Lost in the Jungle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Kiba.!
    Hab dein neustes Update gesehen und gerade etwas Zeit, deswegen nehme ich mir deine neuste Tag vor:
    Beginnen wir doch mit etwas Positivem, ich finde, dass du farblich sehr interessant gearbeitet hast. Besonders der Kontrast zwischen dem Hell- und dem Dunkelblau gefällt mir, das gibt der Tag richtig schön pepp! Auch die Arbeit mit dem Schwarz finde ich gut. Du könntest allerdings noch mit mehr Farben arbeiten, lila würde sich z.b gut anbieten, aber auch Rot könntest du für farbliche Eyecatcher nutzen, indem du z.b. ein paar rote Splatter in der Nähe des Impergator verteilst.
    Die Übergange zwischen den einzelnen Farben finde ich etwas zu wischi waschi, besonders bei dem Schwarz fällt das leider sehr stark auf. Da am Besten nur leicht Smudgen um, wie man es auch beim Zeichnen mit den Schatten manchmal macht, einen sanften Übergang zu haben. Noch besser würde sich aber, meiner Meinung nach, anbieten einfach harte Übergänge mit Splattern zu machen. Passt in dem Fall besser zu dem Render.
    Wen wir jetzt eh schon bei den Splattern sind, mache ich doch direkt damit weiter! Erstmal passen Splatter sehr gut zum Render, das war eine gute Wahl. Die Positionierung sowie die Auswahl gefällt mir eig. auch ganz gut, zumindest fällt mir nix auf, was mich stören könnte. Im oberen Bereich der Tag sieht man die Splatter nur leider kaum, da sie farblich mit dem BG fast übereinstimmen, da hättest du vielleicht mit dem oben erwähnten Rot arbeiten können. Oder aber mit Dunkelblau/weiß.
    Was ich auf jeden Fall auch noch loben muss, ist die Rendereinarbeitung, die gefällt mir nämlich richtig gut! Einerseits wirkt der Render nicht zu aufdringlich, aber anderereits liegt die Aufmerksamkeit eben doch bei ihm, was ein gutes Zusammenspiel ist. Allerdings wirkt der Render etwas schlecht ausgeschnitten (rechter Arm), darauf beim nächsten Mal achten! ^-^
    Die Arbeit mit Licht & Schatten gefällt mir schon mal, noch etwas stärkere Schatten und es ist perfekt!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Weiter so und liebe Grüße
    ~Nao

  • Find das Impergator gut gelungen passt perfekt mit Hintergrund und Pokemon, obwohl lila wie der vorherige poster gesagt hat gut passen würde :-) Aber auch hellere farben die halt den licht und dunkel übergang ein bisschen verstärken usw.

  • Danke ihr beiden!



    Hier was neues. Die sollte eigentlich meine Abgabe für SOTW werden, habe mich dann aber anders entschieden.
    Dass die Tag viel zu dunkel ist, weiß ich. : (





    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signatur_3plusss01uyt.png]

    Hier mit Typo. Die stört aber eher mmn. haha.

  • Die ist doch schon ziemlich cool! Radier mal die Axt weg, die ist zu groß und ... sperrig! Nimmt außerdem die Sicht auf den hübschen BG, der soweit ich das beurteilen kann doch sehr vielversprechend aussieht! Finde die Farbwahl schon gelungen, müsstest nur dann nach der Eliminierung der Axt mehr Blau auf der linken Seite rein bringen. Flow sieht schon ganz gut aus! Durch das Weichzeichnen im BG bekommst du auch eine schöne Tiefe / Atmo! Weiß jetzt nicht ganz, ob das schon Teil des Renders ist oder ob du das gemacht hast. Bei solchen Rendern sieht ein leichtes Weichzeichnen aber meistens ganz passend aus. Licht sieht schon ganz nice aus, nur oben ähnelt das so ein bisschen rosa Dunst. Evtl. den Ebenenmodus anders eingestellen? Also wenn die Axt weg ist und du noch ein paar Effekte reingepackt hast, sieht die imo schon sehr gut aus! Btw. am Render könntest du auch noch ein paar Schnittmasken anbringen, dann kommt der einem nicht so klotzig vor. (: Ansonsten weiter so, schönes Update!

  • Wie ich dir bisher noch nie ein Feedback geschrieben habe, oje. :S


    Wenn ich mir deine letzten Tag's ansehe, wurdest du bestimmt einige Male gelobt, wie gut du mit den Farben umgehen kannst. Auch hier bestätigt sich diese Aussage, denn mir gefallen sie sehr. Du scheinst wohl ein gutes Auge dafür zu haben!
    Ich sehe allerdings, dass du wohl gerne mit Schnittmasken arbeitest. Sie sind zwar schön und gut, damit man Strukturen aufbauen kann, nur würde ich hier ein bisschen aufpassen, wie du sie einsetzt. In meinen Augen kommt mir der Hintergrund bzw. die gesamte Signatur sehr chaotisch vor, weil die Masken einfach überall wirr verteilt sind. Versuche doch mal die Schnittmasken eher im Hintergrund zu behalten, damit man leichte Details sieht und arbeite mal mit Ressourcen, wie C4D, Wireframe, Texturen etc. Da ich persönlich ebenfalls gerne mit Schnittmasken arbeite, wurde mir von der lieben @Cleurissé vorgeschlagen, dass ich mehr mit Texturen arbeiten sollte, weil sie auch sehr schöne Hintergründe zaubern können. Versuch's doch auch mal. Eine kleine Änderung tut immer gut! :)
    Achte auch auf die Schärfe. An vielen Stellen kommen mir die Splatter-Brushes overshaped vor und dadurch lassen sich auch schlechte Qualitäten sehen. Wenn du die Signatur am Ende schärfst, dann spiele doch mit der Deckkraft oder radiere Stellen, die nicht im Fokus sein müssen. Ich persönlich radiere sie immer, indem ich natürlich den Fluss bzw. die Stärke ebenfalls reduziere, damit sie einen kleinen Anteil an Schärfe bekommen. Noch ein kleiner Tipp, der mir vorgeschlagen wurde: Nimm am Anfang eine grössere Fläche, weil sich damit besser arbeiten lässt und mehr Raum hast. Am Schluss kannst du das Format verkleinern und schärfen. Dadurch bleibt die Qualität beibehalten.
    Der nächste Teil wäre das Shading. Du könntest mal das Tutorial von Cleurissé lesen, wie man Motive lebhafter und besser in die Signatur einarbeitet, indem man den Schatten an gewisse Stellen verstärkt etc. Versuch das auch mal. Wirst sehen, dass deine Signaturen automatisch attraktiver wirken! Was ich noch gerne mache, damit ich das Motiv dem Hintergrund anpasse ist, dass ich am Schluss, also sobald der Hintergrund fertig ist, eine Bildberechnung mache und dann mit einer Schnittmaske über das Motiv/den Render setze. Dann ändere ich den Modus auf "Ineinanderkopieren" oder "Weiches Licht" und passe dementsprechend die Deckkraft an. So lassen sich die Farben des Motivs besser anpassen. Allerdings solltest du auch achten, dass sich die Farben gut vertragen! Es kann durchaus vorkommen, dass Farben, die im Motiv beinhalten sind, sich nicht ganz mit den Farben des Hintergrunds vertragen und somit eine komische Mischung entsteht. Diese Stellen kannst du ja radieren oder die Ebene verschieben, bis es für dich persönlich passt.


    Souw, sollte mal reichen. :)


    Gruss, Bear

  • Da hast du dich schon selbst übertroffen, haha. War auch überrascht als ich gesehen, dass die von dir ist - sticht zu deinen anderen anderen Werken vom Stil her raus.
    Was mich interessieren würde, ist, wie du das Ganze erstellt hast. Mir kommt jetzt eigentlich nur ein "wenig" smudgen und Lines in den Sinn oder hast du etwas komplett anderes gemacht? tbh, würde mich die .psd an sich interessieren, also, wenn du nichts dagegen hättest sie mir vllt schicken? ^-^
    Ich habe zu der Tag auch eigentlich keine wirklichen Kritikpunkte. Du hast einen Flow, schöne Einarbeitung (war der Render so oder hast du ihn auch bearbeitet?), Farben passen wunderbar zum Motiv und du hast nice Details durch die Lines. Vielleicht hätte ich die roten Lines häufiger auftauchen lassen - hast du ja eigentlich, aber halt mit mehr Sättigung, damit die schön kräftig sind und als highlights dienen.
    Will nicht so viel wie bärchen schreiben, also setze ich hier einen Punkt.
    Kann dir aber sagen, dass die letzten drei Tags in eine sehr coole Richtung gehen. Weiter so!

  • Danke dir. (:
    Ich würde dir die PSD ja geben, aber die sieht genau so aus, wie das Bild. Ich hab immer was gemacht, alles aufeinander vereint, usw. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. :'D Aber alle Tags, die ich so gemacht habe haben am Ende nur 2 Ebenen. >;

  • Ewig nichts gemacht .____." (btw. danke an @Kräme - das neue Bild ist deine Schuld. ;] )

  • Huhu ^-^/


    Ich wollte dir nochmal etwas Krtik dalassen, da mir deine neue Tag auf jeden Fall total gut gefällt! Besonders farblich finde ich diese wieder sehr schön, wobei da eventuell zumindest noch etwas grün reinkönnte, so hebt sich der Render nämlich sehr stark vom Rest der Tag ab. Besonders der hellere Teil des Motivs sticht beim Ansehn sehr ins Auge und wirkt unpassend, beim echten Teil ist es nicht so stark :3.
    Die Arbeit mit den Splattern im BG passt zum Render und ist links auch sehr schön, wirkt rechts aber etwas messy, da du da weniger auf den Flow geachtet hast. Besonders in Kombination mit dem roten Streifen (gehört der eigentlich zum Render ?_?) sieht das chaotisch aus. Im Allgemeinen ist die Tag etwas chaotischer, da viele der Splatter einen eigenen Flow haben, der sich von dem der anderen unterscheidet. Allerdings fällt es auf der linken Seite nicht so auf, da dort eher weniger Splatter sind.
    Evntuell könntest du ja auch noch ein paar andere Effekte einbauen, um die ganze Tag noch etwas interessanter zu gestalten und den Render noch besser einzuarbeiten. Einige Lines würden sich da vll. anbieten?
    Ein kleiner Fehler ist mir auch noch aufgefallen, der rote Streifen hat eine Lichtquelle, befindet sich aber an der Schattenseite des Renders. Ich würde den Effekt so oder so entfernen, stört das Gesamtbild.
    Der Typo passt leider kaum in die Tag, besonders farblich sticht der sehr raus. Finde aber dden Style des Typo schon mal sehr nice, in dieser Richtung kannst du bei Typos bleiben.


    Würde mich freuen, wenn du an der Tag noch etwas arbeiten würde, da sie mir bisher sehr gut gefällt! c:
    Liebe Grüße~

  • Keine Ahnung, warum die auf Platz 2 gelandet ist. Ehrlich nicht.


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mm_linkxpxdd.png]
    Die ist echt nice! Farblich kämen rote Dots wahrscheinlich noch gut dazu, aber ok. Wie du schon geschrieben hast, rechts ist deutlich geiler, links vermisse ich da etwas Tiefe und der komische c4d unten kommt bitte raus. Licht im bg ist eher lau, was krasseres könnte da geiler kommen. Ansonsten weiter so!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/15-12_winterspjcx.png]
    Mir persönlich zu klobig von der Größe her, von der Positionierung des Renders passts aber. BG hat nette Ansätze, mir fehlen aber Struktur und Flow. Render ist zT unheimlich lq und Schatten fehlen komplett. Die Dots sind ok, aber mir gefällt nicht dieser "blauer Schleier", der über den Ecken liegt. Farblich ist mir das Ganze zu mono, obwohl die Tag ziemlich voll ist und potentiell farblich geil werden könnte, und Kontrast ist nur minimal da.
    Irgendwie schade - alle Tags seit September waren echt cool, die ist n Absacker.


    Wie gesagt, erste Tag ja, zweite nein. ;)

  • Erstmal großes Lob für deine neuste Tag, die sieht ziemlich nice aus! :'3
    Hab im Allgemeinen ja nicht so viel Ahnung von Smudge, aber ich versuche mich dennoch mal an einem Kommentar o/.


    Wie bereits erwähnt ist die Tag sehr gut geworden, besonders die Gesamtkompo sowie die Einarbeitung des Render sagt mir sehr zu. Auch farblich ist die schön ausbalanciert und stimmig, besonders rechts mag ich auch die Übergänge zwischen den Farben. Das Smudge ist schön sauber, wirkt an einigen Stellen aber etwas überschärft, darauf müsstest du achten, aber das passiert immer mal. An den Verbindungsstellen zwischen Render und BG gibt es ein paar kleine, unschöne Details, die ich dir mal eingekreist hab.


    1 - Hier liegt es vorallem an der Schärfe, der weiße Teil tritt dadurch enorm hervor, was etwas die Gesamtkompo im unteren Bereichen stört.
    2 - Finde den schwarzen Teil sowohl farblich als auch vom Flow her recht unpassend. Eventuell wäre es passender gewesen, den Ärmel in den BG laufen zu lassen.
    3 - Finde hier die Enden der schwarzen Stellen recht grob, das könnte man noch ein wenig verfeinern.
    4 - Zu guter letzt: Finde den Teil im Allgemeinen nicht so schön, weil der graue Teil im Gegensatz zum Rest recht stark hervortritt.
    Ansonsten finde ich, dass rechts ein Übergang zwischen dem blau-weißen und dem schwarzen Teil noch ganz schick wär und der Teil links neben dem Arm noch etwas weiß vertragen könnte.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kommi teilweise zusammenhangslos wirkt, rofl :D


    Mach auf jeden Fall weiter so!
    Liebe Grüße :3