Welche Edition zuerst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Edition Zuerst? 23

    1. Gelb (7) 30%
    2. Weiß (6) 26%
    3. Kristal (4) 17%
    4. Smaragd (4) 17%
    5. Blattgrün (3) 13%
    6. Heartgold (3) 13%
    7. Silber (2) 9%
    8. Platin (2) 9%
    9. Schwarz (2) 9%
    10. Saphir (1) 4%
    11. Perl (1) 4%
    12. Soulsilver (1) 4%

    Guten Tag,


    ich wollte fragen welche Edition ich für eine art "neuanfang" zuerst spielen soll?
    Ich habe folgende: Gelb,Silber,Kristal,Saphir,Smaragd,Blattgrün,Perl,Platin,HG,SS,Weiß oder Schwarze?


    Danke im vorraus für eure Antworten.


    MFG,
    Gatto

  • Also ich wäre ja immer für die ältesten Spiele, weil die sich am besten Spielen lassen und auch immer wieder eine herausforderung sind.
    Ich habe für Gelb und Silber gestimmt.
    Wobei der anfang von G/S/K immer sehr leicht war, fand ich, erst in der Kantoregion wurde es richtig schwer im verhältniss gesehen.

  • Ich würde sagen, für einen Neubeginn, also ohne lange gespielt zu haben, sind Gelb und Kristall nicht schlecht.
    In Gelb bekommst du alle Starter- Bisasam, Glumanda und Schiggy-, womit es leichter wird, aber auch nicht zu leicht, da du erst mal die erste Arena überstehen musst. Ich finde, die Level sind auch angemessen und im allgemeinen unterhält die Musik meiner Meinung nach. Ein Nachteil: Das Fahrrad ist lahm und es gibt keine Turbotreter.
    Kristall ist schon am Anfang leicht; dadurch, dass dir zum ersten Rivalenkampf vergleichsweise viel Zeit gegeben wird, kannst du nach Belieben deinen Starter schon trainieren. Die Arenaleiter sind auch nicht so schwer. Zudem bekommst du noch Suicune nd das rote Garados und kannst dir meines Wissens auch noch Entei und Raikou fangen. Im späteren Verlauf wird es aber auch wieder happiger. Somit denke ich, dass diese Edition ebenfalls sehr gut für einen Neubegin geeignet ist.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Nur das einzige Negative an der Gelben edi ist,dass man dort kein Mädchen nehmen kann und das nervt mich schon ein wenig.Also ihr emfehlt mir Kristal?Gibt es hier irgendwo ein Guide welches Team am besten wäre,weil in der HG und SS edition gibt es voltilamm am Anfang,aber dort gibt es es net?

  • ich würde dir platin und smaragd empfehlen, da smaragd aber schon etwas älter ist und man auf dem neusten stand sein will, dann doch lieber weiß. da kannste zekrom fangen und das ist cool. ist mit den anderen legis auf S/W aber auch das einzige, was die edis auszeichnet.
    aber na ja: ich sage Platin und Weiß.


    Gallopa

  • Ich würde Weiß oder Soulsilver nehmen.Ich finde Soulsilver cool, weil es da den Pokeathlon und so gibt.Außerdem kann man das besser nehmen als die alten Editionen, weil das hier ja eigentlich genau das gleiche ist, bloß etwas neuer.Und Weiß finde ich richtig cool weil es da ja die neuen Pokemon und die geilen Pokemon-Arenen gibt.Ich würde dir die beiden Pokemon-Spiele empfehlen! :thumbup: