WiFi Connection spinnt irgendwie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich und Chelly versuchen schon seit 2 Tagen verzweifelt über WiFi zu tauschen.
    Die FC haben wir getauscht, und wir sehen uns auch im Klub.Wenn wir uns allerdings ansprechen,
    steht da ewig, Verbindung wird hergestellt, aber auch nach minutemlange´m Warten geschieht weiter nichts.Anschließend wird die Verbindung abgebrochen.
    Wir beide sind auf der 3DS Ebene online, und haben an sich perfekten Empfang.7


    Ich (wir) hoffen, irgendwer kann helfen!


    LG

  • Wenn die Verbindung abgebrochen wird, steht dann dort irgendeine Fehlermeldung wie zB "Fehler bei der Datenübertragung"?

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Hm das Problem kenne ich, das hatte ich selber mal eine längere Zeit mit einem Tauschpartner. :dos:


    Das könnte an der Wifi Connection liegen, daher würde ich es öfters mal probieren.
    Es könnte aber auch an euren Routern liegen, dass es das irgendwie ein Problem gibt.


    EDIT: Was noch helfen könnte, falls es wirklich an den Wifi Servern liegt, wäre,
    dass beide nochmal raus und wieder rein gehen.


    Also wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht klappen sollte, würde ich mal bei Nintendo anrufen,
    die können euch dann vielleicht weiterhelfen.


    LG, Pokefan172! :pika:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Es kann aber sein, dass eure beiden Routern so gesagt Probleme miteinander haben,
    jedenfalls hab ich glaub ich mal sowas gehört, als ich mal bei Nintendo deswegen angerufen habe.


    Aber ich denke trotzdem mal, dass es an den überlasteten Servern liegt,
    weil das meistens der Grund dafür ist.
    Wie oft habt ihr denn schon versucht miteinander zu tauschen?

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Haben wir alles schon getan, aber das wird irgendwie immer dubioser.An einer GTS Überlastung liegt es nicht.Vor- unt hinterher hat Tauschen über WiFi bei uns beiden funktioniert.
    Ich denke wir machen das mal über einen Mittelsmann, der uns dabei hilft.
    Hoffentlich wird das dann klappen...


    @all: Danke für eure vielen guten Beiträge

  • Ich habe das selbe Problem, Spielsynchro und GTS sind kein Problem, aber bei mir klappt es nur selten sich mit einem bestimmten Partner zu verbinden. Es hat sich raus gestellt, dass vermutlich meine Router-Firewall solche Verbindungen blockt, da sich nicht alles so einstellen lässt wie ich es bräuchte (laut Nintendo-Support). Du kannst versuchen auf deinem Router die Ports freizugeben und Firewall-Einträge zu erstellen, das wurde mir in etlichen Guides und vom Support jedenfalls geraten.