Optifine Multicore Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe mir für Minecraft die Optifine Multicore Version installiert. Ich hatte zuerst die Standart Version, da die aber in meiner RedstoneWelt net wirklich viel bringt nur 20-40 FPS, und die Chunks lahm laden, hab ich mir eben die Multicore Version installiert, da sie ja bei einen Multicore Prozessor die Welt schneller lädt und Außerdem Java auch den zweiten Kern benutzt. Doch, die FPS wurden nicht mehr und seitdem gibt es soclhe Lichtbugs: [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/8yw68i.png] Und, wenn ich das ganze Mit einer Redstonefackel anschalte Updatet es sich und bleibt dann auch so. Außerdem gibt es nun auch solche Chunkbugs: [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ibcb5g.png] Und, diese "bewegen" sich immer zum anliegenden Chunk, und zurück. Also Flackern halt oder wie auch immer man das nennt. Das kommt aber nur selten bei der Standart Version und dann ist das Problem, dass der Redstone nicht geladen wird. Könnt ihr mir pls helfen, denn ich will nicht zurück zur Standart Version, weil dort eben die Chunks lahm laden.


    Technische Daten:
    Intel Core 2duo CPU E8400 @3,00 GHZ
    Nvidia Geforce 9400 GT
    4 GB RAM
    Windoof 7 64 Bit
    Java 6 Update 31 64 Bit.

  • Ich hatte das gleiche Problem, als ich Optifine ausprobiert habe.
    Mein System ähnelt deinem auch:


    Prozessor: AMD Athlon II X4 @3.00 GHz
    ATI Radeon HD 5700
    4GB RAM
    Windows 7 Ultimate x64
    Java 7u3 x64


    Ich hätte auch gerne eine Lösung, weil ich Optifine gerne mit Multicore-Processor-Unterstützung benutzen würde^^

  • welche version des mods benutzt ihr?


    als ich ihn mir mal instaliert habe, funktionierte die neueste version nicht, also hab ich eine ältere genommen, und damit hats dann funktioniert.


    Hier findet ihr eine übersicht aller versionen des Optifine mods.


    die letzte mir bekannte funktionirende version die ich getestet habe ist "OptiFine_1.2.5_HD_MT_A"
    neuere versionen habe ich noch nicht gestestet.
    ich hoffe, das hilft euch bei der problemlösung.


    -Th3NetForc3-

  • Falls ihr eine Nvidia-Grafikkarte besitzt weiß ich was helfen könnte..


    Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia-Systemsteuerung/Globale Einstellungen/Threaded Optimierung = Aus.


    Voila sollte funktionieren, hat es zumindest bei mir :3