RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also als ich mein ds Parameter herrausfinden wollte und halt alles eingegeben habe, steht das der Rng Reporter funktioniert icht mehr und halt das wenn eine lösung gefunden wurde ich benachrichtigt werde.Was ist das los?. Ich hätte eine ganz andere Frage, ich habe alles soweit bei der Ds Parameters-Einstellung, richtig gemacht glaube ich.Nur das problem ist jetzt das der Rng-Reporter das was ich mir eingestellt habe nicht speichert.Also wenn ich dannach auf den Timefinder 5th generation gehe, steht das ich habe kein profil erstellt und sollte erst eins einrichten ( obwohl ichs gemacht habe ) nach dieser meldung, kam ein Fenster wo ich halt so sachen wie new, edit usw. anklicken konnte und da habe ich auf new geklickt und dann wo ich die sachen per hand rein geschrieben habe ( da der Rng-Reporter das immer net speichert, habe ich es mir aufgeschrieben, halt timer0 usw. ) stand da es kann nicht gespeichert werden weil nicht alles ausgefüllt habe, undzwar glaub ich die ID und die SID.Nun eine Frage was muss ich machen damit das blöde ding es speichert und ich wenn ich den Rng-Reporter zum anderen zeitpunkt wieder benutze, dass ich auf timefinder 5th generation gehen kann um auf den Ds Parameter weiter zu machen.Und ist mit der ID UND SID die vom Spiel oder vom ds gemeint.Also mit der SID kenn ich mich net wirklich aus, ist halt die secret-ID oder ?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey D. Luffy ()

  • Monkey D. Luffy: Die ID-Nr. ist die fünfstellige Nummer im Trainerpass. Die SID ist dementsprechend, wie schon richtig vermutet, die Secret-ID. Diese kannst du dir ermitteln, wenn du weißt, wann du dein Spiel das erste Mal gestartet hast. Wie das funktioniert, steht am Ende des Guides.
    Ansonsten, falls man sich keine Notizen gemacht hat, wann man sein Spiel gestartet hat, kann man mit Hilfe von Pokecheck seine SID bestimmen. Die bequemste Möglichkeit ist ein Video eines Kampfes mit der Kampfkamera zu veröffentlichen und die Videonummer bei Pokecheck einzugeben. Bei der Trainerübersicht wird einem dann neben ID, OT, Wohnort, etc. auch die SID angezeigt.


    EvE: In den letzten Spalten. Die Prozentzahlen sollten dabei selbsterklärend sein. Bestimmte Pokemon haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit männlich zu sein, andere dagegen weiblich. Die meisten Pokemon besitzen aber eine 50%ige Chance männlich oder weiblich zu sein.


    F = female (weiblich)
    M = male (männlich)


    Hier noch eine Liste, welche Pokemon zu welcher Sektion gehören:
    Klick!

  • Ja, aber das ist ja eigentlich nur für shinys wichtig, das hauptproblem ist das ich das net gespeichert kriege.Aber allgeimein wenn ich das setup für den Ds Parameter erledigt habe und auf "send results to profil" klicke, wird es "eigentlich " ganz normal auf die liste genommen, auf die man beim erneuten start des Reporter bei Timefinder 5th Generation zugriff sollte.Aber wenn ich dann auf das Rote x drücke kommt glaub ich so ein Fehlermeldung und dann geht der Reporter aus und wenn ich den wieder benutzen will und zum timefinder 5th generation gehe, steht da in Englisch, das kein Profil erstell worden sei und ich erst einen machen müsste, obwohl ich es gemacht habe.Wieso geht das nicht ?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Also ich hab auch die ID und SID auf null gemacht.Nur es ist immer so wenn ich es speichern will und dann auf diese tabele kommt, drücke ich auf das X und halt zu beenden, aber dann kommt diese fehler meldung.Und wenn ich dann auf beenden klicke geht der ganze RNG-Reporter aus.Hoffe ich konnte die bilder mit rein hängen.Was soll ich machen?

  • Ich möchte eine ID für einen shiny Roamer (Voltolos) RNGn.
    Den Seed dafür hab ich schon, er hat eine PID-Frame von 71.


    In der Pandoras Box müsste ich ja jetzt bei "Frame" 69 eingeben, da man dort nur die Frame für "Wild Encounter" eingeben darf und die "Roamer-Frame" +2 über der "Wild Enconter-Frame" liegt.


    Stimmt das, oder habe ich vielleicht einen Denkfehler gemacht?

  • Monkey D. Luffy: Du kannst entweder den Fehler ignorieren, indem du einfach auf "weiter" drückst, oder du gibst irgendeine zufällige ID&SID ein.


    Feu: Um eine ID&SID für die Roamer zu RNG ist ein anderer Rechenschritt notwendig. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frame-Differenz höher und bei der SID musste in der "Starter"-Zeile "True" stehen. Leider habe ich vergessen, wie hoch die Frame-Differenz war. Aber du könntest stattdessen die "Search by PID"-Funktion benutzen. Ist viel sicherer und du brauchst nichts zu rechnen. Zur Sicherheit kannst du im Hauptfenster nachsehen, ob die ID&SID ein Shiny erzeugt.
    Btw ist 71 nicht etwas niedrig für einen Roamer?

  • @ Akatsubaki
    Achso, danke. Ich werd es mal versuchen.


    Btw ist 71 nicht etwas niedrig für einen Roamer?

    Hab damit letztes Jahr schonmal ein normales Voltolos RNGt, hat super geklappt.
    DV: 31/30/30/31/31/31 (HP-Ice, 70)
    Wesen: Timid
    DV-Frame: 2
    PID-Frame: 71 (die nächsten Timid-Frames wären 115 und 129)
    Initial Frame: 50
    Date/Time: 24.02.2011, 14:34:51
    Keypresses: Y

  • ja aber wie soll ichs speichern, wenn ich mal aus und and mache will ich wieder drauf zugriff haben. hat sich erledigt, musste oben bei profil auf save drücken.


    Ne andere frage, also der Rng Reporter zeigt meine Mac adresse die ersten zwei nullen nicht an.also ich schreibe 001F.. aber es zeigt dann bei den profilen 1F... an .Ist das irgendwie ein problem oder unwichtig ? und noch eine frage, wieso steht bei 5th gen. tools bei black und white 2 nur locations anstatt die namen der orte?? Und ich kann von den Timefinder der 5th gerneration nicht den vollständigen hex code zum haupt fenster kopieren und einfügen, wieso? da fehlen immer die letzten 6-7 zahlen/Buchstaben.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Monkey D. Luffy ()

  • Ich möchte gerne ein Shiny Kobalium mit 5*31 haben.
    Ich habe heute morgen beim ersten Versuch eins gehabt mit 5*31, aber ich habe nicht nach einem Shiny Kobalium gesucht.


    Doch jetzt will ich es Shiny haben^^
    Also habe ich mal gesucht und 2 Möglichkeiten gefunden.
    Leider habe ich keine Ahnung welche besser ist um mein Wunschpokemon zu bekommen, also frage ich hier lieber nach:


    1) Frame: 31 , Nearby Shiny: 2485
    2) Frame: 93 , Nearby Shiny: 832

  • Kann ich beim 3DS irgendwie etwas umstellen um die Sekunden zu sehen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Monkey D. Luffy: Das ist egal. Die Nullen an den ersten Stellen verändern den Wert nicht. Die Encounter Tables wurden anscheinend nicht vollständig übersetzt. Wenn du die richtige Methode auswählst(Gen 5 ...), sollte genug Platzt da sein ;)


    Vaascabas: Ich würde generell nur mit einer Starting-DV-Frame von 1 RNG. So brauchst du nur die PID-Frame zu erhöhen und die Erhöhung der DV-Frame stört die PID-Frame nicht. Wenn du weitere Monate abklapperst, solltest du bald ein besseres Ergebnis finden ;)


    Genso: Soweit ich weiß, nicht :(

  • Hey, danke Kekskrümel, aber mit der suche finde ich nichts. Habe dann auch bis zu 2 Keypresses gesucht, auch nichts.
    Habe auch die DVs etwas runtergeschraubt, nichts.
    Vielleicht muss ich auch erstmal meine SID rausbekommen, die habe ich noch nicht.
    Aber ich blicke da gar nicht durch.