Fragen zu Attacken und Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi bin noch neu hier und habe im Forum und im Netz nichts dazu gefu, bzw.nden wusste auch nicht genau wie ich danach suchen sollte, daher frag ich mal die Masse :)


    Und zwar: Wenn ich schon auf Level 2 mein Roselia zu Roserade entwickle und es dann bis Level 40 trainiere, kann ich ihm dann beim Attackhelfer Blättertanz beibringen, obwohl es diese Attacke vorher nie gelernt hat? Habe vorher gespeichert und Roserade testhalber auf lvl 17 trainiert und es konnte dann schon Zauberblatt beim Attackenhelfer lernen, obwohl Roselia dies erst auf Level 19 lernen würde.


    Meine 2. Frage wäre gibt es bei den Werten eines Pokemon Unterschiede wenn man es früh oder spät entwickelt? Nicht entwickelte Pokemon bekommen ja weniger Stats beim Lvl-Up. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich z.B. ein Level 1 Evoli mit Wasserstein zu Aquana entwickle bekommt es nur einen niedrigen Bonus auf seine Werte, wenn sich Pokemon auf einem höherem Level entwickeln ist der Bonus recht hoch manchmal 10-20 Punkte, macht es also einen Unterschied oder hätten beide Pokemon (sofern gleiches Pokemon, Wesen, EVs etc. alles gleich) am Ende die gleichen Stats?


    Hoffe ist nicht zu viel für einen ersten Beitrag und entschuldigung falls eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde :blush:


    Freue mich auf eure Antworten


    Mit freundlichen Grüßen Written_by :)

  • Und zwar: Wenn ich schon auf Level 2 mein Roselia zu Roserade entwickle und es dann bis Level 40 trainiere, kann ich ihm dann beim Attackhelfer Blättertanz beibringen, obwohl es diese Attacke vorher nie gelernt hat? Habe vorher gespeichert und Roserade testhalber auf lvl 17 trainiert und es konnte dann schon Zauberblatt beim Attackenhelfer lernen, obwohl Roselia dies erst auf Level 19 lernen würde.

    Nein, es wird Blättertanz nicht lernen können. Zauberblatt lernt Roserade theoretisch schon auf Level 1, deshalb kann es per Herzschuppe erneut erlernt werden. Blättertanz lernt Roserade hingegen gar nicht, deshalb ist es unmöglich, dass es sich an diese Attacke erinnert. Mehr zu dem Thema hier.

  • Meine 2. Frage wäre gibt es bei den Werten eines Pokemon Unterschiede wenn man es früh oder spät entwickelt? Nicht entwickelte Pokemon bekommen ja weniger Stats beim Lvl-Up. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich z.B. ein Level 1 Evoli mit Wasserstein zu Aquana entwickle bekommt es nur einen niedrigen Bonus auf seine Werte, wenn sich Pokemon auf einem höherem Level entwickeln ist der Bonus recht hoch manchmal 10-20 Punkte, macht es also einen Unterschied oder hätten beide Pokemon (sofern gleiches Pokemon, Wesen, EVs etc. alles gleich) am Ende die gleichen Stats?

    Wann ein Pokemon entwickelt wird spielt für die Statuswerte am Ende keine Rolle. Diese sind allein von den Basiswerte des Pokemon, DVs, EVs und Wesen abhängig und sind am ende immer gleich (mit der Vorraussetzung gleicher DVs, Evs und gleichem Wesen), der Zeitpunktd er Entwicklung ist dabei irrrelevant.