Uber ist schon ein schönes Tier...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, nächstes Jahr möchte ich auch zur VGC, wo der Modus sehr wahrscheinlich Doppel Uber ist. Mein erster Teamversuch ist bestimmt nicht allzu erfolgreich, trotzdem will ich schonmal etwas Erfahrung sammeln Na ja, hier kommt das Team:



    Kyogre Kapoera Zekrom Palkia Boreos Voltolos


    Closer Look:


    Kyogre @ Wasserjuwel
    Trait: Niesel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 6 HP
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schutzschild
    - Fontr�nen
    - Eisstrahl
    - Donner
    >>>Das Ding wird das Metagame dominieren. Fonttränen ist wohl von Kyogre im Regen mit vollen KP die stärkste Attacke, die das Spiel je gesehen hat Eisstrahl gegen Drachen in Form von Knakrack oder Rayquaza, Donner gegen Artgenossen. Das Wasserjuwel gibt Fonttränen zusätzliche Power, alternativ werde ich den Wahlschal testen.



    Kapoera @ Kampfjuwel
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 6 HP
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Rundumschutz
    - Rechte Hand
    >>>Soll mit Kyogre leaden und meine Pokis mit Rundumschutz vor Kyogre beschützen. Mogelhieb + Max Speed ist dazu da, dass man andere Kapoeras überholt und sie mit Mogelhieb zurückschrecken lässt, bevor sie Kyogre zurückschrecken lassen, mit Tempohieb kann man Pokemon, die von Water Spout nicht komplett besigt werden, anschwächen.



    Boreos @ Fokusgurt
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Orkan
    - Schutzschild
    - R�ckenwind
    - Fokussto�
    >>>Orkan ist halt wieder Pflicht, Fokusstoß ist gegen Dialga wichtig. Boreos hält wenig aus, deshalb hat es den Fokusgurt bekommen.


    Voltolos @ Electric Jewel
    Trait: Strolch
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
    Scheu Nature
    - Donner
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Regentanz
    >>>Voltolos ist halt cool. Donner + Jem + STAB + 100% TQ ist einfach Pflicht, während mir Regentanz den Regen zurückbringt. Delegator und Schutzschild sind soweit klar.


    Zekrom @ Terrirobeere
    Trait: Erzwinger
    EVs: 134 HP / 252 SAtk / 124 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SpAng)
    - Schutzschild
    - Blitzschlag
    - Kreuzdonner
    - Drachenklaue
    >>>Standard-Zekrom, die EVs sind so angelegt, dass es ein Wahlschal-Palkia im Rückenwind überholt. Zekroms Movepool ist eher schlecht, deswegen kann man zu den Moves nicht viel sagen.



    Palkia @ Wahlschal
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Raumschlag
    - Surfer
    - Hydropumpe
    - Flammenwurf
    >>>Gesacarftes Palkia, hab mir jetzt nicht direkt was dabei gedacht, Moves dienen der perfekten Coverage, Flammenwurf kann man in der Sonne einsetzen, Raumschlag dient als gigantischer STAB, Surfer & Hydropumpe sind STABs, die durch den Regen zusätzlich gestärkt werden.


    ==> Wie gesagt, mein erster Teamversuch, ich freue mich also auch über harte Kritik, da ich wenig Ahnung vom Doppel Uber habe. Und bitte keine Hater-Posts, die haben mich schon ein Topic gekostet.

  • Auf jeden Fall deutlich besser als der erste Versuch!
    Finde ich sehr gut, dass du die Ratschläge so gut übernommen hast und man merkt, dass du beim Erstellen des letzten RMTs wirklich was gelernt hast, auch wenn es ja geschlossen wurde ;)
    Soweit ich den Modus erforscht habe kann ich dir sagen, dass du hier ein ziemlich solides Standard Team gebaut hast! Dual Djins und Hitmontop sind 3 der besten non restricted pokemon, d.h. eine sehr gute Wahl. Dass du es speziell auf Regen gebaut hast erscheint schlüsslig und durchdacht, zumal du mit Regentanz die Möglichkeit hast, den Regen auch gegen Groudon + Cresselia leads gut zu holen und mit Water Gem beide zu besiegen. Allein Lead duos mit Hariyama + Dialga z.B. können nun also den TR bringen. Kyogre+Thundurus ist sonst ein ziemlich gutes Duo gegen TR!
    Aber kommen wir mal zu konkreten Vorschlägen:
    Surf + Hydro Pump auf Palkia sind ein bisschen Slotverschwendung und ich würde dir klar zu Thunder > Surf raten, da du nichts hast, was vom Surfer profitieren würde und du ergo immer protecten müsstest. Thunder hilft gegen Kyogre vor allem. Ein Problem, das ich bei dem Team sehe ist die Schwäche gegen CM Lugia. Du hast zwar sehr effektive Moves dagegen wie Thunder und Ice beam, allerdings machen die nach 1-2 CMs nicht mehr viel Schaden und Lugia ist schneller als Kyogre. Du kannst also nur drauf hoffen, Gem Thunder drauf zu bekommen, bevor es CMt, doch dazu muss es erst mal kommen. Ich würde dir Taunt empfehlen irgendwo. Im moment ist Rückenwind auf Tornados der sinnloseste Move, den man ersetzen könnte. Nur Kyogre profitiert davon: Thundurus und Tornadus sind sowieso schneller als alle Uber außer Mewtwo und haben Prankster. Hitmontop hat Mach punch, Palkia ist scarfed und Dialga ist für TR ausgerichtet ^^
    Übrigens ist ein Quiet Dialga keineswegs ein counter gegen Trick Room. es ist entweder noch schneller oder tiet mit den anderen TR usern außer Palkia oder Mewtwo, welche aber gerne mal einen Iron Ball halten.
    Da du auch keine Pokemon hast, die vom Trick Room profitieren würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, das Dialga Set zu ändern. Gegen TR würde ich eh nicht damit leaden lassen, da es z.B. von Hariyama oder Groudon gekillt wird.
    I würde es vllt iwie so ersetzen, dass du ohne Tornados nicht so einfach gegen max hp/sdef Leech Seed Ludicolo verlierst.
    Lugia wäre glaub ich ganz nett, wobei du dann eine ttar weak hättest.
    Könnte mir vorstellen Zekrom da zu testen. Das bringt was physisches rein und ist mit den komischen neuen Elektro moves gut gegen Blissey und Ludi ^^

  • Ich würde vorschlagen mit Haban Berry und dann entweder: Lonely mit DM, Bolt Strike, DC, Protect oder Adamant DC, Bolt Strike, Protect, Dragon Tail/Fusion Bolt.
    mit Zekrom + Hitmontop sollte sich TR sicher verhindern lassen ^^
    Und rausnehmen würde ich wie gesagt Dialga, da es so im Moment nicht viel für das Team macht.

  • Zekrom ja, find ich auch gut fürs Team ganz allgemein, aber wie will das TR gegen Groudon + Cress effektiv verhindern? Mit Dragon Tail ganz sicher nicht, weils vorher den EQ ins Gesicht kriegt :s
    Zekrom braucht die Anti-TR-Funktion find ich gar nicht, weil man den mit Kyogre + Dschinn oder Hitmontop + Dschinn ganz gut aufhalten kann (Fakeout + Taunt oder Rain Dance/Taunt + Watergem Waterspout) und dann halt mit den Prio-Subs, Protects und Hitmontops Fakeout auch noch genug Disruption hat.

  • Kann man machen, das einzige Problem ist dass 4 STABs auf nem Choicer unnötig sind.


    Über Blitzschlag und Kreuzdonner kann man sich streiten, aber DC und Outrage auf dem gleichen Pokémon sind definitiv hirnlos. Mach eins von beiden weg und spiel entweder Crunch gegen Cresse, Zen-Headbutt für Hariyama und Hitmontop oder Steinkante bzw. Steinhagel gegen sonstwas, was mir gerade nicht einfällt.


    Weiterhin würd ich weniger Dragons spielen und dafür lieber nen 2. Steel reinhauen bzw. für Dialga reinhauen, welcher auch ne Drachenresistenz mitbringt. Du könntest zum Beispiel Jirachi, Heatran oder Tentantel spielen. Heatran ist zwar etwas unvorteilhaft wegen dem Regen, aber wayne. Jirachi kann TR ausschalten, gegen den du was haben willst (ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie kann das das), oder du spielst Tentantel, was zwar nicht so gut in Doubles ist, aber Donnerwellen rumspammen kann. Blattgeißel gibt dir auch noch was gegen gegnerische Kyos, die eh nix dagegen können. Tentantel macht auch was gegen Ludi, wobei man keinen FB riskieren darf.

  • Jirachi ist event und wird nicht erlaubt sein voraussichtlich. Scarfen musst du Zekrom nicht, würde es eher ungescarft lassen, der Schal passt besser auf Palkia, was damit ja auch Scarf Kyogres usw überholt, da es 100 Speedbase und nicht 90 wie der Rest hat.


    Ich meinte nicht, dass man Hitmontop + Zekrom gegen Cresse +Groudon leaden sollte, aber mit Fake Out + Dragon Tail und wide guard danach kann man sogar dagegen den TR aufhalten ^^

  • Zekrom @ Terirobeere
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Kreuzdonner
    - Blitzschlag
    - DC
    - Protect


    So etwa?
    Das würde ich dann über Dialga spielen, dann hab ich allerdings nichts gegen Drachen, die man ja so oft sieht /:

  • Mein geiler Tipp, für deinen Trip: Spiel Zekrom mit full Atk, nicht SAtk. :D


    @ oben: Vor allem, wenn man mit Uber spielt. Giratina nimmt next to nothing von Kangama, srsly.
    Am ehesten halt einmal Taunt auf Voltolos hauen und es hat sich ausgeTWt. Steht dieses TW btw für Tailwind oder Twave?
    Ich kann dir von Splits her leider fast nicht helfen. Entweder sind deine Viecher nämlich unbulky (Boreos, Voltolos) oder zu offensiv für defensivere Splits ausgelegt (Kyo, Top, Palkia). Ergo kann ich dir nur bei Zekrom unter die Arme greifen, wobei das eh fast alles übersteht. Mit deinem jetzigen EVs steht das schon (was ich ziemlich beeindruckend finde) Fake Out von Adamant Technician Top + Eisstrahl von Modest Kyogre. (Water Spout ist minimal schwächer.)
    Du könntest es mit 156 KP, 124 Def und pfiffig spielen, um Groudons Juwel EQ zu stehen, aber naja... dann bleiben halt nur 104 EVs übrig. 100 auf Atk bringen dir 183 Atk, und die restlichen 4 halt auf SpDef. Kannst du spielen, ich würde das aber erst mal testen.