Kämpfe und tauschen über WiFi, was muss beachtet werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin ihr lieben,


    nach unzähligen Tagen des Lesens und der Suche habe ich mich nun auch mal hier angemeldet. Als Sammler und Zocker habe ich mir vor kurzem einen 3DS gekauft + Pokemon Heart Gold und Schwarz. Da ich nun die Gold spiele (weil es alte Erinnerungen weckt) wollte ich mal folgendes Fragen auf was ich auch nach intensiver Suche keine passende Antwort gefunden habe.


    Ab wieviel Orden kann ich den gegen andere üer WiFi kämpfen bzw. tauschen? Bzw. was wir mir alles per WiFi ermöglicht und wie kann ich es nutzen. Ein Link oder ne konkrete Antwort wäre sehr Hilfreich :)


    Zudem suche ich eine Legende wo man die Abkürzungen findet die hier verwendet werden, wie GTS oder DV bzw. im Tauschbasar auch immer viel abgekürzt wird.


    Liebe Grüße und Danke im Vorraus :)

  • Generell ist es möglich, nach dem Erhalt des ersten Ordens die WiFi zu benutzen.
    Über die Wifi Connection ist es dir möglich, dich mit anderen in Verbindung zu setzen, mit ihnen zu tauschen, zu kämpfen oder wie bspw in der WiFi Plaza (Gen4) mit ihnen zu spielen.
    Für Erläuterungen der Abkürzungen gib diese einfach auf pokewiki.de ein, dort werden sie auch bestens erklärt.

  • Guck einfach in die Spielanleitung, da stehen alle Funktionen.


    Tauschbasarabkürzungen: Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)
    Und da ganz viele: Nachschlagewerk für Fachbegriffe und Abkürzungen

  • Richtig, du findest deinen Cod im Addressbuch und im Addressbuch kannst du auch die Freundescodes von deinem Tauschpartner einschreiben.
    Tauschen ist über Wifi möglich oder über die Normale drahtlosverbindung (geht ca. 300 m weit mindestens).
    Bei der Wifi brauchst du nicht zwangsweise einen USB-Conektor, zumal der nicht mehr hergestellt wird und Original von Nintendo (wenn du das glück hast in einem Laden wie Saturn , Mdeiamarkt, einen zu finden), kostet der ca. 30-40€.
    Ich habe selber schon danach in Geschäften gesucht.
    Was aber die günstigere Metode ist, deinen Server von WPA/WPA2 auf WEP umzustellen, dann solltest du auch ohne USB-Conektor auskommen.


    PS: Sei bei den NICHT Originale USB-Conektoren vorsichtig, die funktionieren meist ncht richtig.

  • Ne ne, was WiFi angeht habe ich alles!


    Also 3DS ist mit dem Router verbunden, was mich bissl gewurmt hat ist, dass ich die Verschlüsselung fürs Spiel auf WEP umstellen musste. Wobei Schwarz/Weiß ja WPA2 können. Gibt es eine Art Sammelthread für Freundescodes usw.


    Tauschbasar habe ich mir auch schon angeschaut und sieht auch recht interessant aus. Na dann mal sehen was man so neues über Pokemon lernen kann. Habe damals nur bis zur Silbernen gespielt und dann aufgehört damit.

  • ich weis nicht warum WEPA (2) bei der 4. Generation nicht Kompatibel ist.
    da geht es dir so, wie mir ich habe damals bei Kristall aufgehört und fange jetzt mit Soul Silver wieder an.
    Am besten ist es wenn du allesa über den Tauschbasar machst. Ich glaube nicht das es einen Sammeltraid im den Sinne gibt, aber du kannst bei den verschiedenen Tauschecken nachfragen aber vergiss nicht, die meisten wollen eine gegenleistung, je nachdem was du haben möchtest.
    Wenn du irgendwann soweit bist kannst du auch selber einen Basar aufmachen und dein Zeug anbieten, wie z.B. alle Starter Pkmn.


    Wenn du etwas suchst wird dir schon der dementsprechende Freundescode übermitelt.