DV-vererbung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, habe mal eine Frage, seit S/W kann man ja nun auch die DV´s der Elternteile gezielt per Macht(Kette/Reif/etc) vererben.


    Werden diese DV´s nun zu 100% vererbt, falls nur 1 Elternteil diesen Wert vererben soll, oder ist es wie mit dem Wesen eine 50/50 Chance?


    Mal schaun ob es erfeuliche Antworten gibt ;D

  • Falls nur ein Elternteil ein Machtitem trägt, wird der entsprechende DV-Wert zu 100% vererbt. Nur falls beide Elternteile ein Machtitem tragen, beträgt die Chance nur 50%, weil dann einer der von den Machtitems bestimmten DVs vererbt wird und der andere aber nicht (welcher der beiden ist zufällig).


    Das gezielte Vererben von DVs mit den Machtitems geht übrigens schon seit einschließlich HG/SS.

  • `kay gut zu wissen das zumindest der einsatz von 1 Item zu 100% zum gewünschten Ergebnis führt.


    Dennoch bin ich mir noch etwas unsicher bezüglich deiner Antwort King Impoleon,


    so wie ich das jetzt verstehe wird ...


    1 Item zu 100% den DV-Wert vererben


    2 Items welche denselben DV-Wert vererben eine 50/50 Situation erzeugen


    2 Items welche unterschiedliche DV-Werte vererben (z.B. SpezialAngriff & Initiative) je zu 100% den DV der 2 Eltern vererben.


    ( z.B. 30 DVinit von Mutter mit Machtitem Initiative & 30DVatk vom Vater mit Machtitem Angriff -> Zuchtpokemon hat sowohl den 30 Init als auch den 30 Angriff DV)


    Stimmt dies so oder habe ich etwas missverstanden?


    Und danke bezüglich der Info das man auch schon in SS/HG die DV`s vererben kann, ich dachte während den 4th Gen Spielen ginge bisher nur das Wesen ^^

  • 1 Item zu 100% den DV-Wert vererben Stimmt so.


    2 Items welche denselben DV-Wert vererben eine 50/50 Situation erzeugen Stimmt so.


    2 Items welche unterschiedliche DV-Werte vererben (z.B. SpezialAngriff & Initiative) je zu 100% den DV der 2 Eltern vererben. Nein, hier liegt die gleiche Situation wie beim 2. Punkt vor, nur einer der zwei Werte wird durch die Machtitems vererbt (also Spezialangriff oder Initiative), alles darüberhinaus ist Glück.