezt was du mit den Gehirnjogging-Stift meinst^^
    musst du selber schauen ob es dir mit den anderen Stift leichter geht, ich habe es immer mit den normalen getan.

  • Eine paar letzte Fragen noch.
    Wie errechnen die den Wert für das Risiko an der Teilnahme des Pokethlon (Wenn das Tunir vorbei ist und die Punkte zusammen gezählt werden wird zuvor noch ausgewertet was für zusatz Punkte man erhält), dass ist die 1. Punkte verteilung für jeden Trainer.
    Und was meinen die mit schnitzer?
    Bei welchen Tuniren werden die verteilt und wie mache ich die schnitzer?

  • Falls du den Draufgänger-Bonus meinst, den bekommst du wenn du Pokemon benüzt die dafür schlecht geeignet sind also schlechte werte haben.
    Wie sich das ganze aber genau berechnet weiß ich leider nicht^^


    Schnitzer sind Fehler die man in Diszieblinen macht, auch dazu weiß ich nicht viel und Google sagt mir auch nix neues mehr^^


    Lg, Dean

  • Es geht um die Gesamtleistung,demnach ist gemeint,wieviel du insgesamt geschafft hast.
    Normalerweise schafft man eigentlich 200,300 ist zuviel,da müsste man 5Ziegel pro Sekunde schaffe...


    Mein Rekord liegt bei 120,das ist meiner Meinung nach viel genug :)