Ist der Quellcodemodus wirklich so gut geeignet als Standardmodus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann kam - ironischerweise - dieser kleine, unbeabsichtigte und unbewusste Klick auf den Quellcode: Ab diesem Zeitpunkt habe ich überhaupt Nichts mehr verstanden, der QC Modus war ab dort eingerastet.

    Möglicherweise lag es ja daran, dass Du erst ausschließlich den Editor benutzt hast? Sonst, wenn Du gleich mit dem Quellcode konfrontiert gewesen wärst, dann - da bin ich mir sicher - hätte es auch nicht diese plötzliche Verwirrung gegeben. ;)


    Ansonsten kann ich nur Leon zustimmen - falls die Frage aufkommt: Ja, den Bedanken-Button habe ich bereits bedient :P - mit der Tatsache, dass es genügend Leute auf der Welt gibt, die mit den Quellcodes beginnen mussten - das auch in anderen Foren, wo es noch immer keinen Editor gibt - und keine Genies in Sachen Computer sind oder Ähnliches. Und, wie auch schon bereits einen Beitrag über mir erwähnt wurde, schadet Weiterbildung ganz sicher nicht.

  • Da ich ebenfalls den Quellcode nutze, kratzt mich diese Aenderung recht wenig, nur verstehe ich nicht ganz, was das Rumgezeter hier soll. Im Editor aktiviert man ja zum Beispiel das fett Schreiben durch einen Mausklick, was im Quellcode ja immernoch geht, praktischer Weise wird der b-Tag dann direkt um den Cursor gesetzt und auch wieder geschlossen. Schon allein das Schliessen eines Tags erfordert im Editor einen weiteren Klick, waehrend man im Quellcode gaenzlich ohne auskommt. Wer sich also beschwert, dass ihm dieser Klick zum Editor zu viel ist, sollte sich ernsthaft mit dem QC auseinander setzen, da ist der einzige Klick, den man hat der auf den Absende Button.