Cheat - Modul / Möglichkeiten um Benutzung zu verhindern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum aber schon seit Jahren Pokefan und auch auf bisafans immer mal wieder zu besuch.
    Jetzt möchte ich gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt heraus zu finden ob jemand ein Cheat-Modul benutzt hat um in seiner Edition beispielsweise sein Team mit unendlich Sonderbonbons etc. zu pushen oder ob er es mit Protein vollgestopft hat. Ich habe nichts dagegen wenn man das alles auf ehrlichem Wege erreicht hat, aber durch die Benutzung eines Cheat-Modules fühle ich mich hintergangen.


    Vor Allem wäre es mir wichtig zu wissen ob man das verhindern kann, speziell wenn man gegeneinander kämpft. Gibt es dort irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden ob mein Gegner gecheatet hat?


    Viele Grüße

  • Genau sehen, ob jemand ein Cheatmodul benutzt hat, kann man nicht. Man kann natürlich an den Pokemon erkennen, ob sie gecheatet sind (unmögliche: Attacken, Fangorte, Bälle (z.B Endivie mi Jubelball)und dementsprechend kann man sagen, ob er ein Cheatmodul besitzt oder nicht. An den Items oder benutzten Sonderbonbons kann man es meiner Meinung nach nicht erkennen.

  • Jemand wollte mir mal ein shiny Glurak lv.100 tauschen. Das wurde mit Meisterball gefangen! Hallo? Und ich glaube (weiß) dass Glurak nicht die Fähigkeit Wunderwache haben kann.


    Was ich damit sagen will: Bei einem tausch musst du wirklich extrem aufpassen.

  • Ob Items gecheatet worden sind kann man leider nie wirklich erkennen , ich hoffe sehr NIntendo wird irgentetwas einbauen ,das man es bald erkennt .
    Man kann es sich manchmal auch denken ob der gegner items gecheatet hat, wenn du z.B bei einer Versteigerung Ap tops suchst und du irgent ein flawless Pokemon anbietest ,und einer dir sofort 60 ap tops dafür bietet , musst du sehen das es ungewöhnlich ist, weil wer gibt so viele Ap tops für ein flawless Pokemon , da sind die 60 ap tops viel mehr wert und einer der mal eben so viele abgeben kann zeigt damit das er einfach unendlich viele von hat , also gecheatet sind.
    wenn einer aber viele items besitzt oder anbietet muss es auch wiederum nicht heißen das er die gecheaet hat , ich besitze z.B insgesamt ca 50 ap tops aber auf alle editionen verteilt , also ein paar auf der schwarzen ein paar auf der weissen und ein paar auf der 4 gen.
    Achja wenn einer meint er besitzt so viele Items weil er die aus der 4 gen portet ist da auch was faul, weil man items leider nicht porten kann .
    Letztenendes kann man nie genau erkennen ob items gecheatet worden sind , pokemon aber schon .

  • Auch an den Fangorten kannst du erkennen, ob die Pokémon gecheatet sind. Da ich selber nicht über WiFi tausche, weiß ich nicht, ob da der Fundort angegeben ist, aber wenn da steht: Deoxys (schillernd) Lv. 100 Erhalten: Trophäen Garten; kann man davon ausgehen, dass es ercheatet ist, da man auf keinen Fall ein Deoxys im Trophäengarten finden kann. Wenn du Kumpels hast, die vielleicht ein Cheatmodul besitzten, kannst du sie ja vor dem Kampf einmal fragen, ob sie dir ihr Team einmal zeigen und dann unauffällig mal die Fangorte angucken. So habe ich das gemacht.


    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiter geholfen hat, aber nun ja.


    Gallopa

  • Danke schonmal an Alle. Es hat mich schon etwas weitergebracht jetzt.


    Aber schlussendlich bleibt ja die Frage was für Vorteile bringt es demjenigen der Cheatet?
    Angenommen ich fange ein ausgewähltes Quapsel mit gutem Wesen und guten Status-Werten, trainiere dieses dann in unzähligen Trainerkämpfen auf Level 100 damit es die maximalen Status-Werte bekommt. So. Dann geht derjenige mit Cheat-Modul hin und stellt das alles so ein dass sein Quapsel ein gutes Wesen hat, auch soviele EP bekommt etc und im Endeffekt dann ein gleich gutes Quapsel auf Level 100 hat wie ich, nur eben ohne zig Stunden ins training investiert zu haben. Funktioniert das so? Oder sind die Pokemon die man sich auf Level 100 cheatet generell schwächer als von klein auf trainierte?


    Gruß

  • Wenn du die Viecher direkt auf Level 100 ercheatest, dann erhalten sie nicht die normalen EVs, die das richtig trainierte Pokemon erhalten würde, sonmit ist es von den Statuswerten schwächer. Auch ein Pokemon, welches vielleicht auf Level 2 gefangen wurde und dann mit Sonderbonbons vollgestopft wurde, ist schwächer als die anderen, da es durch die Sonderbonbons auch keine EV bekommen hat. Wenn man nun aber das Level 100 Quapsel, welches ercheatet ist, mit den richtigen Vitaminen vollstopft, dann kann es durch aus stärker sein, als ein normal trainiertes Quapsel (das ganze ist jetzt nur ohne beachtung der DVs und so). Wenn jetzt diesen nur durch Vitamine und Sonderbonbons trainierte Pokémon gegen ein normales, durch trainer und evs trainiertes pokemon kämpft, dürfte der Kampf ausgewogen sein. Kommt natürlich immer auf die Trainer an und ich denke Leute, die Cheaten werden nur cheaten, weil sie zu schlecht sind, richtig zu trainieren und dürften somit auch nciht die besten Trainer sein, was bedeutet, dass sie weniger gute Strategien haben, auch wenn erfahrene Spieler ihnen das Team gemacht ahben.


    Gallopa

  • Also das ist so inetwa so:
    Wenn du cheatest das ein Pokémon erscheint z.B ein Arceus dann kann es überall erscheinen. Hier Route 1
    Also du kannst es meistens an den Fangorten erkennen. Manchmal sind es auch die Werte an denen du Cheats erkennen kannst hast du schon mal ein Karpador mit 999 auf allen Werten und Urteilskraft gesehen? ;)
    Manchmal sind es jedoch realistische Cheats die nicht ohne dem Program zur Erstellung dieser von normalen Pokémon
    Unterschieden werden können.

  • Wenn solche pokes nur mit sonderbonbons hochgepushed werden ,wie du es nennst erkennt man es an den stats,weil die typen wahrscheinlich keine fleispunkte verteilt haben kenn ich von meinem 8 jahre altem cousin ,da diese ziemlich weit unten liegen ,könnte aber sein ,dass sie kalzium etc den pokes gaben.