Kugelblitz von Rots Pikachu stibitzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich stecke grade in einer dummen Situation und bräuchte Hilfe von einem Strategie Experten. Ich stehe grad vor (bzw. hinter) Rot. Ich wollte diesmal Pikachus Kugelblitz rauben (hihi :P ) und habe meinem Mauzi Raub beigebracht, doch ohne nachzudenken. Pikachu Lv.88 - Mauzi Lv.16 ... ich dachte ich kriegs irgendwie hin, aber tja :'D Dummheit tut weh :patsch:


    Ich habe in meinem Team noch Panferno, Impoleon, Bidifas, Tangoloss und Arceus. Bis auf Arceus Bizarroraum und Tangoloss Angebrei richten alle Attacken Schaden an und Pikachu wird sie höchstwahrscheinlich (trotz des Kugelblitz defensiv schwach) nicht überleben. Pikachu wird sich wegen Angeberei selbst besiegen (schon probiert ...)


    Ich möchte jetzt auch nicht die ganze Strecke zurückgehen zumal ich kein Schaulfer hab


    Ich brauche dringend Tipps, helft mir!

  • Wenn du nicht die ganze Strecke zurücklaufen willst.


    1) Neues Spiel :P


    2) Lasse deine Pokémon von Rot irgendwie besiegen.


    3) Schau nach ob du, dass TM "Schaufler" besitzt.


    4) Gucke in deinem Inventar "Beutel" nach ob du noch Fluchtseile besitzt.


  • Nr. 1 ist unnötig
    den wozu wenn man Arceus hat neuanfangen O.o
    wenn nicht musst du wohl oder übel zurücklaufen
    statt nuanzufangen :'P

  • eine Indirekte Attacke ist sowas wie donnerwelle, rputenschlag, Schwerttanz


    Hmm, eine möglichkeit wäre noch wenn du dein Mauzi trainierst oder einen stärkeren Pokemon raub beibringst.


    Du könntest auch Mauzi einen Fokusgurt geben, dan überlebt mauzi die attacke, und du kannst das Item stehlen (der Fokusgurt löst sich auch wen er Aktiviert wird, also würdest ihn dan verlieren)


    Du könntest Pikachu auch noch seine AP weg stallen, zumindest die für Ruckzughieb, und dan mit bizarroraum und mauzi das Item stehlen.


    EDit/ während ich einen Beitrag schreibe stehen auf einmal 3 neue Antworten da^^

  • Ne, ich will dass Arceus die Event-Attacken behält o: Außerdem habe ich keine Raub TMs mehr. Fokusgurte habe ich zurzeit auch nicht ._.


    Habe grade im Pokewiki geschaut, Pikachu kann nur direkte Attacken einsetzen. Ruckzuckhieb wegstallen klingt grad am einfachsten ...


    @all danke für die schnellen Antworten :)

  • lol, kauf dir ne tm, verlern einfach bizarroraum deinem arceus oder benutz nen geist mit raub im bizarroraum wenn du den arceus nicht verlernen willst, ausstallen werden 30 runden und die sind es doch nicht wert :D
    die tm gibt es in mahagonia city und dem TR gebäude

  • Die TM gibt es nicht zu Kaufen, nur in Team Rocket-versteck, und 30 runden sind nicht lang, wenn man nicht auf den Gegner warten muss bis er den nächsten zug macht^^


    EDIT/ du könntest auch Pikachu verwirren und hoffen das es sich selbst verlezt wärend du ihn das Item klaust, du böser Dieb du^^

  • Ich würde vorschlagen, du nimmst ein Pokemon dass Elektro und/oder Stahlimmun ist, und bringst ihm Raub bei. Durch Zucht oder so D:
    Oder ein Pokemon mit Robustheit, wär auch eine Idee. z.B. Mogelbaum. Durch Zucht Raub beibringen, und Fähigkeit Robustheit. Vorrausgesetzt natürlich dein Mauzi ist männlich