RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einem Frame von 54 und 61 erscheint ein männliches Shardrago auf LV 48/Slot 3. Die Fähigkeit ist Rohe Gewalt; wenn das Fähigkeit 1 entspricht, dürfte ich einen dieser beiden Frames getroffen haben. Kann mir jemand sagen, welche Fähigkeit Nr. 1 für Shardrago ist bzw. wo ich das herausfinde?

  • Es war wohl offenbar so, dass der Starting Frame bei 54 lag, und nicht bei 53. Bei 53 wäre Duodino erschienen, bei 54 Shardrago, und bei 62 erneut Duodino. Ich bin von einem Frame von 54 ausgegangen und habe dann achtmal Plaudageis Bericht aufgerufen, und es hat tatsächlich geklappt. Der Frame lag also effenbar tatsächlich bei 54. Aber warum?
    Wenn ich Roamers Released anklicke, komme ich zwar auf einen Starting Frame von 54, aber wan sollte ich die Viehcher auf Einall losgelassen haben. Das geht doch nur über Traumradar, oder? Kann mir jemand erklären, warum der Starting Frame anders ist als der berechnete? Und sollte ich in Zukunft generell davon ausgehen, dass der Frame um 1 höher liegt als der errechnete?

  • Zitat

    Es war wohl offenbar so, dass der Starting Frame bei 54 lag, und nicht bei 53. Bei 53 wäre Duodino erschienen, bei 54 Shardrago, und bei 62 erneut Duodino. Ich bin von einem Frame von 54 ausgegangen und habe dann achtmal Plaudageis Bericht aufgerufen, und es hat tatsächlich geklappt. Der Frame lag also effenbar tatsächlich bei 54. Aber warum?
    Wenn ich Roamers Released anklicke, komme ich zwar auf einen Starting Frame von 54, aber wan sollte ich die Viehcher auf Einall losgelassen haben. Das geht doch nur über Traumradar, oder? Kann mir jemand erklären, warum der Starting Frame anders ist als der berechnete? Und sollte ich in Zukunft generell davon ausgehen, dass der Frame um 1 höher liegt als der errechnete?


    Roamer kannst du in BW2 nicht haben, da gibt es keine. NPCs gibt es da eigentlich auch nicht. Ich würde nie mit dem Starting Frame RNGn, das hat bei mir noch nie geklappt. ;)
    Und du solltest nicht gründsätzlich davon ausgehen, dass der höher liegt, gewöhn dir das überprüfen mit Plaudagei Pitches an. Wenn du dann den Ton von z.B. Frame 63 hörst, bekommst du das Pokemon, das auf Frame 64 liegt.

  • Und du solltest nicht gründsätzlich davon ausgehen, dass der höher liegt, gewöhn dir das überprüfen mit Plaudagei Pitches an. Wenn du dann den Ton von z.B. Frame 63 hörst, bekommst du das Pokemon, das auf Frame 64 liegt.


    Das alles ist mir völlig neu, um ehrlich zu sein. Gibt es eine Seite, auf der das näher erläutert wird?

  • Hab da ein Problem und zwar tauchen bei mir immer die richtigen pokis mit allem was ich will außer das passende wesen auf was kann ich tun um das zu beheben ich nehm schon synchro pokis mit


    Dann muss das Synchro Pokemon an die erste Stelle und du musst dir natürlich nen Synchro Frame (fett) suchen.

  • Ich habe ein Problem mit dem Nebel in der Riesengrotte: Ich habe die Anweisungen in diesem Thema genau so befolgt, wie sie dastehen, aber der Nebel will nicht weichen.


    Der Nebel in der Riesengrotte ist wiefolgt entfernbar, so dass ihr Lockduft einsetzen könnt: Geht in die Riesengrotte --> abspeichern --> DS Neustarten und das Datum einen Monat vorstellen --> das Spiel wie gewohnt laden --> im Gras einen wilden Kampf absolvieren --> das Wetter sollte weg sein --> abspeichern (da wo ihr RNGn wollt)


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was sich sonst noch tun lässt?

  • Leichtmetall ist doof, aber zur Not mach ich es so und versuche es dann über RNG-Breeding.


    Zu den versteckten Lichtungen hätte ich aber noch eine Frage: Ich habe neulich diesen Guide entdeckt und wüsste gerne, wie zuverlässig er ist. Ich entsinne mich, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass erst alle versteckten Lichtungen besetzt sein müssen, abgesehen von der, in der man das jeweilige Pokémon fangen will. Davon ist in diesem Guide aber nicht die Rede. Außerdem würde mich interessieren, ob die 256 Schritte nur außerhalb der VL zählen.

  • Du musst alle Lichtungen befüllt haben, die sonst vorher befüllt werden würden (siehe Liste im Reporter).
    Und die Schritte kannst du auch drinnen machen (ich laufe immer ungefähr 40 Bahnen), dann raus und wieder rein.