RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du die nicht weißt, aber trotzdem Shinys RNGen willst, musst du dein Spiel neustarten. ID/SID-Manipulation geht auch nur bei einem Neustart. Dazu suchst du dir zuerst eine PID aus, welche Shiny sein soll und gibst diese links in die Pandora's Box ein. Dann klickst du auf Find ID Seeds.
    Jetzt spuckt der Reporter eine Reihe von Seeds mit ID/SID-Kombinationen aus, die alle die PID shiny machen. Such dir eine davon aus und triff sie vor dem Spielneustart wie gewöhnliche Seeds. Die Frame erhöhst du hierbei um 1, indem du den eingegebenen Namen verneinst. Allerdings musst du vorher einen Probelauf machen, um deine Startframe zu bekommen. Also Seed treffen, Frame nicht erhöhen, die erhaltene ID in den Seed Finder der Pandora's Box eingeben und auf Find Seed Hit klicken. Dann wird unten die getroffene Frame angezeigt, welche deine Startframe ist.
    Das ist aber nur notwendig, um ohne Suchaufwand auf niedrigen Frames DV-Legis als Shinys zu RNGen. Willst du nur deine SID kennen, reicht es auch, wenn du beim Neustart einfach auf die Zeit achtest.

  • Hallo :)


    ich hab ein kleines Problem...
    Ich möchte mir ein Pipi auf einer versteckten Lichtung rng´n aber irgendwie klappt das nicht... DS Parameter habe ich 10 mal bestimmt (8x das gleiche ergebniss --> genommen; die "actual seconds" waren immer unterschiedlich aber mir wurde gesagt, dass das egal sei)
    jetzt hab ich folgende einstellungen im reporter eingestellt:
    [Blockierte Grafik: http://uploadeasy.net/upload/vcc2a.PNG]
    Die blaue Zeile ist die, die ich dann ausgewählt hab...


    Das heißt: am 30.01.2014 um 13 Uhr, 51 Minuten und 38 Sec starte ich das Spiel und drücke A und R ._.
    trotzdem kommt immer ein Random wesen + männliches Pokemon (geschlecht ist mir je egtl. rellativ egal... mir ist nur aufgefallen, dass alle männlcih waren bisher) mit falschen dv´s


    habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht hab? X_X

  • Zitat

    Heleno
    Wenn die DV´s nicht stimmen, dann hast du deinen Seed nicht getroffen. In B2W2 ist es aufgrund der vielen verschiedenen Timer0 normal, dass man seinen Seed nicht sofort trifft. Vielleicht solltest du dir einen Seed ohne Keypresses aussuchen, damit es einfacher wird.


    Daraus schließe ich, dass mit meinen Einstellungen alles stimmt :)
    Mal nach seeds ohne keypresses suchen :D
    War mir nur nicht sicher, ob mit meinen Einstellungen alles stimmt, weil ich rellativ lange und oft versucht hatte so das Poke zu bekommen (ohne Erfolg) ^-^


    Danke jedenfalls für die Antwort und den Tipp! :D

  • HP_E bedeutet eine beliebige gerade Zahl, die eine Kraftreserve von Stärke 70 erlaubt, zwischen 0 und 31.
    HP_O bedeutet eine beliebige ungerade Zahl, die eine Kraftreserve von Stärke 70 erlaubt, zwischen 0 und 31.


    HP Fire demzufolge 31/HP_E/31/30/31/30.


    Du kannst natürlich auch einfach nach einem genauen/gewünschten Split suchen.

  • Sehr unwahrscheinlich, ich schätze, dass du einfach den falschen Timer0 erwischt hast.
    Nimm einfach den DS Parameters Search zur Hilfe und gib die entsprechenden Daten ein. Wenn du sowohl die Sekunde und den Timer0 getroffen hast und trotzdem die falschen DV-Werte herausgekommen sind, dann hast du den unglücklichen Fall von 1/256 erwischt. Dann reicht es aber einen Schritt vor und zurück zu gehen und wieder zu speichern. Anschließend kannst du dann problemlos Latios RNGn.


    Der Frame erhöht sich durch den Schritt nicht (zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 255/256), du kannst also deinen alten frame benutzen.


    Nein, und der schritt dadrauf kann es dir eigentlich auch nicht versauen. Sollte er im unwahrscheinlichen fall erhöhen, resettest du, machst 2 schritte, stehst wieder auf dem richtigen feld, speicherst und rngst es erneut, dann erhöht der schritt sicher nicht (die erhöhung ist von einem spielinternen zähler abhängen, der nicht resettet wird)

  • Ich hab mal wieder ne Frage.. diesmal ist es eine Frage zur bestimmung der SID:

    Zitat

    In diesen Teil soll nun gezeigt werden, wie man diese bestimmt. Was man dazu benötigt sind die DS Parameter, das Datum wo man sein Abenteuer begonnen hat (auf den Trainerpass einsehbar), seine ID und die exakte Uhrzeit, als man das Spiel aus den DS Menü gestartet hat. Die Uhrzeit ist im Spiel nicht einsehbar, deswegen muss diese irgendwo notiert werden.


    und zwar:
    ich hab um z.b. 08:10:30 mit A das spiel gestartet. Muss ich nun die 1 Sec verzögerte Ladezeit mit dazurechnen (also dann 08:10:31) oder gebe ich die 08:10:30 als Zeit ein?
    oder macht die 1 sec keinen Unterschied? kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich ja auch die DS-Parameter ja noch kennen muss um meine SID zu bekommen


    Danke schonmal für alle Antworten ^-^


    LG

  • Eine Frage, was ist wenn man beim PID RNG eine Starting Frame von über 60 bekommt, hatte jetzt nämlich schon öfters 61 oder 63 gehabt. Funktioniert das überhaupt oder sollte ich doch lieber eine unter 60 nehmen? Falls es hilft ich versuche mir in Weiss 2 in der Elektrolithhöhle ein Zapplardin im untersten Geschoss zu RNGen und die meisten Frames sind sehr hoch >200 es gibt zwar auch welche unter 100, aber wegen den NPC klappt das nicht ;(


    Noch eine kleine Frage: Gibt es in Weiss 2 in der Elektrolithhöhle einen Ort wo es keine NPCs gibt?