Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr den Anime?
    Ja. (:


    Habt ihr ihn gesehen? - Wenn ja, wo?
    Ja, ich habe ihn mir gemeinsam mit meiner Schwester im Internet angeschaut. Erfahren habe ich von dem Film jedoch, weil meine Mutter letztes Jahr im Mai durch das Fernsehprogramm zappte und plötzlich auf ZDF.kultur bei einem Anime hängen blieb, wir sahen jedoch vllt gerade einmal fünf Minuten, aber ich merkte mir den Titel.


    Wie findet ihr ihn?
    Ich finde es ist ein wunderschöner Film. Von Anfang an war ich gefesselt und ich fieberte & fühlte jede Minute des Films mit. So ein herzzerreißendes, schönes Liebesdrama habe ich selten gesehen. Dazu kam das Rätselraten, was es mit diesen Zeitsprüngen auf sich haben könnte. Ich war wirklich überrascht, dass Chiaki aus der Zukunft war und auch durch die Zeit springen konnte.
    Am Ende war ich wirklich traurig, dass Chiaki gehen musste und weinte bittere Tränen - so ergriffen war ich von diesem Film. :'3


    Würdet ihr was ergänzen?
    Nein, überhaupt nichts. Der Film ist meiner Ansicht nach perfekt, so wie er jetzt ist!


    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können? - Wenn ja, warum?
    Nein, wenn ich genauer darüber nachdenke, würde ich nicht zeitreisen wollen. Im Grunde ist es doch gerade das besondere am Leben, dass es unaufhörlich weitergeht, und das man nichts mehr rückgängig machen kann. Klar wäre es praktisch auf Tage wichtiger Klausuren zurückspulen zu können und eine bessere Punktzahl raus zu holen, aber so etwas würde - wie im Film - doch mehr Probleme mit sich bringen, als es eigentlich wert ist.


    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?
    Hmm. Im Grunde ist diese Welt ja nicht anders als unsere, bis auf die Zeitreisen eben. Aber wer weiß, vielleicht wird es auch hier in ein paar Jahren Zeitsprünge geben, wenn die Leute aus dem Jahre 3000 zurückreisen. (;


    Wärt ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?
    Im ersten Moment würde ich hier sofort mit ja antworten, denn ich liebe Liebesgeschichten über alles und es hat mich wirklich zum Heulen gebracht, wie sehr Makoto am Ende verletzt war weil Chiaki gehen musste. Aber ich finde er hat richtig gehandelt, und der Kuss als Abschiedsgeschenk ist das perfekte Ende. <3


    Hättet ihr auch gerne eine derartige Begabung?
    Wie bereits oben erwähnt: Nein. (:


    Welche Schlüsse habt ihr aus dem Animefilm gezogen?
    1. Animes müssen nicht von Studio Ghibli kommen um unglaublich toll zu sein! (:
    2. Man sollte jeden Tag gewissenhaft leben - Wiederholungen gibt es schließlich nicht.
    3. Irgendwo in der Zukunft wartet auch ein Traumprinz auf mich. :3


    Habt ihr Parallelen zu änderen Filmen/Büchern mit dem Thema "Zeitreisen" entdeckt?
    Die Frage kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, da ich keine Filme/Bücher zum Thema Zeitreisen kenne. Oh, das stimmt nicht ganz: Ich kenne Zurück in die Zukunft, aber das ist schon gefühlte 50 Jahre her seit ich irgendeinen davon das letzte Mal gesehen habe. (;


    ~ FiffyenLover

  • Als mein Mann mir die DVD geschenkt hat habe ich erstmal mich gewundert wie er darauf kam das ich den Film mögen würde.
    Angeschaut und total begeistert XD
    Der Film ist super, die Animationen sind toll und ich seit Summer Wars ohnehin schon ein großer Fan von Mamoru Hosoda.
    Allein schon die Charaktere sind so liebenswert ;)

  • Dieser Film gehört mit Abstand zu einen meiner Lieblingsanimefilmen. Als ich ihn damals geschaut habe war ich so sehr begeistert von der Story und dem Zeichenstil, dass ich es wirklich schade finde, dass ich ihn schon seit einer geraumen Ewigkeit nicht noch einmal gesehen habe.


    Kennt ihr den Anime?
    Ja kenne ich (: Sonst würde ich wohl kaum hier reinschreiben, wa? ;P
    Habt ihr ihn gesehen?
    Habe ich natürlich :D
    Wenn ja, wo?
    Ich glaube, das kam damals auf SuperRTL als dort jede Woche ein Animefilm gezeigt wurde.
    Wie findet ihr ihn?
    Wie ich schon erwähnt habe LIEBE ich diesen Film *w* Er ist zwar anfangs etwas verwirrend und schwer zu verstehen, doch mit der Zeit wird er klarer und man kann richtig mit Makoto mitfühlen. Er ist so schön dramatisch und ich finde die Storyidee dahinter auch richtig interessant. Ein Mädchen, welches durch die Zeit springen kann, das jedoch nur auf einer begrenzten Anzahl. Doch dies erfährt sie ja erst eigentlich später, als es schon zu spät war. Ebenso finde ich die OST von diesem Film einfach wunderschön~ Mein Lieblingslied hier ist Kawaranai Mono. So ein schönes Lied *w*
    Würdet ihr was ergänzen?
    Ne
    , nicht wirklich o: Schließlich finde ich den Film so perfekt, wie er eben ist. Ich würde ihn nicht durch meine Ideen verunstalten wollen x'3
    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können?
    Natürlich würde diese Fähigkeit einem viele Vorteile bringen können O.O Ich meine man könnte nach einer Mathearbeit nochmal zurückreisen, nachdem man die Lösungen erfahren hat und eine bessere Note schreiben können :D Das wäre echt genial. Auf der anderen Seite wäre es nicht richtig, die Vergangenheit zu verändern. Schicksal und so xD
    Wenn ja, warum?
    Oben steht meine Begründung, warum ich das wahrscheinlich nicht machen würde.
    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?
    Nun ja, diese Welt unterscheidet sich ja nicht wirklich großartig von der unserer. Natürlich, man könnte durch die Zeit reisen, aber das war's auch schon. Wenn man unbedingt in dieser Welt leben wollen würde, dann könnte man auch einfach nach Japan reisen, wa? :D
    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?
    Man kann es einerseits so, andererseits aber auch so sehen. Natürlich hätte ich mich gefreut, wäre er bei ihr geblieben. Schließlich finde ich, dass sie ein niedliches Pärchen sind und der Abschied von den beiden hat mich auch zum flennen gebracht. Aber Chiaki hatte eben einen Grund gehabt, warum er in die Vergangenheit gereist ist und es ist seine Bestimmung gewesen, danach auch wieder in die Zukunft zu reisen. Wäre er geblieben, dann wäre der Film auch nicht so dramatisch gewesen, wie er jetzt nun mal eben ist :D

  • Kennt ihr den Anime?
    Ehhhhhh.... kurz überlegen. .... ja :D


    Habt ihr ihn gesehen?
    Jop


    Wenn ja, wo?
    Auf SuperRTL und YouTube


    Wie findet ihr ihn?
    Es war mein erster Anime und habe diesen auch unbewusst als anime gesehen.
    Ich war und bin noch noch immer total begeistert von dem Film.
    Durch diesen Film bin ich dann zu einem Anime -Fan geworden und finde es ist neben Clannad / Clannad After Story der beste Anime ist :D


    Würdet ihr was ergänzen?
    Also ich hätte es so gemacht, dass man Makoto und Chiaki am Anfang des Filmes zusammen als Paar in der Zukunft sieht und ihre Geschichte zum Beispiel ihren Kinder oder Enkeln oder sonst wem erzählen.... Dann halt ganz normal die Story kommt ...Und zu letzten wieder die beiden sieht und sie erzählen wie sie wieder aufeinander trafen und wie es mit Kousuke und Yuri weiterging.


    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können?
    Wenn ja, warum?
    Also ich schon ganz gerne, da ich schon somancheEntscheidungen getroffen habe die ich im Nachhinein bereue und gerne anders machen würde. Zudem würde ich einfach manchmal gerne wissen wie es in der Zukunft aussieht :wasp:


    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?
    Wie schon öfters erwähnt wurde gibt es ja keinen wirklichen Unterschied zwischen der Filmwelt und unserer.


    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?
    Nö, er hat sein Leben ja in der Zukunft und kam ja nur es einem bestimmten Grund in die Zeit. AußerDem hat gerade das er weggeht den Film zu dem gemacht was er ist da man so immer wieder darüber nachdenken muss. Ohne dieses offene Ende würde man da nicht mehr so über dem Film nachdenken.


    Außer hakt so wie in dem was ich anders gemacht hätte wenn man die beiden zusammen in der Zukunft gesehen hätte aber das ist ja bisschen was anderes :wasp:

  • Kennt ihr den Anime?
    Ja *-* Schade das es nur ein Film ist!! Der ist super *Q* Ich liebe solche Filme


    Habt ihr ihn gesehen?
    Wenn ja, wo?
    Der lief glaube ich damals auf Super RTL, da habe ich ihn dann geschaut


    Wie findet ihr ihn?
    Hab ich ja schon gesagt oder :grin: Der Film ist wirklich toll, ich mag generell Animes die mit Zeitreisen zutun haben oder auch normale Filme


    Würdet ihr was ergänzen?
    Nein eigentlich nicht^^ Der Film ist so wie er ist wirklich super und auch super traurig *sniff*


    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können?
    Wenn ja, warum?
    Das ist eine sehr gute Frage, ich würde gerne eine Zeitreise machen können, da kann man zb seine Fehler wieder gutmachen oder man kann Menschen und Tiere wiedersehen die leider schon gestorben sind... Man könnte das sogar vielleicht verhindern nur der harken wäre, dass sich dadurch auch die Zukunft ändern würde. Wieso ich noch gerne in die Zeit zurückreisen würde ist weil alle immer sagen früher war es besser, also wäre ich in die Zeit zurückgereist so zu der Zeit wo meine Oma oder meine Mutter klein waren und hätte mir das mal so angeschaut
    Ich würde aber aufpassen, dass ich nichts verändern würde


    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?
    Ich würde allgemein gerne in der Animewelt leben xD Welcher Anime Fan wünscht sich das nicht?


    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?
    Ja!! Unbedingt, dass Ende war so traurig! Da muss man mitheulen ;(


    Was ich an dem Film merkwürdig fand, dass die Tante(war das die Tante?) wusste das Makoto durch die Zeit reist, woher wusste die das?! Okay gut Makoto hat es ihr gesagt, aber noch was ist komisch wieso wollte Chakki ihr Bild in der Vergangenheit sehen? ?(
    Ich habe eine lange Zeit gedacht, dass diese Tante Makoto selber ist, aber das wäre doch auch irgendwie unlogisch :S

  • Kennt ihr den Anime?

    Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn auch öfters geschaut, umso mehr ich ihn mehr angeschaut habe umso weniger hatte ich Bock drauf und in Moment würde ich mir den Film ungern nochmal ansehen, es ist ein sehr schöner Film, wo leider zu viele Fragen offen bleiben.


    Habt ihr ihn gesehen?

    Wenn ja, wo?

    Im Fernsehen habe ich ihn öfter gesehen... Wo er gerade kam, Super RTL


    Wie findet ihr ihn?

    Der Film ist wunderschön und man kann ihn sich auch 2, 3 mal ansehen. Irgendwann hat man dennoch genug von dem Film weil er zu viele Fragen offen lässt.


    Würdet ihr was ergänzen?

    Ich hätte gerne die Fragen geklärt gehabt, woher wusste die Tante wenns die Tante war von Makotos Zeit Fähigkeiten? Was hat es mit diesen Bild auf sich? Wie weit spielt Chiakis Zukunft?


    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können?

    Wenn ja, warum?

    Ich wünsche mir so oft eine Zeitreise, ich finde dieses Thema Zeitreisen sowieso sehr interessant also warum nicht mal ausprobieren?


    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?

    Keine Ahnung, der Film hat einen normalen Tages Ablauf so wie in unserer Welt auch, also zur Schule/Arbeit gehen usw. nur das Makoto durch die Zeit reisen kann.


    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?

    Chiaki hätte bei ihr bleiben sollen, Chiaki sagt zu ihr das er auf sie warten wird, nur wie alt ist sie in seiner Zeit? Die muss um einiges älter als er sein


    Hättet ihr auch gerne eine derartige Begabung?

    Ja! Das wäre super cool, wenn man so eine Begabung hätte.


    Welche Schlüsse habt ihr aus dem Animefilm gezogen?

    Das der Film unbedingt einen zweiten Teil braucht XD


    Habt ihr Parallelen zu änderen Filmen/Büchern mit dem Thema "Zeitreisen" entdeckt?

    Da fällt mir jetzt echt nichts ein