Self- / Fake-Battle #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heyho liebe Spriter, willkommen zum dritten Self-/Fake-Battle dieser Saison!


    Da Eldéen leider nicht konnte und ich Zweitplazierte beim letzten Wettbewerb war darf ich diesmal den Wettbewerb leiten.^^
    Ich hoffe ihr habt viel Spaß bei den Aufgaben und natürlich hoffe ich, dass viele Abgaben kommen werden.


    Bitte lest euch vorher nochmal die Regeln durch, bzw. wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie hier im Topic stellen - die fertigen Sprites könnt ihr dann bei mir per Pn abgeben :)


    Aber kommen wir zu den Aufgaben:


    Aufgabe 1


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/222.png
    Corasonn ist etwas deprimiert denn obwohl es schon seit der zweiten generation dabei ist hat es noch immer keine Entwicklung. Eure Aufgabe ist also: Spritet eine Entwicklung für Corasonn! diese sollte dabei neben dem Typ Wasser auch einen der folgenden Typen aufweisen: Gestein/Eis/Geist. Ihr könnt euch einen aussuchen, allerdings sollte er klar erkennbar sein.


    Aufgabe 2


    ?


    Einige junge Wissenschaftler haben vor einiger Zeit eine sensationelle Entdeckung in der Nähe der Hoen-Region gemacht- eine bisher unentdeckte Vulkan-Insel auf der einige völlig neue Pokémonarten entdeckt wurden. Nach ihrer Rückkehr stellen sie jetzt offiziel das erste neue Pokémon vor. "Das Pokémon lebte bisher unentdeckt in einer dunklen Höhle, tief verborgen im Vulkangestein was wohl seine hohe Empfindlichkeit auf Licht erklärt und die tatsache, dass man es bisher nicht kannte. Es hat außerdem entfernte Ähnlichkeiten mit Affen.


    Eine deutlich freiere Aufgabe: Spritet das Pokémon, das die Forscher entdeckt haben. Es sollte dabei im Aussehen an einen Affen erinnern und neben dem Typ Unlicht auch einen der folgenden Typen besitzen: Feuer/Käfer/Gift. Dabei sollten auch hier beide Typen klar erkennbar sein.


    Schickt eure fertigen Sprites bitte bis Sonntag, 11. März, 23:59 Uhr an mich per pn, das voting beginnt dann zwei Tage danach. (13.03.)


    ich wünsche euch allen viel Spaß bei den Aufgaben!^^


    lg Loro

  • Muss die Beschreibung also erfüllt werden, oder ist die Aufgabe generell einfach nur frei?
    Falls die Beschreibung nicht erfüllt werden muss, würde ich darum bitten sie vll wegzulassen, weil das ansonsten dazu führen könnte, dass das in Bewertungen mit einbezogen wird, obwohl es nicht zu erfüllen war.
    Ist für mich jetzt als potenziellen Teilnehmer und potenziellen Voter gleichermaßen wichtig. (:


    Zitat

    hohe Empfindlichkeit auf Licht erklärt und die tatsache, dass man es bisher nicht kannte. Es hat außerdem entfernte Ähnlichkeiten mit Affen.


    Den mein ich zumindest, der Rest ist ja egal.



    Thaaaanks. c:



    /edit: Danke Leute, irgendwie hat mich das nämlich verwirrt, haha.

  • @oben, aber eigentlich passt die Beschreibung auch zur Aufgabe.

    Zitat

    Eine deutlich freiere Aufgabe: Spritet das Pokémon, das die Forscher entdeckt haben. Es sollte dabei im Aussehen an einen Affen erinnern und neben dem Typ Unlicht auch einen der folgenden Typen besitzen: Feuer/Käfer/Gift. Dabei sollten auch hier beide Typen klar erkennbar sein.

    Unlicht wird hier wie Lichtempfindlichkeit gedeutet und Ähnlichkeit mit einem Affen soll es ja auch haben.
    Ansonsten stand das soweit "freiere" und nicht gänzlich "freie" Aufgabe.


    Imo passt also. :o (Ggf. könnte man aber Aufgabe und unabhängigen Text nochmal differenzierter hervorheben, jo da gebe ich dir irwo recht.)


    LG Rexy

  • ah ja, sorry-is so gemeint wie Rexy gesagt hat- sollte Affenartig aussehen und vom Typ Unlicht + X sein.


    ich mache mal den Rest der ´wirklichen Aufgabe noch fett damit man es besser bemerkt, musste das Wetti ja relativ schnell posten also hab ich nicht so viel zeit für gute Formulierungen und Aufgaben gehabt aber ich werds mak schnell ändern ^^

  • Zitat

    Diese sollte dabei neben dem Typ Wasser auch einen der folgenden Typen aufweisen: Gestein/Eis/Geist.

    Wasser + eine von den Dreien, also 2 Typen.