RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwar noch nicht sooo viel Erfahrung, aber ich meine, dass mir ein paar dinge aufgefallen sind:


    Was mir jetzt erstmal auffällt: du willst ein männchen, hast aber keine gender-ratio bzw don't care/genderless angegeben
    Beim PID-RNG solltest du die Dv´s vllt auch angeben.
    Dann noch das gewünschte Wesen (bei Nature) und, falls du mit synchro arbeitest , kannst/solltest du das auch eingeben.
    Was mich jetzt grade wundert: bei deiner ID und SID steht 0... hast du die für den screen entfernt oder stand das normal so da?
    Weil soweit ich weiß braucht man ja seine SID für shiny rng ö_ö


    Was mich grade irritiert ist, dass meine Ergebnisse beim Time-finder idr anders aussehen... vllt solltest du übrigens da den Haken bei "search for nearby shiny frames" entfernen, da meines wissens nach der seed in erster linie mal die Dv´s bestimmt... danach wird doch per PIDrng der shiny-status berechnet ...
    Ich hatte so zumindest bei meinen legis immer Erfolg...


    Ich hoffe, dass ich nciht totalen mist geschrieben hab xD
    Am besten wäre es, wenn jemand mit mehr Erfahrung sich noch mit tipps meldet. Aber vllt hilft dir das, was ich geschrieben habe ja auch weiter (einen Versuch ist es denk ich ja mal wert)



    Edit: bei den Dv´s hast du >= statt == (ist direkt vor den einzelnen Dv werten ) d.h. die werte sind größer oder gleich 25 anstatt 25.
    vllt solltest du das auch nochmal ändern und die Suche neu starten
    und ich hab grade nochmal gelesen:

    Zitat

    (Time finder in etwa so wie im Bild, nur halt mit 31DV überall)


    wäre vermutlich einfacher, wenn man nicht nur den time-finder "so in etwa" sondern als screen, wie du mit ihm gesucht hast, hätte ^-^
    Weil sonst ist das evtl. auch etwas wie "rate, wo ein fehler sein könnte"