Fanspiele - Allgemeine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich jetz zB nur die Trainerpokemon und deren Level und die wilden Pokemon, Level u Warsch. ändern wollte, wie würd ich das amchen? btw kann man auch Trainernamen etc ändern?
    Bei mir würde das eh auf den Hexeditor rauslaufen...
    Also: Ich erklär mal in einer langen Kurzfassung, was ich amchen will:
    Ich will eine deutsche HG/SS- oder Platin-Rom, jenachdem was einfacher ist, modifizieren. Ich möchte in beiden Editionen beim Tag-Nacht-System Pokemon für die Routen und sonstigen Fangorte ändern, deren Level, die Pokemon und die Auftauchwarscheinlichkeit. Zudem möchte ich, dass die Legendären alle einmalig fangbar sind, zB wie Lugia-Ho-Oh in HG/SS, und das auf der Map, wo sie zu fangen sind, ähnlich wie bei Lugia/Ho-Oh das entsprechende Pokemon da eben ansprechbar rumsteht. Bei'ner HG/SS-Rom wärs mir lieber, deshalb geh ich darauf ein. Ich will auch Trainernamen, deren Pokemon und deren Level und Attacken, wenn möglich Evs und Wesen abändern. Zudem will ich es iwie, am Besten mit Hilfe eines Erfahrenen Spielhacker, es so machen, dass am Felsenherzturm Groudon und Kyogre erscheinen und ich mit beiden die grüne Kugel von Eich bekomme, Mansoll zudem alle TMs, im Tausch für GP in der Kampfzone erhalten können. Den Mütokristall, der für das Fangen von dem jeweils anderen Äon notwändig ist, soll man auf der Zinoberinsel von Blau bekommen, wenn man ihn dort das erste mal antrifft. Das Celebi, was das Event im Steineichenwald auslößt, soll auch im Steineichenwald fangbar sein, das pikachufarbene Pichu soll von einem Typen als Geschänk erhalten, um Zackenohr-Pichu zu fangen.
    Sowas schwebt mir vor, über Fangorte von anderen legendären Pokemon hab ich noch nicht nachgedacht ;)
    Lg, Almarik

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Almarik ()

  • Mein PC laggt und deswegen spiele ich nicht gerne spiele aufm PC. Kann ich ein Spiel (POkemon Mondweiß) auf eine SD Card verschieben und es auf dem DS spielen? (Das war so ne dumme Frage >< xD )


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es auch von einer SD-Karte funktioniert, aber es funktioniert auf jeden Fall mit einer speziellen Flashcard, die einen eingebauten Emulator besitzt und dann am PC aufgespielte ROMs am DS spielbar macht.

  • Und wieviel kostet sowas? oO Ich hab kA von so einem Zeugs


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Je nach Karte kosten die Dinger 30 bis 80 €. Ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Seiten verlinken darf, deswegen: Google mal nach "r4 mania" und geh auf das erste Ergebnis, da habe ich auch meine Karte bestellt. Bei Amazon wirst du höchst wahrscheinlich keine Flash-Cards kriegen, genau wie bei Läden wie Saturn oder MediaMarkt, es sein denn du lebst in den Niederlanden. Die Legalität bei diesen Karten ist nämlich nicht ganz eindeutig definiert.
    Aber um das von dir angesprochene Spiel zu erwähnen: Soweit ich weiß ist Pokémon Mondweiß ein RPG-Maker Spiel. Solche wirst du wohl kaum auf dem DS spielen können. Flash-Cards dienen eher dem Zweck, mehrere Spiele auf einem Modul dabei zu haben, bzw. illegal aus dem Internet gezogene ROMs auch ohne Emulator zu spielen.


    Edit: Mist, zu spät! ;D

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • R4s haben sich für mich erledigt, illegal.
    Dann andere Fragen:
    1. Gibt es hier SPiele die ich auf eine SD Card laden kann und dann auf dem DS spielen kann?
    2. Welche?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich kenne mich mit der Unterstützung der SD-Karten im DSi bzw. 3DS zwar nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß werden nur die Spiele unterstützt, die du im DSi-/3DS-Store kaufen kannst.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Eine R4 will ich mir nicht kaufen.


    OT: @RaM: Was ist der Unterschied zwischen Bloody Platin und dem normalen Platin? Bzw ist es legal? Und das kann ich dann auf die SD Card tun und aufm Ds spielen?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • du brauchst einen DSi, den ein paar Tools und damit sollte es eigentlich möglich sein, das Game auf dem DSi zu zocken. Wie legal das ist weiß ich nicht, aber da du dir vermutlich die rom gedownloadet und nicht selbst gezogen hast, bist du eh schon illegal ^^


    wie das mit dem DSi genau geht weiß ich leider nicht, da ich mich damit noch nie so genau befast habe, es ist aber möglich, also einfach mal Googlen

  • du brauchst einen DSi, den ein paar Tools und damit sollte es eigentlich möglich sein, das Game auf dem DSi zu zocken. Wie legal das ist weiß ich nicht, aber da du dir vermutlich die rom gedownloadet und nicht selbst gezogen hast, bist du eh schon illegal ^^


    1. Was für Tools?
    2. Bloody Platin ist doch legal?! oO


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Bloody Platin an sich ist legal, aber du brauchst, um es spielen zu können (genau wie bei jedem anderen Hack) eine ROM des Spiels, die, egal was manche behaupten, in jedem Fall illegal ist, allerdings brauchst du nicht wirklich Angst davor haben, dass morgen die Polizei vor deiner Tür steht, nur weil du eine ROM runtergeladen hast. Das Spielen von Hacks auf dem DS funktioniert also nie auf legale Weise, RPG-Maker-Spiele lassen sich sowieso nur auf dem PC spielen.

  • Doch, Bloody-Platin ist ein Romhack und damit illegal, außerdem kann man es anstelle der richtigen Platin-Version auf ein Modul ziehen, und da man sich in bloody-platin jedes Pokemon fangen kann, auch Arceus und andere einzigartige, ist es eine beliebte Cheater-Edition.


    Aber was den Romhack angeht, das sieht man hier nicht so streng, es gibt viele Fan-Editionen.


    Zu deiner Frage: Beim download müsste normalerweise eine PDF-datei dabei sein in der alle Pokemon-Fangorte aufgelistet sind. Ansonsten, schau nochmal in den Bloody Platin thread rein.

  • Könnte ich dann mit der ROM und Bloody Platin die ich mir auf die SD CArd ziehe das auf dem DS spielen? Bzw brauch ich dann noch einen Emulator?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • joar ;)
    ich bins wider
    und hab 'ne Idee gefunden, mich zu formolieren.
    Bloody-Platin - Platin-Modifikation. Dort wurden Trainerpokemon und Level und wilde Pokemon, Level und Wahrscheinlichkeit geändert. Wie kann ich dieß tun? btw kann man dann bei Trainer-pokis Moveseds und Ev/Wesen ändern? Und die Mainfrage, wie ;)
    Lg, Almarik

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • hallo
    ich hab eine frage, kann man was an der KI der einzelnen trainer im spiel ändern? wenn ja wie und mit welchen programmen!


    danke im vorraus


    KI = künstliche intelligenz