Pokewalker Elekid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte vor mir ein Elekid auf'm Pokewalker zu fangen und habe also mein Magby auf den Walker draufgeladen und die route Wohngebiet ausgewählt
    dann habe ich 5000 Schritte gesammelt (bin mittlerweile bei ca 9500) und habe das Pokeradar benutzt erst kam ein ! dann 2 dann 3 und dann kam ein Elekid
    es hatte noch 2 Balken Leben und ich hab es angegriffen doch es ist ein Volltreffer geworden und ich habe das Elekid besiegt dann dachte ich
    "ach ich hab doch noch ca 200 W dann fange ich halt das nächste" Doch dann kamen beim Pokeradar immer nur 1 oder 2 ! überm Gras und es kamen nur noch
    Rattfratz und Kramurx und kein Elekid mehr jetzt habe ich 200 W verschwendet für diese dummen Rattfratz. Ist das Normal das bei 200 W nur 1 einziges (!)
    Elekid kam ????

  • Elekid taucht durchaus nicht allzu oft auf. Es ist, nach Bulbapedia, das seltenste Pokémon der gesamten Pokéwalker Route. Die Punkte werden übrigens an jedem neuen Tag wieder auf 0 zurück gesetzt, eventuell ist seit dem Ereignis bei dir bereits ein Tag vergangen, dann musst Du die 5000 Schritte erneut laufen - Belege gibt es unter anderem hier.

  • Das Problem habe ich auch.
    Bisher konnte ich mir nur agby holen und an Elekid und Kussilla sitz ich auch schon ein ganzez weilchen.
    Ich habe immer das Problem, es kommen ausschliesslich Magnetillo egal ob ich 2 oder 3 ! habe.
    Was ich bisher versucht habe war, 5000 schritte oder mehr sammeln, dass Pkmn mit dem ich den Ausflug gemacht habe immer wieder mit nachhause genommen und wieder auf den Pokewalker geschickt und Watt gesammelt bis ich das Raddar wieder Nutzen konnte.
    Bei mir kamm immer wieder erst nur 1 ! und das max. 2x und somit erst gar keine Changs auf Elekid. Nach eineigen längeren laufen und Watt sammlung habe ich es wieder versucht aber immer wieder kamm nur Magnetillo. Ich habe mindestens 10 und mehr versuche gestartet und es kamm nur Magnetillo, inzw. hasse ich es überhaupt auf Magnetillo zu treffen.
    Ich wollte erst Elekid haben befor ich mich um Kussilla kümmere.
    Vieleicht habe ich auch einfach nur Pech -.-
    Mit Magby lief das wie am schnürchen -_-


    Gibt es nicht noch einen Trick um an die beiden rann zu kommen
    und Magnetillo zu vermeiden X(