Kann keine Attacken mehr Anwenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann bei einem Pokemon Trainer Kampf Oder bei Wilden Pokemon keine Attacken mehr anwenden.Wenn ich auf die Jeweilige Attacke klicke dann wird immer nur beschrieben was sie diese Attacke macht aber nicht angewendet. Was ist das für ein Fehler?? Bitte Helft mir. Sowas ist mir in meiner Ganzen Pokemon Spielzeit noch nicht vorkommen -.-

  • Nein ich kenne mich gut genug aus um zu wissen wie man dem Spiel umgeht.
    Ap ist voll. Wäre es ein Tastfluch würde das weggehen wenn ich das spiel ausgemacht hab und wieder angemacht hab.
    Und Aussetzer ist ja logisch. Ich weiß schon wie das Spiel geht.
    Nein es ist wirklich so. Das ich auf die Attacke klicke, und dann kommt der Bildschirm in der er mir erklärt was die Attacke macht. Und fertig. Anwenden tut das Pokemon die Attacke nicht. Da muss ein Fehler vorliegen. Aber anscheinend habe nur ich den Fehler ._. Vielleicht ist das Spiel an sich kaputt gegangen. Oder Mein DS ist kaputt. Aber bei dem anderen Pokemon spiel ging alles gut.

  • Wird denn tatsächlich keine Schaden verursacht, wenn du eine Attacke einsetzt, die eigentlich dem Gegner schaden sollte, oder wird einfach nur die Animation nicht angezeigt? Wenn es zweiteres ist, kannst du die Animation unter "Optionen" im Menü wieder einschalten.

  • Vielleicht drückst du ja während du die Attacke wählst auch noch den R oder L (Weiss nicht genau welcher) Knopf.
    Denn in Schwarz und Weiss wenn man den R oder L Knopf drückt während man eine Attacke wählt zeigt es nur an was die Attacke bewirkt, also Stärke Genauigkeit und so.


    /Edit @oben: Gerne doch^^

  • Deine AP sind leer! Du kannst sie im Pokémon-Center wieder aufladen, oder du benutz Äther oder Änlichen, die findest du in der Medizin-Tasche. Wie viele AP du noch übrig hast, steht immer unter der Attacke, das würde so aussehn:


    Kratzer
    0/35


    Die erste Zahl zeigt an wie oft du die Attacke noch einsetzen kannst -bei 0 nicht mehr- die zweite Zahl zeigt an, wie viel du sie MAXIMAL einsetzen kannst. Es ist immer unterschiedlich wie viel man eine Attacke einsetzen kann, z.B. bei Kratzer, kannst du sie oft einsetzen, weil nicht soviel Schaden anrichtet, bei starken oder KO-Attacken z.B. Geofrisur -oder so ähnlich- kannst du sie nur 5 Mal einsetzen.
    Du kannst die maximale Anzahl auch mit AP-Plus oder AP-Top erhöhen, aber irgendwann ist auch mit erhöhen schluss, d.h. du kannst Attacken mit 5 AP nur um 3 AP erhöhen, bei schwachen sogar bis ÜBER 50!


    Bei Fragen schreib mir ne PN!