In my dreams... (Update am 12.7.12 Kakao-Karte: Krüppeliger Katzenkopf)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst Mal danke für deinen Kommi, Yoko.

    Shaymin
    An sich sieht das Poki ja schonmal recht süß aus und die Idee gefällt mir auch ganz gut, auch wenn es vielleicht nicht die Kreativiste ist. Ich muss mich erst mal wirklich in das digitale Arbeiten reinversetzen, deshalb werden die nächsten Digitalen auch nicht so die perfekten Bilder sein und auch nicht besonders kreativ. Die Coloration stimmt auch, auch, wenn sie an so einigen Stellen recht unordentlich ist, was bei einem so kleinen Bild leider doch ziemlich auffällt. So hast du zum Beispiel bei den Blumen und den 'gelben Punkten' (ka was das eig. is ^^'') etwas Grünes, bei dem einen Blatt etwas Weißes und auch allgemein etwas übergemalt. Okay, zur Kenntnis genommen, ich versuche es nächstes Mal genauer zu machen. Die kleine Nase hat keine Farbe bekommen, ist das Absicht oder wurde es vergessen? Zuerst habe ich es vergessen, als ich es dann schon fertig abgespeichert habe, habe ich es gesehen, hatte aber keine Lust mehr es umzuändern, ehrlich, für solche kleinen Korrekturen bin ich immer ein wenig zu fal und sag mir: Ja, das machst du später.... Sollte ich mal abstellen. Dann fällt auch ziemlich doll auf, dass die Outlines ziemlich verwackelt sind, vor allem bei den Blättern und am 'Rücken' sieht man das sehr. Wenn du nicht ordentlich zeichnen kannst, wegen zitternen Händen (hatte ich damals auch immer), dann kannst du ja ein Pfade-Tool verwenden. Ist vielleicht zuerst etwas ungewohnt und etwas nervig, aber an sich ist dieses Tool sehr nützlich und kann ich nur empfehlen. Ist das ein extra Download? Wenn ja, kannst du mir einen Link geben? Außerdem fehlen auch einige Outlines, wie z.B. beim Rücken oder der Blume. Dann fallen hier sehr die Propostionen auf. Warum sind die Vorderbeine so weit oben? Und wo sind die Hinterbeine? Das ganze sieht sehr merkwürdig, ja schon fast zusammen gequetscht aus. Die Vorderpfoten sollten den Kopf von Shaymin abstützen und auch tiefer gesetzt werden. Die Hinterbeine sind nicht vorhanden, dazu kann ich also nichts mehr sagen. Der Unterkörper ist so merkwürdig abgehackt, oder sollen das die Hinterbeine sein? Das ganze sieht jedenfalls sehr merkwürdig aus. :/ Ich hatte eigentlich auch Hinterbeine, jedoch sahen sie irgendwie nicht nach Hinterbeinen aus, sondern eher nach dem männlichen Geschlechtsorgan, jedenfalls was Form und Lage anging, deshalb habe ich sie rausgenommen:D
    So, und nun zu den Schattierungen, die bei deinen Bildern einfach fehlen.. natürlich, dort sind welche, aber sie sind überhaupt nicht richtig eingearbeitet wurden, wirken überhaupt nicht flüssig, bei den Blumen z.B. fehlt die Schattierung völlig. Nimm doch einfach ein Blur-Werkzeug und lass den Schatten ein wenig verschwimmen, damit würde das ganze schon viel besser aussehen. (; Ich zeig dir mal ein kleines Beispiel. Es ist nur auf die Schnelle gemacht, weshalb es doof aussieht, aber ich denke du verstehst, was ich dir damit zeigen möchte.^^Hm, okay. Die Bilder sind irgendwie echt süß und zeigen genau das, was du gemeint hast. Danke noch mal dafür, so habe ich einen Anhaltspunkt was Schatten und so angeht.


    Das ist erste ist mit deiner Shadding-Art, die Zweite mit.. einer anderen halt. x) Das Zweite ist einfach viel weicher. Zwar ist das Shadding dort nicht so stark, aber das ist ja auch nur n grobes Pic, welches ich schnell mal hingekritzelt habe.^^'' Außerdem ist dein Shadding immer sehr 'kurz' gehalten, so, als wenn du so wenig wie möglich haben möchtest. Da ist ziemlich viel eintönige Fläche über geblieben, vor allem dieses 'Büschel' am Rücken, was das Bild ziemlich langweilig aussehen lässt.
    Soo, das war's dann auch schon von mir, weil ich jetzt los muss.. verzeih mir, dass der Kommi so kurz wurde^^ Ich hoffe, ich war nicht zu hart zu dir, und ich freue mich schon auf weitere Updates. ;3
    lg^^ Du warst keinesfalls zu hart zu mir, ich mag harte Kritik nur die hilft mir wirklich. Danke noch mal.


    Da ja heute schon ein Update kam, ziehe ich vor, bei dieses Beitrag nur auf Yokos (jetzt hätte ich fast Zoro geschrieben) Kommi einzugehen, ich hoffe, das ist okay.


    Lg,


    Gallopa

  • Heyy, Gallopa


    Da du immer noch keinen kommi zu deiner Themenwochenabgabe gekriegt hast, werde ich das mal übernehmen


    Die Idee ist echt gut, deine Lieblingsmusiker zu zeichnen und du dein Gefühl zur Musik reingebracht hast, eine sehr schöne Idee, die mir richtig toll gefällt. Ebenso wie der etwas verwischte Hintergrund. Es ist nur ein wenig schade, dass man an manchen Stellen den text nicht mehr lesen kann, aber so bleiben eben solche Stichwörte wie Harmony oder picture ...out of nothing, wirklich schön. Ebenso ahst du den menschen ziemlich gut hingekriegt, aber da ich ihn nicht kenne, hab ich keine Ahnung, wie er wirklich aussieht, also bleiben dir ewige Tiraden über falsches Aussehen erspart (wenn überhaupt;))
    An dem Menschen selber gefällt mir die Haltung sehr gut, der Bass ist ebenfalls schön geworden. Die Schuhe hätten noch ein wenig länger sein dürfen und vllt sind hier Turnschihe nicht unbedingt der Hammer, aber naja. Der vorgestreckte Fuß hätte noch ein wenig mehr angewinkelt sein dürfen. Oh, sorry, also, ich meine den schwäbischen "Fuß"=das Bein. Das Knie hätte noch mehr angewinkelt sein dürfen, das hätte alles ein wenig lebendiger gemacht. Die Hände hättest du sicher auch noch ein wenig ausarbeiten können, aber ich schätze mal, mit Aquarellfarben ist das ziemlich schwer. Was mir aber noch aufgefallen ist, sind die fehlenden Schatten, also darauf unbedingt achten. Hier müsstest du keine großartigen Schatten machen, aber die einfachsten machen das ganze dann doch lebendiger und schöner.


    Aber insgesamt denke ich, dass du mit dieser superschönen persönlichen aBgabe eine gute Chance hast!


    Mach weiter so und ich komme wieder x3


    Deine Luna Lunastein


    edit: Ach, ich wollte dir ja noch einen Aufrag geben sowas ist immer schön hmhmhmm...
    Also ich möchte gerne, dass du mir am PC ein Griffel malst, auf einem Baum, kein Shiny, einfach ein normales Griffel. Der Baum steht ganz am Rand einer bewaldeten Klippe, drunter ist das Meer, vielleicht kannst du versuchen, die Brandung gegen ein paar Felsen schlagen zu lassen. Die Sonne geht gerade unter und sieht aus, als würde sie im Meer versinken und vor ihr fliegen ein paar Vögel, so einfach aus 2 Bögen würden schon reichen.Das Griffel schaut Sehnsüchtig in die Ferne. Aber die Perspektive und Haltung des Griffels überlasse ich ganz deiner Kreativität. Achja, ein paar vereinzelte Wolken wären nicht schlecht. Viel Spaß beim zeichnen :)))))))

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

    Einmal editiert, zuletzt von Luna_XxX ()


  • So, jetzt aber das richtige Update!



    So, ich hoffe, es gefällt Euch und fände es schön, wenn Ihr kommentiert.


    Gallopa


    Ps. Nicht wundern, am Samstag werde ich mich umbenennen, deshalb wird sich bald jemand mit einem anderen Namen melden und hier labern.

  • Hallo Gallopa/Amaroq :>



    Wie ich gerade gesehen habe, hast du noch gar keinen Kommentar zu deinem neuen Bild bekommen. Das will ich mal ändern, wo du doch selbst immer so fleißig am Kommentieren bist :) Vorweg sei gesagt, dass du dich seit Beginn deines Topics durchaus schon verbessert hast, du bist also auf einem guten Weg^^


    Nun zu deinem neusten Werk, "Sesokitz". Eine schöne Pose für ein Reh, nur wirkt es etwas verloren bei der großen, weißen Fläche. Wenn du keine Zeit für einen Hintergrund hast, kannst du dein Papier immer noch zuschneiden, sodass das Bild dann zwar insgesamt kleiner ist, dafür aber ausgefüllt. So wirkt es dann auch gleich viel fertiger ;)
    Deine Signatur gefällt mir ganz gut, jedoch wirkt sie durch ihre Größe hier etwas störend, da sie praktisch ein eigenes Bild ist, was vom eigentlichen Motiv ablenkt. Es sieht aus, als würde es noch zu dem Sesokitz dazu gehören - was ja aber nicht der Fall ist. Daher bei solchen Fällen mit Signaturen eher zurückhaltend sein :>
    Wenn du ein vollständig ausgefülltes Bild hättest, ist die Größe natürlich in Ordnung, aber Signaturen sollten in der Regel eher unauffällig sein und nicht vom eigentlichen Bild ablenken. Auch, wenn deine wirklich nett anzusehen ist :)
    Zum eigentlichen Bild: Das Sesokitz ist dir ganz gut gelungen, auch, wenn man sieht, dass es eigentlich ein normales Reh werden sollte. Die Haltung ist sehr schön geworden, ebenso die einzelnen Körperpartien, einzig störend sind hier die Augen, welche deutlich schräger sein müssten, da das Reh den Kopf ja leicht nach unten geneigt hat. Daran müssen sich auch die Augen anpassen, die "Spitze" des Auges hätte also Richtung Nase zeigen müssen. Auch das linke Ohr ist ein kleines bisschen zu groß geraten, aber das wären an der Zeichnung an sich auch schon meine einzigen Kritikpunkte :>
    Etwas mehr möchte ich zu deiner Technik sagen. Es ist schön und interessant, dass du nur mit Bleistift arbeitest, und wie du schreibst, benutzt du auch schon verschiedene Stärken, was auch sehr gut ist. Allerdings nutzt du den Tonumfang deiner Bleistifte leider nicht voll aus. Da man beim Medium Bleistift keine Farben hat, muss man sich hier sehr stark auf Schwarz/Weiß-Kontraste verlassen, um eine schöne Wirkung zu erzielen. Zum einen wäre es also toll, wenn du mit Licht und Schatten arbeiten würdest, gerade bei Bleistiftzeichnungen. Such dir eine Lichtquelle aus, z.B. oben links, und überlege dir, wo sich in diesem Fall Schatten befinden. Der Kopf wirft einen Schatten auf den Hals, auf den Bauch trifft kaum Licht, ebenso auf die Ohrinnenseiten usw. :) Falls du dir mit der Schattensetzung unsicher bist, kannst du dir auch einfach ein Bild als Referenz aus dem Internet suchen und da die Schatten abzeichnen. Schatten sind also ein sehr wichtiger Punkt! :>
    Wenn du dann Schatten setzt, wirst du auch automatisch dazu gezwungen, das Spektrum von Schwarz bis Weiß besser auszunutzen. Momentan hast du, abgesehen von den Outlines, fast nur einen Grauton, da sich die verschiedenen Abstufungen alle recht ähnlich sind. Selbst, wenn du ohne Licht und Schatten arbeitest, solltest du verschiedene Farben in verschiedenen Grautönen darstellen, die sich deutlicher voneinander unterscheiden.
    Eine Sache noch zum Gras: Toll, dass du darauf geachtet hast, dass die Beine des Sesokitz' dahinter verschwinden. Allerdings sieht der Übergang noch etwas verschwommen aus. Trau dich ruhig, hier kräftige Gras-Striche vor das Reh zu setzen, insbesondere da, wo die Outlines enden. Ansonsten wirken diese etwas abgeschnitten. Auch besteht Gras nicht aus lauter kleinen, gleichaussehenden Grasbüscheln, hier darfst du ruhig etwas mehr Durcheinander in die Struktur bringen ;D


    Das wars auch erst einmal von mir. Wie gesagt, technisch gesehen kannst du dich noch steigern, wobei die Zeichnung an sich schon sehr gut gelungen ist. Mach weiter so, ich freue mich auf mehr (Bleistift-) Zeichnungen von dir :)



    Liebe Grüße
    Chi

  • Hallo Amaroq!^^
    Ich wollte schon des längeren einen Kommi bei dir dalassen, zögerte dies Jedoch eine Zeit lang hinaus. :'D
    Wie ich gerade sehe, verwendest du Photoshop Elements, weswegen ich hoffe, dir eventuell einige Tipps bezüglich dieses Programmes geben zu können - zwar verwende ich die aktuellere Version Photoshop Elements 9 und nicht numero 4, jedoch sollten die Programme eigentlich recht ähnlich aufgebaut sein. ;)
    Was mich ja zuerst interessieren würde, ist, ob du Ebenen für deine Bilder verwendest, denn diese können einem die Arbeit um einiges erleichtern. Ebenen kann man sich so wie mehrere Schichten Papier übereinander aufgeschichtet vorstellen: auf der einen Ebene könnte man zum Beispiel die Vorskizze anfertigen und dann eine neue Ebene erstellen, um dort die Outlines nachzuziehen. Dadurch wird deine Zeichnung nämlich nicht mit den Outlines vermischt. Am Empfehlenstwertesten ist es zudem , beim Verwenden von Ebenen einen transparenten Hintergrund zu verwenden und gegebenenfalls nur bei der untersten Ebene einen Hintergrund, da man so auch alle Ebenen einzeln erkennen könnte. Mit transparenten Hintergründen scheinst du dich ja schon auszukennen, wie ich gerade an deinem Shaymin-Bild sehe^^ Jedenfalls würden mehrere Ebenen übereinander dann zum Beispiel so aussehen:


    Nya, wollte das mit den Ebenen mal kurz ansprechen, da dein Bild mit Kyurem nicht so aussah, als hättest du Ebenen verwendet.


    Ansonsten... Chi hat dir ja schon einen Kommentar zu deinem Sesokitz dagelassen, deshalb widme ich mich mal deinem Bild "Flea". :)
    Wofür ich dich auf jeden Fall loben muss, ist die Tatsache, dass du stetig neue Materialien ausprobiert. Vielleicht findest du dadurch sogar eine Lieblingstechnik, wer weiß? ;)
    Das Bild an sich gefällt mir recht gut, die Farben harmonieren schön miteinander und der Text unterstreicht nochmal alles. Eigentlich bin ich ja nicht gerade begeistert von "vollgeschriebenen" Bildern, aber hier ist die Schrift einfach ein Teil des Bildes und ergänzt es schön. Dass die Buchstaben etwas verlaufen sind, ist eigentlich gar nicht schlimm - das bringt nämlich etwas Dynamik in dein Bild, wären die Buchstaben nicht so verschwommen, wäre der Hintergrund eher ein bisschen steif. Eine Hand Wörter kann man zwar nur schwer lesen, aber das Wesentliche lässt sich ja trotzdem erfassen - du nimmst die Musik auf deine eigene Art und Weise wahr. c: Von der Anatomie her stimmt eigentlich fast alles, nur ist das vom Betrachter aus gesehen linke Bein/bzw. der Fuß etwas unnatürlich angewinkelt. Das Bein ist nämlich schon so weit gestreckt, sodass der Fuß nicht einfach auf dem Boden stehen könnte - am besten bemerkst du das, wenn du dich einfach mal in der selben Position hinstellst, du stehst dann nur auf deiner Fußspitze. Wenn ich genauer hinsehe, scheinst du dies aber angedeutet zu haben - nur ist die Pose des Fußes etwas ungenau bzw, der Fuß hätte sich ein kleines Stückchen weiter vorne knicken müssen. Die Hand ist auch etwas ungenau geworden, aber mit Aquarell ist das wirklich eine komplizierte Sache - außerdem macht eigentlich genau die Tatsache, dass du nicht pingelig genau gearbeitet hast, den Reiz deines Bildes aus. Am wichtigsten ist irgendwie alles zusammen und zoomt man nicht näher an das Bild heran, bemerkt man die kleinen Ungenauigkeiten fast gar nicht. Was mir noch besonders gut an deinem Bild gefällt, sind diese orangenen Farbkleckser - durch sie wirkt das Bild farbenfroh und setzt einen warmen Akzent gegenüber den eher dunlen/kalten Farben Lila und Grün, ohne das Orange würde deinem Bild etwas Stimmung fehlen. Leider hat sich das Papier ja etwas gewellt, aber wenn man sich sofort alles anschafft, geht das natürlich ziemlich aufs Geld - was für ein Zeichenpapier hast du denn verwendet? Normales Duckerpapier hätte sich noch mehr gewellt, aber richtig dickes Papier scheint es auch nicht zu sein, da dieses dem Wasser gegenüber standhafter gewesen wäre. Probiere am bestens erstmal herum, und wenn es dir mit dem Aquarellieren liegt, kannst du dir ja noch immer spezielles Papier anschaffen. c: Mach jedenfalls weiter so! Im Vergleich zu deinen älteren Werken sieht man durchaus eine Besserung, da stimme ich Chi voll und ganz zu.


    LG~

  • Ich habe nach einiger Zeit mal wieder in Update. Aber vorher will ich einmal auf die beiden Kommentare eingehen.





    Amaroq

  • Schade, kein neuer Kommi:'(


    Nya, dafür ein neues Bild.


    LG


    ~Absol


    PS. Umbenannt;)

  • Ich muss leider schon wieder updaten, ich habe eine weitere Kakao-Karte gefunden.




    ~Absol

  • Hallo Amaroq,
    um mich für deine nette Kritik zu bedanken werde ich nun versuchen dir eine angemessene zu schreiben^^


    Katzenkopf :


    Erstmal muss ich sagen das er dir gut gelungen ist, auch die Fellverläufe scheinen zu stimmen.
    Dann fällt mir aber auf das das Maul etwas unecht wirkt :
    die Wangen (?) , also ich meine das über dem Unterkiefer , mir ist grad der Name entfallen ,
    stehen bei Katzen normalerweise etwas raus^^
    Insgesammt finde ich wirkt der Kopf etwas zu lang gezogen, er müsste ein kleinwenig gedrungener sein.
    ...
    Ich finde grade die richtigen Worte nicht , also versuch ich das mal so :


    Ich finde aber das es trotzdem ein wirklich gelungenes Bild ist^^


    Ich hoffe das war zumindest etwas hilfreich und sorry das die Kritik nur so kurz ist.


    ~Glaze~