RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub schon, dass es dort einen störenden NPC gibt, viel mehr aber nicht. Wenn du schnell mit dem Öffnen des Menüs bzw mit dem Ansprechen bist, solltest du es aber ohne große Frame-Erhöhungen schaffen. Ich hab's ohne Erhöhung geschafft, wenn ich mich richtig erinnere.
    Außer in dem Zeitraum, in dem du die Keypress-Combo drücken musst, wird dadurch nichts erhöht oder verändert.

  • Nicht schwerer als auf dem DS(Lite), weil es bis auf eine Veränderung keine Unterschiede gibt.
    Und RNG wird am Anfang immer schwer sein, aber wenn man sich ordentlich damit befasst, ist es nach kurzer Zeit einfach.

  • @Shaymin08
    Es kann sein, dass ein Ort mehrere Ebenen besitzt. In jeder Ebene können die Pkmn Encounter variieren. Demzufolge kann ein Pokemon beispielsweise nur an einem Ort gefangen werden, belegt aber mehrere Zeilen in dieser Encounter-Tabelle.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Grundsätzlich kannst du das natürlich in allen Centern machen, nur stören in den meisten NPCs, mit denen du dann halt auskommen musst. Einfacher ist es aber, wenn du keine NPCs hast und das ist bei der Liga der Fall. Zumindest in BW1, in BW2 kannst du das in Stratos ungestört machen.

  • NPCs, die sich nach zufälligem Muster bewegen, eröhen mit jeder ihrer Bewegungen die PID-Frame. Somit ist es schwieriger die richtige Frame zu treffen. Wenn du aber möglichst schnell das Menü öffnest (sie bewegen sich nicht, während das Menü geöffnet ist), die Frame mit Plaudagei erhöhst (mit den Chatot Pitches kannst du auch feststellen, ob die Frame bereits erhöht wurde) und dann den Lieferanten so schnell wie möglich ansprichst, kannst du sie ganz gut kontrollieren.

  • Ich vestehe diese beiden Schritte nicht, kann mir die jemand genauer erklären?

  • Da steht doch im Grund, was man braucht? Schritt 1 sagt dir, dass du deinen DS umstellen musst (so, wie der gefundene Seed es dir voraussagt) und wenn nötig die Keypresses etc drückst. Bei einem DS Lite brauchst du nicht mal einen Timer, da die Uhr im Startmenü des DS ja noch angezeigt wird. Dort startest du einfach eine Sekunde vor vorgegebener Sekundenzahl (so lange braucht der DS dann, um das Spiel zu laden. Beim 3DS sind das 7-8 Sekunden).


    Schritt 2 sagt schlichtweg, dass du direkt nach Start des Ingame das Menü aufrufen musst und dir die Rufe von Plaudagei anhörst (welches logischerweise besprochenes Geschwätz braucht. Wenn du dich mit den Tonhöhen auskennst, musst du diese Berechnung nicht machen, da du ganz einfach im Startmenü des Rechners die Höhen verfolgen kannst, da die recht leicht du unterscheiden sind.

  • Das unterstrichene verstehe ich trotzdem nicht :S

    Da steht doch im Grund, was man braucht? Schritt 1 sagt dir, dass du deinen DS umstellen musst (so, wie der gefundene Seed es dir voraussagt) und wenn nötig die Keypresses etc drückst. Bei einem DS Lite brauchst du nicht mal einen Timer, da die Uhr im Startmenü des DS ja noch angezeigt wird. Dort startest du einfach eine Sekunde vor vorgegebener Sekundenzahl (so lange braucht der DS dann, um das Spiel zu laden. Beim 3DS sind das 7-8 Sekunden)

    Also muss ich wenn ich einen 3DS XL benutze das Spiel 8 Sekunden zufrüh starten?