RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss das Spiel wie normal ,die uhrzeit treffen mit den gegebenenfalls notwendigen knöpfen und dann so schnell wie möglich mit X das Menü öffen und dann ? Also was soll ich auf den Rng Reporter drücken damit er mir diese Liste von der du redest ausspuckt ? muss ich irgendwie ein pokemon fangen und dann die daten eingeben oder wie? sry da komm ich zurzeit nicht so mit, da ich nur bis jetzt ohne NPCs und halt Stationäre Pokemon Rng´t habe.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Du stellst im Startfenster die Methode auf PIDRNG und den richtigen Encounter Type ein, wenn du ein Snchro-Pokemon benutzt, gibst du das entsprechende Wesen ein (für das Finden der Startframe aber nicht zu empfehlen). Aktiviere Black White 2? wenn nötig und klich auf Calculate Initial PIDRNG Frame. Klickst du jetzt auf Calculate, wird die Liste generiert. Du kannst aber auch vorher alle Daten des gefangenen Pokemon eingeben und dann erst Generate drücken, Dann werden nur die Frames angezeigt, die in Frage kommen.
    Und ja, mach es so, wie du es beschrieben hast, bzw es geht um das Pokemon, das du in diesem Schritt fängst:

    Zitat

    Seed treffen, nach dem Eintritt ins Spiel so schnell wie möglich das Menü öffnen, ohne Frame-Erhöhung Lockduft einsetzen, Pokemon fangen, getroffene PID-Frame bestimmen, diese als tatsächliche Startframe ansehen.

  • Gibt es eigentlich einen Guide für BW2 Kontaktebenenhain RNG mit dem RNG Reporter? Oder könnte jemand diesen schreiben?. Denn ich mag die Möglichkeit meine DW Pokis mit verschieden Ball Animation zu haben


    Es gibt diesen PPRNG-Guide, in dem auch das Kontaktebenenhain-RNG in BW2 beschrieben wird. Das lässt sich ohne Probleme auch auf den RNG-Reporter übertragen. Grob gesagt, nutzt du ganz gewöhnliche Standard-Seeds, nur dass die DV-Frame nicht bei 1, sondern bei 25 startet. Außerdem musst du beachten, dass sich die PID-Frame in bestimmten Abständen erhöht, sobald du das C-Gear einschaltest. Daher brauchst du einen Timer, um die richtige Frame zu treffen. Die Zeit, die du in den Timer eingeben musst, kannst du der PID-Frame-Liste entnehmen.

  • da ich das rng jetzt einigermassen wieder hinbekommen habe, möchte ich jetzt etwas schwierigeres ausprobieren und zwar das breeding
    angenommen ich habe ein ditto mit 6*31 dv's und möchte es gerne mit einem x-beliebigen pokemon züchten
    das zuchtpokemon soll dann auch 6*31 dv's haben wie soll ich da am besten vorgehen?

  • ich habe da auch mal noch eine frage bin gerade dabei kyurem zu rng'ng. Ich möchte es gerne in Shiny haben, aber irgednwie klappt es nicht im time finder wähle ich stationary pokemon und im hauptmenü auch ich speicher davor stelle die zeit um erhöhe die frames
    die dv's und wesen stimmen schonmal aber es ist nicht shiny was mache ich falsch?

  • Muss beim Breeding die Dvs der Eltern auch stimmen oder ist das nicht nötig ? um z.B 6x 31 zu bekommen ?


    Es müssen mind. 3 Werte der Eltern eine 31 aufweisen, das kann auch verschieden sein... z.b. 2 bei der mutter und einer bei den vater...
    die restl. 3 werte werden von der seed bestimmt




    eigentlich habe ja davor noch erfogreich zwei shiny pkm rng'n können und habe dann nichts mehr geändert nur stationary pkm gewählt


    Hast du im Hauptfesnter alles richtig eingegeben?


    also auch auf stationary gewechselt?

  • Hey, habe eben versucht eine 31/2/31/30/30/31 Seed für eine Kraftreserve Feuer zu finden - und beim besten Willen nicht gefunden.


    Ich habe ein Script die gesamten 100 Jahre von 2000 bis 2099 durchlaufen lassen und NICHT eine Seed für diesen DV-Split gefunden.
    Auch 31/6/31/30/30/31 und 31/10/31/30/30/31 waren schlicht und ergreifend nicht zu finden, erst 31/14/31/30/30/31 hat dann Ergebnisse geliefert (gleich mehrere).


    Woran kann das liegen? Ich hatte bisher niemals ein Problem, eine Seed zu finden oO


    Grüße, Drake

  • Sorry,
    da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ist das durchaus bewusst, meine Angaben waren leider mit Ini in der Mitte.


    Ich korrigiere das nochmal, diesmal mit Ini hinten:
    --------------------------
    Hey, habe eben versucht eine 31/2/31/30/31/30 Seed für eine Kraftreserve Feuer zu finden - und beim besten Willen nicht gefunden.


    Ich habe ein Script die gesamten 100 Jahre von 2000 bis 2099 durchlaufen lassen und NICHT eine Seed für diesen DV-Split gefunden.
    Auch 31/6/31/30/31/30 und 31/10/31/30/31/30 waren schlicht und ergreifend nicht zu finden, erst 31/14/31/30/31/30 hat dann Ergebnisse geliefert (gleich mehrere).


    Woran kann das liegen? Ich hatte bisher niemals ein Problem, eine Seed zu finden oO


    Grüße, Drake
    ---------------------------
    Um das nochmal klarzustellen: Ich verstehe nicht, warum ich keine Seed mit 2, 6 und 10 Angriff finde (in 100 Jahren keine einzige) aber mit 14 Angriff mehrere?

  • Nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Pokerus zu RNGen. Du brauchst ja auch nur ein Pokemon mit aktivem Pokerus, dann kannst du andere damit anstecken. Wenn du selbst keins hast, kannst du dir leicht eins ertauschen. Falls du keine Möglichkeit hast, über Wi-Fi zu tauschen, könnte es in der Tat etwas schwierig werden.

  • Okey und noch eine Frage, ist es im Kontakthain auch stationäre Pokemon die man von der Dream World halt bekommt, also kann man die genauso RNG´n wie bei einem Stationären Pokemon?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Okey, und eine andere Frage noch, ich habe bei Pokefans oder so gelesen das Lockduft die Frame um 2 bzw. 3 erhöht, also müsste man wenn man z.b zwei Frame von der wunsch Frame enfernt ist, lockduft einsetzen oder ?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.