Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nirgendwo gesagt, IOS sei schlecht, nur, dass ich mir nicht vorschreiben lassen werde, wie ich mein Smartphone zu bedienen habe.

    Möchtest du auch alles vorgekaut haben, um es dann nur noch schlucken zu müssen?

    Klar, ekliges Beispiel, aber so ist IOS nun mal.

    Wenn du dich auflehnst, wirst du bestraft.


    Ich mag es nicht in einer Einzimmerwohnung leben zu müssen, wenn ich stattdessen auch eine Villa haben kann, für den gleichen Preis, oder gar günstiger.

  • Möchtest du auch alles vorgekaut haben, um es dann nur noch schlucken zu müssen?


    Ich weiß was ich tue, daher benötige ich kein OS das alles für mich macht und einstellt und mir sowas behindert.

    Wie du hier erkennen kannst, nein.


    Wenn du dich auflehnst, wirst du bestraft.

    Inwiefern bestraft? Auch bei iOS gibts die Möglichkeit, das ganze zumindest etwas aufzubohren und custom firmware etc zu installieren, das erfordert aber natürlich geduld und expertise. natürlich verlierst du die garantie, aber die verlierst du auch bei anderen herstellern oder ähnliches. Strafen im Sinne von rechtlichen Sanktionen sind mir aber nicht bekannt.


    Ich habe nirgendwo gesagt, IOS sei schlecht,

    Wenn der Schrott so verschlossen ist,

    Doch, schon.

  • Naja, durch die Tatsache, daß du nichts so machen kannst, wie du es willst, ist es eben kontraproduktiv.

    Das System ist absichtlich so konfiguriert, dass, wenn du etwas außerhalb des Stores installierst, du dafür Jailbreak benötigst, wenn das jedoch machst, verlierst du Garantie, ergo bestraft.

    Ich gebe zu, ich nutze ein IPad, allerdings nur, weil ich es vor ein paar Jahren geschenkt bekommen habe, nicht, weil ich es unbedingt wollte.

    Man nimmt, was man bekommt.


    In ca zwei bis drei Jahren wird es vermutlich einen neuen Akku benötigen, spätestens dann werde ich zu einem 300-400€ Androidtablet greifen.

    Flüssig und schnell, mit einem ausdsuernden Akku, das bekommst du für locker unter 400€.


    Apple-Nutzer kann man in zwei Kategorien teilen.

    Teil eins, sie haben noch nie mit einem Android gearbeitet, oder Teil zwei, Android ist denen zu komplex, sie kommen nicht damit zurecht, daher sind die von Apple auch so begeistert.

    Ich war zehn Jahre lang Apple-Nutzer, wenn ich eines gelernt habe, dann die Tatsache, dass Apple mit jedem Update alles verschlimmbessert.

    Übrigens, selbst, und das ist nur meine Ansicht, noch weitere zehn Jahre vergehen sollten, Apple wird sich weder ändern, noch Android je das Wasser reichen können.


    Bestes Beispiel, ich habe das Mate 40 pro, 2020 ist es rausgekommen, im gleichen Jahr, wie das 11 bzw 11 pro und co.

    Schau dir die Kamera an, 2,5 optischer Zoom, und jetzt schau dir Samsung, Sony, Huawei oder irhendwen anderes an, siehst du den Unterschied?

    Zwei Jahre vorher, 90% aller Androiden hat Weitwinkel in der Cam, Apple führt das erst mit dem XS ein.

    Apple hängt überall hinterher, warum das wohl so ist? 😏

  • Was du aber außer Acht lässt: Android ist ein offenes Betriebssystem und wird daher von jedem Hersteller benutzt (außer neuerdings Huawei, aus bekannten Gründen).

    Das hat jedoch nichts (oder nur wenig) mit den Hardware-Spezifikationen eines Herstellers zu tun, darin sind die Hersteller frei.


    Bei Apple wird die Hardware ausgesucht, die Software speziell daran angepasst und optimiert. Der Punkt "flüssiges Tablet" ist daher kompletter Quatsch, da du bei Android selbiges schwierig hinbekommst, da hier die Software viel allgemeiner gehalten ist, um möglichst kompatibel mit verschiedener Hardware zu sein, während Apple Systeme angepasster an diese sind.

    Das fällt meistens sehr unterschwellig auf: Beispielsweise das Scrollen durch Twitter ist auf einem Apple System viel "weicher", weil der Renderprozess an den Prozessor angepasst, sowie das Nachladen der Daten in den RAM optimal gehalten wird. Natürlich funktioniert das alles auch bei Android Systemen, jedoch bekommst du hier kleine Mikroruckler während dem Scrollen, bspw. beim RAM Zugriff oder beim Rendern der neuen Inhalte auf das Display (welches auch bei Android Systemen viel stärker variiert als bei den jährlichen 2 Apple Geräten)

    Dadurch, dass entsprechende Optimierungen und Tests eben dauern (und Apple darauf nunmal NOCH Wert legt) kommen neuerungen halt verzögert, daher auch dein Weitwinkel Thema. Sie hängen hinterher weil sie alles aus einer Hand machen, während bei Android Google die Entwicklung vorantreibt und die Smartphone Hersteller dann lediglich ihre Hardware um dieses System herum bauen. Der Konkurrenzkampf dieser Hersteller

    a) beschleunigt Entwicklungen

    b) lässt die Systeme teils unausgereift und schlecht konfiguriert dem Kunden, der sich dann damit rumschlagen darf und auf Updates warten muss.


    Bei Apple hast du das halt nicht. Wenn die dann Weitwinkel oder was auch immer anbieten, dann kannst du davon ausgehen, dass es einfach funktioniert, ohne dass man selbst Hand anlegen muss. Und dafür bezahlst du halt den Aufpreis und die Wartezeit.


    Die meisten Probleme die bei Android "gelöst" scheinen, werden nur durch überzogene Hardware gefixt, was den Preis unnötigerweise nach oben treibt. Bei so gut wie jedem Gerät könnte man locker 200€ einsparen wenn man die Hardware besser wählen würde und länger testen würde, aber dann würde man halt nicht mehr Konkurrenzfähig zu Samsung & Co. bleiben können - während Apple in seiner Monopolstellung bzgl. seines Ökosystems hier voll auf Nutzerzufriedenheit setzen kann.


    Und iOS ist ehrlicherweise, bis auf die Restriktionen seitens was darf drauf Installiert werden, um längen besser als ein mit Bloat-/Malware gefülltes Android System. (Verpiss dich endlich, Microsoft OneDrive/Excel/Word Notification.)

  • Wie bereits erwähnt, Apple hat seine "Fans" aufgrund der Einfachheit des Systems.

    Wir drehen uns im Kreis, lass es doch einfach gut sein, ich werde weiterhin Android verwenden, zumindest solange, bis IOS offener wird, und du nutzt halt das, was du meinst nutzen zu wollen.


    Die Diskussion führt hier zu keinem Ergebnis, weder für mich noch für dich.

    Wir sollten uns lieber auf die eigentliche Thematik konzentrieren, wäre definitiv einfacher, wir haben lange genug das eigentliche Thema ausgedehnt.


    Wenn du weiter diskutieren möchtest, gerne, dann aber über Pinnwand oder Private Nachrichten.

  • Apple-Nutzer kann man in zwei Kategorien teilen.

    Teil eins, sie haben noch nie mit einem Android gearbeitet, oder Teil zwei, Android ist denen zu komplex, sie kommen nicht damit zurecht, daher sind die von Apple auch so begeistert.

    Sorry hört sich einfach nur wie ein weird Person an, die aussagt, dass Android-Nutzer geistig versierter sein sollen, was ich halt somit einfach mal gekonnt wiederlegen würde als Ex-Andorid-Nutzer.

    Beide Systeme sind nicht wirklich anstrengend zu verstehen, nur halte ich weiterhin und das habe ich auch schon, bevor ich ein Apple Gerät hatte, iOS für das sichere System und ich kann dich beruhigen, zu deinem nächsten Absatz deiner letzten Post, Leute kaufen sich kein Apple Produkt, weil der Hauptgrund die Kamera ist, es geht um die wesentlich benutzerfreundliche Oberfläche und das sicherere System.

    Ich hatte mein erstes Android 2014 (ja vorher habe ich noch Tastenhandys benutzt :P) bekommen, ein Samsung Galaxy S3, 2017 dann ein Huawei P10 Pro und seit Mitte 2021 ein Iphone 11, ich bin definitiv von letzterem am meisten angetan und das hat und ich wiederhole es nochmal nichts mit der Kamera zu tun, sondern einfach mit dem System allgemein.

    Für mich ist ein Smartphone keine Hochleistungs-Kamera, für ganz viele sicherlich auch nicht, es geht den Leuten lediglich darum, dass Sie anständige Bilder schießen, da kommt es jetzt nicht auf die Nanoverbesserung an, die die Kamera um 0.001% besser macht als andere.


    Natürlich kann man es blöd finden, dass man bei Apple den Handyspeicher nicht erweitern kann und dass man Videos und Musik über ein Programm aufs Smartphone ziehen muss, letztendlich ist das System immer noch wesentlich benutzerfreundlicher und sicherer, als Android und wie Kebein richtig sagte, es ist nicht so mit Bloat-/Maleware gefüllt und das hat mich mit am meisten bei Android nach den ganzen Jahren gestört.

  • Ich habe seit 2010 oder 2011 keine Speicherkarte mehr genutzt, seitdem ich einen eigenen PC habe.

    Natürlich ist es nicht nur Kamera, sondern das ganze System.

    Es ist einfach und schlicht, dementsprechend auch einfach nur langweilig.


    Ich verstehe die Leute, die sich Sorgen um ihre Daten machen, aber mir geht es am Allerwertesten vorbei.

    Sollen hacker mein Handy hacken, die werden nichts finden, was sie nutzen können.

    Zwei vielleicht drei Spiele, jede Menge Bilder von der Natur ein paar Familienfotos, ein paar Klingeltöne, wayn?


    Bei anderen sieht es anders aus, Online banking und pipapo, aber wie gesagt, es ist mir egal.

  • Wenn man das Handy eh "nur" für 2-3 Spiele und ein paar Amateurfotos verwendet, beißt sich das irgendwie einen auf Advokat für die Freiheit vom Android System zu mimen. Zumal eben genau für den Laienhaften Umgang sich Apple gut anbietet.

    Apple hat mit iOS und den dazu abgestimmten Komponenten, für jemanden der einfach nur ein möglichst langlebiges, sicheres und schnelles System haben möchte imo einfach das beste Preisleistungsverhältnis. Ich hab seit 2 Jahren das SE um 400€ zum privaten Gebrauch und mein iPhone 8 (Firmenhandy) läuft nach 4 Jahren fast noch wie am ersten Tag. Das hat bei noch keinem Android Gerät geklappt und da durfte ich im Mittel- bis Hochpreissegment schon einige Samsung und Huawei Firmenhandys testen.


    Ich bin echt kein Apple Fan, schon gar nicht was Airpods, Uhren und Laptops angeht. Beim Thema Handy und iPad ist man hier after fast immer gut bedient. Ich bin aber ehrlichweise auch nicht der Typ, der bei einem funktionierenden und schnellen Handy gleich wieder auf die neue Produktlinie wechseln muss. Das muss man aber glaub ich sowieso nicht verstehen.

  • Zitat von Kaiserfaust

    Apple-Nutzer kann man in zwei Kategorien teilen.

    Teil eins, sie haben noch nie mit einem Android gearbeitet, oder Teil zwei, Android ist denen zu komplex, sie kommen nicht damit zurecht, daher sind die von Apple auch so begeistert.

    Wait, what? Ernsthaft, wenn du die Diskussion endlich beenden möchtest, dann hör bitte auf hier ständig zu verallgemeinern bei fast allem was du dazu schreibst.


    Das ist einfach nicht in Ordnung. Punkt eins: du kannst diese Gruppe nicht einfach aufteilen. Jeder Mensch ist anders und hat eigene Erfahrungen gemacht und ist bestimmt nicht entweder zu blöd für Android oder kennt es nicht. Das ist unfassbar anmaßend und nervt tierisch. Lass es einfach, hab deine Meinung dazu aber solche Äußerungen beenden weder die Diskussion noch führen sie zu irgendwas, es ist einfach unnötig provokant.


    Zitat von Kaiserfaust

    Sollen hacker mein Handy hacken, die werden nichts finden, was sie nutzen können.

    Das ist halt die typische Aussage wenn man sich nicht mit Datenschutz beschäftigen will. Und das obwohl man clever genug für Android ist (?).



    Find es bemerkenswert wie manche es einfach nicht schaffen sachlich zwei Betriebssysteme zu trennen und zu bewerten. Eines muss immer scheiße sein und überteuert und das andere muss immer perfekt sein. So simpel ist die Welt. 🥳

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Sollen hacker mein Handy hacken


    und ich sagte SPIELE,

    "Hey, willst du nicht mein cooles neues Spiel spielen, was im Apple Store nicht erlaubt war, weil es im Hintergrund Kryptomining auf deinem Handy betreibt, die Batterie leer saugt und das Handy überhitzt wegen 100% CPU-Last? Kostet auch nix, musst es nur auf einem der dubiosen Anbieterseiten runterladen, statt im offiziellen Store"

  • Du kannst ein Smartphone von 100-150€ nicht vergleichen, mit einem Gerät, das 700€ plus

    Der Unterschied ist, dass ich beim ersten Fall noch 550 - 600 € in der Tasche habe. xD

    Das sind fast zwei Monatsmieten für mich. Um mal den Vergleich hervorzuheben.


    Ich habe nirgendwo gesagt, IOS sei schlecht, nur, dass ich mir nicht vorschreiben lassen werde, wie ich mein Smartphone zu bedienen habe.

    Möchtest du auch alles vorgekaut haben, um es dann nur noch schlucken zu müssen?

    Klar, ekliges Beispiel, aber so ist IOS nun mal.

    Wenn du dich auflehnst, wirst du bestraft.

    Chill. Ich will das Ding weder heiraten, noch begehre ich eine Revolution gegen das Betriebssystem. Ich will nur ins Internet, telofonieren und bisschen Musik hören.

    Das ist nur ein einfacher Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch, da muss man sich nicht so reinsteigern und mit weirden Aussagen bezüglich Android/iPhone-Besitzer*innen um sich werfen.



    Ja also jedenfalls, mein Samsung Galaxy A50 hat sich aufgrund eigenes Verschuldens vom Leben auf dieser Erde beinahe verabschiedet. Sagen wir, sein Leben hängt am seidenen Faden. ^^"


    Sein Nachfolger ist ein Samsung Galaxy A52 5G. Wieso? Weil es im Angebot war natürlich, so um ca. 250 €

    Ich bin eben eine Cheap Bitch, und es nicht die Schuld des A50 war, dass es sich beinahe verabschiedet hat.


    UND ich konnte mir eine neue Hülle machen, weil die Alte schon sehr abegriffen war. Dieses Mal ein schönes Lederflipcase mit dem wundervollen Hange-Fanart, das ich hier beim Wichteln bekommen habe. Freu mich schon sehr und sollte bald da sein. <3

  • Ich habe einen Viren und Trojanerschutz, wayn?

    Du meinst so einen wie Norton?

    Antivirenprogramm Norton installiert umstrittene Software auf PC
    Das Programm Norton 360 hat massenhaft Kryptominer auf den PCs seiner Nutzer installiert, und profitiert selbst von dem Gewinn. Eigentlich sollen…
    www.br.de


    Na dann kann ja nix mehr schief gehen :cool:

  • Ich habe einen Viren und Trojanerschutz, wayn?

    Du meinst so einen wie Norton?

    https://www.br.de/nachrichten/…e-software-auf-pc,Stocolh


    Na dann kann ja nix mehr schief gehen :cool:

    Mir ist der ganze Scheiß viel zu kompliziert geworden. Ich will das Ding doch nur normal benutzen. :')

    Btw. hab Kaspersky, ist wahrscheinlich nicht besser, aber lasst mich bitte im Glauben, es wäre so.