Hintergrund mit Text? Antwort gesucht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Ich muss ein Video machen, mit Fotos, die ich auf einer Klassenfahrt gemacht habe. Ich hab das richtige Programm dafür endlich gefunden, jetzt brauche ich aber noch so eine Art Zwischentext. Schwer zu erklären, was ich meine, aber ihr kennt alle die Videos auf YouTube, zum Beispiel die mit Lyrics zu einem Song. Ein Beispiel: Blauer Hintergrund, roter Text: Hallo. Wisst ihr, was ich meine?
    Ich weiß einfach nicht, wie ich so etwas machen kann, und gegoogelt hab ichs auch schon so oft. Ich will aber auch nichts dafür bezahlen, immerhin ist es nur was für die Schule, was ich danach nie wieder anschauen werde.
    Könnt ihr mir sagen, wie so was geht?


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Das beste FreeWare-Programm, um Videos zu machen, ist meiner Meinung nach der Windows Live Movie Maker, wenn man nichts aufwendiges machen möchte und relativ unerfahren ist.
    Dort kann man beliebig viele Photos und auch normale Hintergründe einfügen. Unter jedem Photo ist dann eine Textfläche, wo man Text, Schriftgröße etc bestimmen kann.
    Dazu kann man einstellen, wie und wann der Text ein- und ausgeblendet wird. Man kann einstellen, wie lange ein Bild angezeigt werden soll und eine Audiospur kann man ebenfalls hinzufügen.
    Unterm Strich alles, was man für ein einfaches Video braucht.

  • Das Video kann man in Deutschland wegen der GEMA nicht aufrufen, daher weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst.


    Wenn du aber die Sprechblasen, Notizen etc bei YouTube meinst, musst du zuerst dein Video hochladen. Dann rufst du es auf und über dem Video stehen dann einige Dinge, unter anderem auch "Anmerkungen hinzufügen". Dort kannst du am Zeitpunkt deiner Wahl Anmerkungen etc. erstellen und auch Text- und Hintergrundfarbe bestimmen. Afaik kann man aber bei der Textfarbe aber nur zwischen Schwarz und Weiß entscheiden, aber beim Hintergrund gibt es viele verschiedene Farben.

  • Das Video kann man in Deutschland wegen der GEMA nicht aufrufen, daher weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst.


    Wenn du aber die Sprechblasen, Notizen etc bei YouTube meinst, musst du zuerst dein Video hochladen. Dann rufst du es auf und über dem Video stehen dann einige Dinge, unter anderem auch "Anmerkungen hinzufügen". Dort kannst du am Zeitpunkt deiner Wahl Anmerkungen etc. erstellen und auch Text- und Hintergrundfarbe bestimmen. Afaik kann man aber bei der Textfarbe aber nur zwischen Schwarz und Weiß entscheiden, aber beim Hintergrund gibt es viele verschiedene Farben.


    Ne, ich glaub sie meint, dass dort halt Bilder mit Text dabei sind. Geht eig. ganz Einfach: Bild bei Google oder sonst wo suchen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint oder weiß der Geier was) den Text reinklatschen. Und dann eben zu einem Video machen.

  • falsch jungs, sie meint wohl mit ihrem Programm einen effect zu erzielen als hätte sie eine Profi-Bearbeitungssoftware, da wir nicht wissen was für eine software sie hat, dürfte es auch schwer fallen eine geeignete hilfe zu leisten! ;)