Wo finde ich das DW Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    Ich habe bereits im Forum nachgeschaut aber leider nichts der gleichen gefunden.


    Undzwar habe ich die Dreamworld bis jetzt nicht benutzt für rein garnichts aber da ein Arceus zum Download bereit steht habe ich es mir anders überlegt naja habe mich im Global Link angemeldet und einfach was auf der Seite steht befolgt Aktion teilgenommen passwort eingegeben usw. Pokémon schlafen gelegt und nach 24h aufgeweckt usw. jetzt steht auf der Internetseite "Du hast das Arceus, mit dem du dich angefreundet hast, bereits in der Pokémon Dream World getroffen !" allerdings ist es weder in der Box noch sonst wo es war auch nicht in dem Wald an der Kontaktebene (über die Brücke komme ich auch nicht kann sich mit keinem aus der Umgebung verbinden).


    Ich bin echt Ratlos hoffe mir kann jemand helfen. ?(?(


    Mfg,


  • Du musst ganz hinten gucken im waldesinnere da steht dan Arceos wenn du alles richtig gemacht hast
    Suchfunktion^^

  • Auf der Seite hab ich mich angemeldet an der Aktion teilgenommen und das Passwort auch eingegeben bin in die Dreamworld habe mir alles angeguckt ich sehe kein Arceus und was oder wie komm ich auf eine Freundschaftstafel bin da echt ein anfänger in der Dreamworld weil ich mich nieee damit beschäftigt habe mein Pokémon wurde auch schon 2x zurück geholt aus dem Schlaf jeweils 24h lang.. ich stehe vor dem Rätsel.

  • Hmm, ok^^
    Die Freundestafel findest du in deinem Haus in der DW, Wenn du im Haus bist oben links stehen mehrer Sachen dabei ist auch die Freundestafel.
    Wichtig ist das wenn du die DW verlässt, das du auf den Ausschaltknopf drückst der oben rechts in der DW ist und Pokem zum aufwachen vorbereiten auswählst.
    Dabei siehst du auch noch Welche Pokemon und Items du mit nimmst, also müsstest du da auch Arceos sehen.


    Wenn du das gemacht hast, musst du dein Pokemon per Spielsynchro aufwecken.
    Danach musst du in die Kontaktebene, da gehst du ganz noch oben in den Wald hinein, wenn du im Wald bist musst du immer gerade nach oben gehen bis das du anstehst, in den lezten Raum steht dan Arceos wenn du alles richtig gemacht hast.


    lg

  • Also von ganz von vorne bitte so für dumme weist du :P also wenn ich in die Kontaktebende gehe bin ich dann nicht in der Dream World ? Wenn ich in der Kontaktebene bin und auf die brücke gehe kann der sich mit niemanden verbinden (gts, gts-verhandlung usw. funktioniert alles) so falls ich überhaupt richtig bin wenn nicht sag mir bitte wie ich auf die Dream World komme bzw. in das Haus da wo meine Freundestafel ist.

  • Wenn du in die Kontaktebene gehst, lauf mal nach oben, da findest du ein Eingang zu nem Wald, du musst erst garnicht über die Brücke gehen. In dem Wald müsste Arceus dann stehen, musst halt n bisschen Rumsuchen.

  • In die Dreamworld kommt man nur wenn man sich auf global link registrierd also kontaktebene und Dreamworld ist nicht das gleiche^^
    ich habe jezt gerade nicht viel zeit werde aber in einer viertel stunde oder so meinen Beitrag edieren und alles genauer erklären.


    Bist du überhaupt schon auf Global-Link registrierd?


    Falls nicht mach das mal schnell^^
    hier findest du noch Infos dazu klick aber ich glaub da bist du ja e schon registrierd^^


    In die Dream-World kannst du nur auf deinem Laptop das ist dan die Global-Link seite die ich oben verlinkt habe. aslo Global-link = Dreamworld


    Dort hast du ja schon auf Aktion teilnehmen geklickt und das Passwort eingegeben


    Auf der Global-link Seite sind 2 große kästchen eines rot und eines Blau, auf den Blauen kästchen müsste stehen Zugang zur zeit möglich
    Wenn du auf das kästchen klickst kommst du in die Dream-world dort erklärt dir dan Prof. Esche oder wie die jezt auch heist alles.


    Wenn auf den blauen Kästchen steht "Kein Pokemon schlafen gelegt" dan musst du erst per Spielsynchro eines Schlafen legen.


    Dazu gehst du bei deinem Nintendo bei den unteren Bildschirm Auf W-lan und Spielsynchro.


    Jezt müsstest du schon Arceos in der Kontakt-Ebene also bei deinm Nintendo finden können, wenn nicht dan musst du erst dein Pokemon wieder aufwecken, so wie ich es oben geklärt habe, aber Chek dafor deine Freundes-Tafel, wo die ist habe ich je eh schon oben erklärt.


    So hoffe ich konnte weiter helfen^^

  • ~MAGNEZONE~ hat es sehr gut erklärt, da es aber immer noch Probleme zu geben scheint, versuche ich mich auch mal an einem "Wie hole ich mir Arceus (oder ein anderes Pokémon) ab?" (und zwar mit allem drum und dran)


    1. Tätigkeit beim DS-Spiel

    • C-Gear starten
    • Wifi wählen
    • Spielesynchro starten und Pokémon aufwecken und wieder schlafen legen (bzw. wenn man neu ist, Spielsynchro ID erhalten und Pokémon schlafen legen)


    2. Tätigkeit am PC

    • Wenn man es noch nicht getan hat, beim Pokémon Trainer Club und mit den gleichen Daten bei der Pokémon Global Link Seite registrieren
    • Sich anmelden und auf Aktionsteilnahme gehen
    • Dort das Passwort ARCEUSVOTE eingeben und sich weiter klicken
    • In die Dreamworld gehen, dann kann das Arceus an der Freundestafel (im Haus) angesehen werden
    • Für andere Pokémon die Trauminsel besuchen und eines bei der Traumeiche mitnehmen
    • Dann auf das "Verlassen"-Icon oben rechts drücken und "Pokémon zum Aufwachen vorbereiten" wählen
    • Dabei werden die mitgenommenen Pokémon noch einmal angezeigt
    • Sich aus der PGL-Seite ausloggen


    3. Tätigkeit beim DS-Spiel

    • C-Gear starten
    • Wifi wählen
    • Spielesynchro starten und Pokémon aufwecken und evtl. wieder eines schlafen legen
    • Drahtlos auf dem C-Gear wählen, dann Kontaktebene
    • Wenn man in der Kontaktebene ist, nach oben laufen, in den Wald rein
    • Normale Pokémon von der Traumeiche müssten jetzt schon zu sehen sein
    • für Arceus noch zwei weitere Waldstücke nach oben laufen, ansprechen und fangen